Kaufberatung In Ear Kpfhörer

Michi777

Commander
Hallo!

ich habe das HTC Desire HD und habe jeden Tag eine zusammengerechnet 50min Busfahrt.
Möchte dabei natürlich Spiele (z.B. Modern Combar Black Pegasus) und Musik (z.B. Reggae, Psytrance...) für eine angenehmen Zeitvertreib spielen\hören.
Da es ewig viele In Ear Kopfhörer gibt und ich schon ein gutes P\L Verhältnis, Bass und Klang haben will bitte ich euch um eine Kaufberatung.

Bin oft auf die Sennheiser CX 300 II gestoßen:: http://geizhals.at/a395043.html
Budget: <40€

Danke!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sennheiser hab ich gute Erfahrung gemacht. Die haben einige unterschiedliche In-Ears in verschiedene Preisregionen.

Hi!

ich denke bei meinem Budget\Anfroderungen sind die Sennheiser CD 300 die Besten.
Was ist jedoch der Unterschied zwischen CX 300 II und CX 300?
Welche der beiden soll ich nehmen?
Manche sagen dir Vorgänger seien besser, wobei die Logik sagt, Weiterentwicklung ist besser.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Eine Weiterentwicklung muss aber nicht immer positiv ausfallen.
Siehe Windows XP -> Windows Vista.

Ich habe nun die Sennsheiser CX300 zu einem Schnäppchenpreis von 25€ inkl. gratis Versand bei Amazon bestellt.
Sind 13€ weniger als ich für die CX 300 II bezahlen hätte müssen und sie sollten auf dem selben Niveau sien.

Greetz

headlaker schrieb:
Eine Weiterentwicklung muss aber nicht immer positiv ausfallen.
Siehe Windows XP -> Windows Vista.

Was für eine "kluge" Weisheit, Weise bis Du aber trotzdem nicht.

Soweit ich weiß, sind die Kabel bei den "II"-Modellen von Sennheiser anders und bieten außerdem einen anderen Schutz im Bereich des Klinkensteckers, so dass es weniger zu Kabelbrüchen kommen sollte.

Aber selbst wenn du mal einen Kabelbruch haben solltest: Sennheiser ist da sehr kulant und tauscht anstandslos um.

In-Ear:

AKG K330
AKG K340
KOSS The Plug

Bügelhörer:

AKG K518 LE
KOSS Porta Pro

Zu den Sennheisern kann ich nichts sagen...

batzen21 schrieb:
Also ich kann dir wärmsten die bose ie2 empfehlen. spitzenklang und der beste tragekomfort den ich je hatte. kosten aber rund 95€, die sich aber lohnen.
fürs kürzere budget würde ich die sennheiser cx300 empfehlen die bieten für ihren preis einen guten klang. kostenpunkt hierbei ca 25€

Bose = Buy Other Sound Equipment. Warum? Siehe hier.

Außerdem sind die Dinger auch noch weit außerhalb des Budgetrahmens des Threaderstellers.

ata2core schrieb:
Was für eine "kluge" Weisheit, Weise bis Du aber trotzdem nicht.

Eher altklug... Und falsch. Aber die Vista Diskussion hat in dem Thread hier nichts verloren...

ich hatte jahrelang die in ear von sony, leider gibt es das model nicht mehr. die hatten eine super passform, haben nie gedrückt und einen für mich sehr guten klang mit schönen geschmeidigen höhen und tiefen.

vor ca. 3 monaten habe ich dann folg. model bei amazon entdeckt, welches dem sony model sehr nahe kommt. top passform und für diesen preis ein mehr als überzeugender klang. ich werde sie mir auf jeden fall nochmal als reserve bestellen.

SYSTEM-S Inear In-Ear Ohrhörer Kopfhörer mit drei extra verschieden grossen Ohrmuschel Paaren

http://www.amazon.de/SYSTEM-S-Ohrhö...DK7I/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1309427687&sr=8-5

Also von dem Hersteller ("System S") habe ich noch nie etwas gehört... Und für 6€ sind sie höchstwahrscheinlich einfach nur Schrott.

das hatte ich auch gedacht, bestell sie dir bei der nächsten grösseren bestellung einfach mal mit.

Wieso sollte ich? Ich hab wesentlich besseres hier liegen. Selbst wenn sie für den Preis in Ordnung wären würde ich mir die Dinger nicht geben.

du gibt eine negative meinung ab ohne die ohrhörer jemals zuvor gehört zu haben. lass den themenersteller doch selbst entscheiden.

Michi777 schrieb:
Ich habe nun die Sennsheiser CX300 zu einem Schnäppchenpreis von 25€ inkl. gratis Versand bei Amazon bestellt.
Sind 13€ weniger als ich für die CX 300 II bezahlen hätte müssen und sie sollten auf dem selben Niveau sien.

Greetz

Die sind nicht nur auf dem selben Niveau, die klingen genau gleich. ;)

Falls dir der Brummbass zu viel des Guten und die Höhen auch zu stark ausgeprägt sind, kann ich wärmstens die Logitech UE 200 empfehlen. Sind ein echter Preis-/Leistungs Killer. Haben auch eine Betonung der Bässe und Höhen, aber bei weitem nicht so extrem wie die CX 300. Die Höhen zischeln nicht so unangenehm und insgesamt ist der Klang näher dran an "neutral". Ebenfalls nett: Gibt's kunterbunt in diversen Farben und es wird eine praktische Plastikbox zur Aufbewahrung mitgeliefert, die man auch verwenden sollte, denn Kabelbrüche durch falsche Handhabung und Aufbewahrung sind meistens der erste Grund für einen Defekt.

Was mich bei beiden sehr stört: Die extremen Kabelgeräusche. Die sind beim Logitech leider sogar etwas lauter. Also im Sitzen, wenn man sich nicht bewegt, ist das kaum ein Problem, aber beim Laufen empfinde ich das als extrem störend.

pitu schrieb:
du gibt eine negative meinung ab ohne die ohrhörer jemals zuvor gehört zu haben. lass den themenersteller doch selbst entscheiden.

Was erwartest Du denn bei 6€? Abzüglich Materialkosten, Transport, Händlermarge, Verwaltungskosten... Bleibt für die Technik nicht mehr viel übrig. Und dafür soll ein guter Ohrhörer gebaut werden!?

Zurück
Oben