[Kaufberatung] in-ear-Kopfhörer im Bereich von 60 €

MichaelMros

Lt. Commander
Moin,

für mein HTC Desire bin ich auf der Suche nach hochwertigen in-ear-Kopfhörern im Preisbereich von ca. 60 €. Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 80 €. Welche Modelle sind empfehlenswert?

Wie/Wo kann man diverse Kopfhörer ausprobieren? Gerade bei in-ear-Modellen gibt es ja auch hygienische Gesichtspunkte beim eventuellen Umtausch?!

Danke im Voraus...

Also ich hab mir vor kurzem die Sennheiser CX300 II zugelegt. Die sind sehr basstetont und was da sonst so rauskommt ist beeindruckend.

Habe sie gegen 80€ Modelle von AKG verglichen die keine Chance hatten.

Wobei gerade bei In-Ears die Passform entscheidend ist. Deshalb ist es ein echtes Problem, dass man die kaum einmal irgendwo probehören kann. Ich komme mit dem Typ leider kaum klar, bei mir hat selbst ein Sennheiser IE8 mit immerhin 10 Einsätzen nicht funktioniert. Einzige Lösung für mich ist eine Otoplastik, wie man sie für den Beyerdynamik DT100 bekommt. Aber so ein Stück kostet allein schon 80-100,-€.

Bei Sennheiser muss man übrigens aufpassen, gerade bei eBay gibt es massig Fälschungen zu kaufen. Infos dazu finden sich u.a. bei Head-Fi oder Fakeheadphones. Alles, was dort aufgeführt wird, nur bei zuverlässigen Händlern kaufen, die ihre Ware über die offiziellen Kanäle beziehen.

Bei Sennheiser muss man übrigens aufpassen, gerade bei eBay gibt es massig Fälschungen zu kaufen. Infos dazu finden sich u.a. bei Head-Fi oder Fakeheadphones. Alles, was dort aufgeführt wird, nur bei zuverlässigen Händlern kaufen, die ihre Ware über die
offiziellen Kanäle beziehen.

Die Sennheiser CX500 gibts momentan für knappe 60 € bei Amazon. Die werd ich mir mal ansehen. Die Frage ist ob es Probleme bei der Rücksendung geben könnte, falls die mir nicht zusagen?

Auf deren Seite steht dazu nichts spezielles, du kannst Amazon zur Nachfrage aber auch anrufen: 08 00-3 63 84 69

Zurück
Oben