Kaufberatung InEars Kopfhörer

amatol13

Lieutenant
AW: [B]Kaufberatung InEars Kopfhörer[/B]

Habe meiner Frau die EP-630 via Amazon gekauft (hört nur ein wenig MP3 via Walkman-Handy) - ich selber habe die AKG´s an einem Sandisk Sansa E280.
Habe beide Hörer mal am Sansa ausprobiert, um vergleichen zu können.
Fazit: die AKG sind mehr als doppelt so teuer, aber dafür wirst du mit einer ganz anderen Soundqualität belohnt. Bei den Creative habe ich lange mit den Klangeinstellungen herumtüfteln müssen, um einen für mich zufriedenstellenden Klang hinzukriegen. Bei den AKG war der "perfekte" Klang schnell gefunden ;)

Also klare Empfehlung: AKG!

Shure sind nett, meine Empfehlung geht allerdings an Ultimate Ears.

ich habe die Sennheiser CX 300 in verbindung mit mein cowon i audio 7 mp3 player ein perfectes parr finde ich die Sennheiser CX 300 haben einen guten bass und die höhen sind schön ausgeprägt ich bin mit den Sennheiser sehr zu frieden.

Ford_Fairlane schrieb:
Shure sind nett, meine Empfehlung geht allerdings an Ultimate Ears.

Leider "leicht außerhalb" des Budgets :rolleyes:

Schwanke jetzt zwischen AKG`s und Sennheiser.
Würde auch die AKG kaufen wenn nicht der Preis wäre.:mad:
Sennheiser + Versand = ca. 30,- und
AKG + Versand = ca. 40,-
eigentlich über den Limit.
Lohnt sich der Aufpreis? Ist der Unterschied es wert (bemerkbar)?

[Chefkoch] schrieb:
Leider "leicht außerhalb" des Budgets :rolleyes:

uups, völlig überlesen. Dann würde ich auch zu AKG greifen, ich finde der Aufpreis lohnt.

Habe die Sennheiser, haben einen sehr guten Klang, bin davon immer noch begeistert.

Allerdings: Für Sport sind sie gewöhnungsbedürftig, da Bewegungen des Kabels (wie beim Reiben an der Kleidung) an das Ohr weitergegeben werden. Das heißt du hörst dann eine Art "Rascheln". Man gewöhnt sich zwar dran, könnte aber für den einen oder anderen störrend sein.

NeoPunk schrieb:
Allerdings: Für Sport sind sie gewöhnungsbedürftig, da Bewegungen des Kabels (wie beim Reiben an der Kleidung) an das Ohr weitergegeben werden.....

Das trifft auf fast alle In-Ears zu, also Sennheiser-unabhängig!

Übrigens: hier gibts die AKG günstiger -> klick - Neuware für 33,99€ incl. Versand!

Habe selbst die EP 630 und finde sie ganz erträglich. Für Flugzeug/Bus/Bahn aus meiner Sicht ausreichend. Das Einzige, was mich an denen wirklich stört, ist die Überbetonung im Bassbereich, die ja leider fast alle billigen Inears haben.
In deinen Preisbereich könnten auch noch die EP830 passen

nimm die cx 500 die sind nice, hab die seit knapp nem jahr und bin rund um begeistert! guck bei ebay hab die damals auch neu ohne OVP für 30 euro ersteigert

Zurück
Oben