[Kaufberatung] In-Ears bis 100€ gesucht!

Königstein93

Lt. Commander
Morgen...
Nachdem ich keine Lust mehr habe meine Shure SRH 750DJ als portable Kopfhörer überall mitzunehmen, such ich In-Ear-Alternative.
Was für mich wichtig ist:
Ein richtig guter neutraler Klang, so wie es von den Shure gewöhnt bin (die Dinger sind 1a und kann ihn jedem weiterempfehlen)... :p
Herausgesucht habe ich im Moment diese hier:

Bisjetzt habe ich sowohl mit Shure als auch Teufel sehr gute Erfahrungen gemacht in Sachen neutralen Klang und Klangqualität...
Was ich auf keinen Fall möchte: BEATS AUDIO!!!
Für sonstige Kaufempfehlungen würde ich mich auch gern freuen bzw. mal schauen was es dort auch gibt (außer Shure und Teufel)

Phonak Audéo PFE 022
War bis jetzt so das beste was meine Ohren genießen durften. Leider sind wohl die Filter nur noch schwer zu bekommen.

Die Shure SE-Reihe dürfte schon passen, gibt noch ein paar weitere Modelle in verschiedenen Farben (falls du die durchsichtigen CL nicht magst): http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=shure+se&bn=&gk=
Allerdings: Shure und Teufel und neutraler Klang? Ich glaube du verwechselst da gewaltig etwas. :D

@D1rty&code^2: Danke werde ich mir angucken

Selas schrieb:
Die Shure SE-Reihe dürfte schon passen, gibt noch ein paar weitere Modelle in verschiedenen Farben (falls du die durchsichtigen CL nicht magst): http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=shure+se&bn=&gk=
Allerdings: Shure und Teufel und neutraler Klang? Ich glaube du verwechselst da gewaltig etwas. :D

Farbe ist mir egal...
Warum sollte ich da gewaltig was verwechseln?

Sehr sehr gut sind auch die House of Marley Zion und Philips Fidelio S2. Habe beide hier, sind echt top. Der HoM mit mehr Bass und der S2 sehr große Bühne. Die Shure 215 habe ich auch getestet, zu denen tut sich da nicht viel.

puffisworld schrieb:
Sehr sehr gut sind auch die House of Marley Zion und Philips Fidelio S2. Habe beide hier, sind echt top. Der HoM mit mehr Bass und der S2 sehr große Bühne. Die Shure 215 habe ich auch getestet, zu denen tut sich da nicht viel.

Die werde ich mir auh mal angucken. Aber zu den Shure: bitte detaillierter.

Der HoM ist dich betonter beim Bass und warm. Der S2 ist kühler und achtet mehr auf Details. Dafür hat er eine offene Bauweise. Der SE215 ist auch warm und dabei sehr ausgeglichen. Geschlossene Bauweise. Vereint quasi beide. Bei mir war er mangels Mic raus. :)

puffisworld schrieb:
Der HoM ist dich betonter beim Bass und warm. Der S2 ist kühler und achtet mehr auf Details. Dafür hat er eine offene Bauweise. Der SE215 ist auch warm und dabei sehr ausgeglichen. Geschlossene Bauweise. Vereint quasi beide. Bei mir war er mangels Mic raus. :)

Naja, für den SE215 gibt es ja Mics...:
für iOS
für Android

Königstein93 schrieb:
Warum sollte ich da gewaltig was verwechseln?
Neutral ist weder dein SRH 750DJ, noch die anderen aufgezählten In-Ear's sind neutral. Die sind größtenteils alle warm und "bassy" abgestimmt, also alles andere als neutral. ;)

Selas schrieb:
Neutral ist weder dein SRH 750DJ, noch die anderen aufgezählten In-Ear's sind neutral. Die sind größtenteils alle warm und "bassy" abgestimmt, also alles andere als neutral. ;)

Finde ich zwar nicht, wäre aber trotzdem bereit was neues auszuprobieren (anstatt Teufel und shure)

Ja, für die Shure gibt es die Kabel, aber dadurch wäre der Kopfhörer wieder deutlich teurer. Sehr neutral finde ich den S2...

puffisworld schrieb:
Ja, für die Shure gibt es die Kabel, aber dadurch wäre der Kopfhörer wieder deutlich teurer. Sehr neutral finde ich den S2...

Da stimmt auch wieder, aber so was benötige ich nicht....
die Philips sind über dem budget -.-

Oh, ich habe sie letzte Woche bei A. für 89€ bekommen. :)))

Da hatte wohl jmd Glück gehabt :D

Besser als alle hier genannten: Soundmagic E10. Knackiger Bass, nicht zu viel, nicht zu wenig, tolle Bühne, geniale Auflösung. Da kommt der SE215 nicht mit und ich kenne beide.

Soundmagic E10. Knackiger Bass, nicht zu viel, nicht zu wenig, tolle Bühne, geniale Auflösung.
..Sollte man zumindest gegentesten. Der Bass ist heftig betont, aber nicht bis in den Grundton. Nur unterste und oberste Höhen sind abgesenkt.
Klingt deswegen weniger warm als SE215.
Leichter auf Neutral zu trimmen sind aber Superlux 381F, die bis auf die angehobenen Höhen einen +-2db sauberen Frequenzgang haben

panzerstricker schrieb:
Besser als alle hier genannten: Soundmagic E10. Knackiger Bass, nicht zu viel, nicht zu wenig, tolle Bühne, geniale Auflösung. Da kommt der SE215 nicht mit und ich kenne beide.
+1.
der 215 sieht da kein land.

der bass ist beim e10 nicht "heftig" für den normalhörer, vielleichtfür neutral fetischisten.
kein vergleich zu den billigen wummertröten aus dem supermarkt. absolut moderat.

der bass ist beim e10 nicht "heftig" für den normalhörer
Der "Normalhörer" WILL meiner Erfahrung nach heftigen Bass - Und kriegt ihn hier auch.

vielleichtfür neutral fetischisten
Touche - Aber an welcher Referenz soll man Absenkung/Anhebung festmachen, wenn nicht an "neutral"?
Der Begriff kommt übrigens auch im Startpost vor (Wenn auch im Zusammenhang mit Teufel..).

+1 ... kein vergleich zu den billigen wummertröten aus dem supermarkt. absolut moderat.
Genau das wollte ich Königstein auch mitteilen - zuzüglich der Einschränkung, daß die E10 halt nicht der üblichen Definition von "neutral" entsprechen.

@Königstein: Rückmeldung zu Entscheidung&Erfahrungen mit den "Neuen" wäre sicher im Sinne zukünftiger Nutzer der Suchfunktion.

Der Bass vom E10 ist in der Tat ziemlich trocken und knackig, aber ich würde ihn auf keinen Fall als bassbetont bezeichnen. Auch die Höhen sind ziemlich zurückhaltend. Deswegen hört er sich für mich auch ein wenig blechern an und ich muss die Höhen im EQ etwas anheben. Dann sind die aber top!

Zurück
Oben