Kaufberatung inEar Kopfhörer für um die 40 Euro

Destitute

Cadet 2nd Year
Hallo,

vor einigen Tagen haben meine Apple Kopfhörer (Ipod Nano 1. Generation) den Geist aufgeben und da ich für die nächsten Monate auf meinen iPod und Kopfhörer zur Unterhaltung angewiesen bin bräuchte ich etwas Hilfe von euch. :)

Vorweg, warum bisher die Standardkopfhörer gereicht haben (+Verwendungsgrund):
Als armer Stundent ist das Geld nicht immer im Überfluss vorhanden um sich Sachen zu kaufen, wo noch funktionierende Gegenstände vorhanden sind. Erschwerend kommt hinzu, dass der iPod bisher selten bis sehr selten benutzt wurde. Für Flüge oder längeen Zugfahrten und villeicht mal am Strand im Urlaub wenn man sich denn einen leisten konnte.
Kurzum: Sie wurden und weden nach ein paar Monaten nicht mehr so häufig benutzt.

Trotzdem lege ich wert darauf, dass ich mir keinen Schrott für mein Geld aka nicht ganz so großes Budget kaufe und mich am Ende nicht ärgere.

Bis hierhin ist es alles ziemlich die normale Kaufberatung bis vielleicht maximal 40 Euro, allerdings habe ich nicht nur aufgund einer Operation als Baby ziemlich kleine Gehörgänge.
Das macht alles etwas schwierig bei inEar-Kopfhörern, da man sie selten testen kann...

Also:
Wer Ideen hat, welche inEar-Kopfhörer mit kleinen Aufsätzen bis 40 Euro ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für Musik hören mit dem iPod und Serien schauen mit dem Netbook hat möge sprechen.

Zur kleinen Einordnung kurz meine Überlegungen und bisherigen Kaufkandidaten:

Philips SHE9000 - Eigentliche Favoriten, allerdings schon ausprobiert von meinem Bruder mit sehr ähnlichen Gehörgängen und die kleinsten Aufsätze sind wohl zu groß.

Sennheiser MM 30i - Kopfhöer meines Bruders, die ansich sehr gut klingen und mit den kleinsten Aufsätzen gut in die Ohren passen; allerdings doch schon etwas zu teuer für mich und meinen doch wieder weniger werdenden Gebrauch

Sennheiser CX 280 - habe einen Test gelesen, wo sie recht gut abgeschnitten haben, gerade für den Preis, der ja noch etwas unter den MM 30i liegt, allerdings weiß ich nicht ob die Aufsätze die selben sind und sie passen würden.

Wäre über eine Hilfe von euch sehr dankbar. :)
(Wer übrigens Ideen hat, wie man InEar-Kopfhöer einmal testen kann ohne an sie gebunden zu sein (aka kaufen müssen): Schießt los! :))

Destitute

Liegt zwar 10€ über dem Budget, aber für 50€ sind diese In-Ears trotzdem sehr zu empfehlen. Kosten normal ~80€ und haben 2 Lautsprecher pro Ohr:

http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Stereoklinke-vergoldet/dp/B004FO2CGM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354663462&sr=8-1

Man muss allerdings auf den Anschluss achten, da dort wohl gerne das Kabel bricht. Austausch bei Logitech ist im Fall der Fälle aber eigentlich sehr unproblematisch. Aufsätze sind 5 aus Silikon dabei und 2 aus Schaumstoff, da sollte für jede Größe was dabei sein.

Wenn du nur In-Ears mit möglichst viel Bass haben möchtest sind diese UE 700 allerdings nichts für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Apple EarPods sind echt empfehlenswert. Für 30€ liefern sie einen guten Sound ab, besser als eig alle In-Ears in dem Preissegment. Die alten Ohrhörer waren echt nicht wirklich toll von Apple, aber das wusste jeder. Die neuen EarPods sind echt gut.

Wenn du Kopfhörer "testen" willst geht das sonst bei Amazon. Die nehmen eig alles zurück.

Habe mir neulich die Octone Dynamic One bestellt. Ich bin damit ziemlich zufrieden. Kosten bei amazon.de 40 Euro. Kann allerdings mangels Erfahrung keine Vergleiche mit anderen "Marken-"In-Ears anstellen. Zumindest sind sie deutlich besser als alle anderen die ich bis jetzt hatte von Sony, Sennheiser und auch die mitgelieferten von Apple.

Wenn man auf Zubehör verzichten kann, dann gibt es die Dynamic One bei amazon.fr für 23 Euro (+6 Euro Versand). Ein echtes Schnäppchen wie ich finde.

Zur Größe der Pads kann ich nur sagen, dass 6 Paar in 3 verschiedenen Größen mitgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na, da danke ich doch schon einmal für die guten Tipps und Vorschläge.

Das Amazon sie wahrscheinlich trotzdem zurück nimmt ist einen Versuch wert, ansonsten ist es auch gut zu wissen, dass die neuen Apple-Kopfhöer nicht so dermaßen schlecht sind, wie meine alte. ^^

Die Octone höen sich sehr interessant an, gerade für 29Euro, allerdings hie wieder das problem, dass die Aufsetzer in den kleinen Gehöhrgang passen müssen. Was ja eigentlich das größte Problem ist. Sonst wären es die Philips ja geworden. ^^
Fü weitere Vorschläge und Tipps bin ich gerne offen, aber das hilft alles schon einmal weiter. Danke! :)

Destitute

Du kannst dir ja auch mal die Klipsch S4 anschauen. Liegen zwar etwas über deinem Budget, sind ihr Geld aber allemal wert. Allerdings gibt es davon auch viele FAkes. Also am besten nicht irgendwo billig bei ebay kaufen.

Die Klipsch S4 und Apple Earpod würde ich auch in die nähere Wahl nehmen. Wobei ich persönlich die 30 Euro Phillips Teile aus dem nächsten Elektromarkt auch recht gut finde.

Zurück
Oben