[Kaufberatung In-Ear Köpfhöhrer

sevsto

Lieutenant
Hallo,

da ich meine Sennheiser CX 200 Street (haben mich wenn ich mich nicht irre damals 19 Euro gekostet), die ich ca. 2-3 Jahre hatte und mit denen ich sehr zufrieden war, wohl verloren habe bin ich nun auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern.

Ich höre HipHop, Black Music, gelegentlich aber auch klassische Musik.
Mein absolutes Preislimit liegt bei 60 Euro.

Ich freue mich auf eure Vorschläge ;)

Moin,

Ich habe nachdem sich meine Sennheiser CX300 verabschiedet haben, die Klipsch Image X1 gekauft.

Nach einem Jahr der Nutzung bin ich mit ihnen sehr zufrieden.

Die Genres die ich mit ihnen am meisten Höre: Metal, Drum'n'Bass, Trance, Klassik, Folk(rock)

Die gibts für ~25€ (Falls du dein Budget ausreizen möchtest gibt es bestimmt noch bessere, hab mich bisher allerdings nur mit dem Bereich <=30€ beschäftigt)

MFG DerFux

Also von all den In Ears die ich hatte von Sennheiser, JVC, Phillips bis hin zu einigen billig Marken waren mir diese Denon AH-C452 noch am liebsten. Preis ist, wie ich finde unschlagbar für das was sie leisten.

Wenn du zufällig im Raum Leipzig wohnst, kannst du gerne mal vorbei schauen und selber testen...

Guter bis sehr Guter Bass, extrem Klar, und vom Klangbild eher neutral gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
habe seit 3jahren die sennheiser cx 550, bin ebenfalls zufrieden

sind jeden tag im einsatz (am rechner und am player)

wenn du zufrieden mit deinen sennheiser"n warst dann bleib doch dabei, nimm etwas höherwertiges und gut is

Bassbetont sind z.B. die Klipsch S4, sind auch ne sehr gute empfehlung. Würd ich bei Amazon mal probieren^^

Ich musste nach dem Ausfall meiner Teufel Groove vor kurzem neue In-Ears kaufen.

Die Groove waren wirklich sehr gut, mit einer tendenziell etwas wärmeren Auslegung und tiefen, aber etwas weichen Bässen.

Bin jetzt aber bei Beyerdynamic DTX101iE gelandet.

Grund: Extrem hohe Auflösung von Details, neutraler Klang, stressfreie und klare Höhen, natürliche Mitten, tiefer und trockener Bass mit hoher Impulstreue.

Ideal also, um das Klangbild mittels Einstellungen am Player den eigenen Bedürfnissen anzupassen (Sansa Clip+ mit Rockbox-Firmware).

Ich höre überwiegend Blues Rock, Progressiv Rock und Metal. Ich hier spielen die Kopfhörer wirklich groß auf, in dem sie auch kleine Details nicht unterschlagen und mit Dynamiksprüngen genauso gut umgehen können, wie mit Double-Bass-Attacken.

Benötigt aber etwas Einspielzeit, um wirklich rund zu klingen. Out of the box können sie etwas "stressig" klingen, insbesondere die Höhen bekommen erst nach mehreren Stunden ihren seidigen Charakter.

Kann meinem Vorredner nur beipflichten.

Bin von den CX300 auf die Beyerdynamics gewechselt und sehr zufrieden.

Ich habe mir nun die Beyerdynamic DTX101iE bestellt, was spricht im direkten Vergleich für die Klipsch S4?

Schwer zu sagen. Die beiden sind in erster Linie anders, als wirklich besser/schlechter.

In wie fern anders? Welche Eigenschaften des jeweiligen Modells sind für mein Anwendungsgebiet besser, oder lässt sich das so pauschal nicht sagen?

So ist das. Die S4 kenne ich nicht, also kann ich mir dazu auch keine Aussage erlauben. Dazu müsste man schon beide Modelle im eingespieltem Zustand probehören.

Hinzu kommt, dass für den besten Klang auch der entsprechende Sitz im Ohr des Trägers gewährleistet sein muss. Und nicht jedes Modell passt in jeden Gehörgang, wie es eigentlich erforderlich wäre.

Da hilft nur ausprobieren. Grundsätzlich bringt nur Qualität des Quellmaterials, des Abspielgerätes und des Sitzes im Ohr auch Qualität im Hörempfinden hervor.

Zurück
Oben