Kaufberatung intel i7 - amd x6

Also bezüglich Netzteile finde ich das es da schon eine bestimte Norm gibt nachdenen sich beim Bau gerichtet wird. Da muss es nicht High End sein ! XFX denke ich kann man dem guten Mittelfeld ansehen was Qualität und Sicherheit betrifft.

Bin vllt ein Ausnahmefall aber habe ein billig Xilence 550 Watt NT seit 3,5 Jahren in 3 PC´s verbaut gehabt / habe.

1. Rechner:

AMD 64 3800+
2GB RAM
GeForce 6600GT

2.Rechner:

AMD X2 6000+ (mit OC auf 3,25Ghz)
GTX 8800
2GB RAM

3. Rechner (momentan)

AMD Phenom II 955 @ Stock
GTX 280 @ 285 (6-PIN von NT und 8-Pin mit Adapter von 2x4-Polig Kabel, eigt die beschissenste Anschlusskonstellation)
4GB RAM
ASUS Crosshair Formula III

Auch schon OC mit Graka und CPU im jetztigen Rechner betrieben.

Netzteilprobleme? Bisher keine gehabt !!! und das mit dem billig (wie ihr es nennt) Chinaböllerding.

Mag sein das es jetzt noch ne Zeitlang gut läuft und ich da wirklich ein Ausnahmefall bin aber wie gesagt bisher keine Probs gehabt ;)

Deshalb denke ich das der TE mit dem XFX NT wohl zufrieden sein kann.
 
@toebsi;

Ich weiß doch, dass es Ironie war. Ich bin durch meinen Smilie ja auch darauf eingegangen.
 
appuu. sehr gut, sehr gut

nun bei netzteilen kommt es meistens erst zu problemen wenn man sie entsprechend auslastet
außerdem heißt es noch lange nicht das ein billig netzteil kaputt gehen muss, aber es ist nunmal tatsache das man mit einem qualitativ hochwertigen NT auf der sicheren Seite ist, und das für einen Kleinen Aufpreis, der bei einem Pc Neukauf von um 1000€ keinen Unteschied mehr macht
 
An deiner stelle würde ich mir ein Seasoinc X-650 holen :)
 
CPU-Wechsel lohnt sich überhaupt nicht.
Netzteil ebenso wenig.
Sei doch einfach glücklich mit dem System was du hast,
man braucht nicht andauernd neue Hardware zu kaufen
nur um 5fps mehr zu haben....:freak:
 
@Jolly91;

Ich glaube, ich hatte es mal erwähnt: Eigentlich wollte ich damals auch ein Netzteil von Seasonic.
Mein Händler hatte das aber nicht auf Lager. So bin ich bei Be Quiet gelandet. Bereut habe ich es bisher nicht.
 
@Silent.Exe
So wie ich es verstanden habe, hast Du das System ja noch nicht bestellt.
Lohnt sich der "Aufwand" also, auf ne Intel CPU umzusteigen? Ist das Deine Frage?
Welcher Aufwand denn?

Wenn Du noch nicht bestellt hast, dann - JA - lohnt es sich, für einen ähnlichen Preis ein deutlich schnelleres UND stromsparenderes System zu bestellen...

Sandybridge ist eine Generation nach X6... wäre die Frage nach X6 vs. i5/i7 Nehalem, dann könnte ich die Antworten hier verstehen.
 
Be-Quiet sind ja auch keine schlechten Netzteile.

Wen ich der TE wäre, würde ich noch 3 Monate warten, und mir mal Bulldozer anschaun :)


Wen der TE zuviel Geld hat, warum investiert er es nicht in eine Wasserkühlung.
 
Klar, ein Unterschied zwischen Thuban und SandyBridge ist durchaus bemerkbar (beim Gamen)... Aber ob es sich wirtschaftlich lohnt? Nein, sicherlich nicht.
Ich würde entweder auf IvyBridge noch warten oder ansonsten auf den Bulldozer, sollte ein noch größerer Sprung gegeben sein.

Notfalls kann man ja die CPU immer noch übertakten - da lässt sich noch einiges herausholen.
 
Hi,

warum wird das XFX immer so schlecht gemacht?

http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/xfx-xxx-edition-650-watt

Bereits ein flüchtiger Blick ins Innere des Netzteils verrät, dass sich XFX an etablierter Technik bedient. Das Layout ist von Seasonic und wird so identisch auch im HX650 von Corsair verbaut. Der einzige Unterschied ist das PBC des modularen Kabelmanagements.

Gruß
Dieter
 
Mal was ganz anderes... wieso willst du denn bei Alternate bestellen? Bekommst du dort Rabatt? Falls nicht würde ich das nämlich lassen ;-) Es gibt wesentlich günstigere Anbieter wie Mindfactory oder www.anobo.de

Deinem Namen entnehme ich mal das du ein Freund von leisen PCs bist, da hast du dir jedenfalls das falsche Gehäuse rausgesucht ^^
Schau dir mal das Fractal Design Define XL oder die hier an http://geizhals.at/deutschland/?cat...xf=599_BitFenix~550_Big-Tower~533_ohne#xf_top

Desweiteren würde ich eine andere GTX 570, zb die hier http://geizhals.at/deutschland/a604954.html die ist einfach leiser. Das mit dem Netzteil wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Meine Tipp wäre http://geizhals.at/deutschland/a583752.html

Zu guter letzt gehts ans Mainboard (JA ich lass kein Stein auf dem anderen :D ), hier ist es wichtig, dass das Board voll AM3+ tauglich ist. Meine Empfehlung http://geizhals.at/deutschland/a623454.html
 
Hat der TE jetzt das X6-System schon oder nicht? Das ist nicht ganz ersichtlich.

Falls ja: behalten!
Falls nein: Sandy kaufen
 
das X6 system mit option später einfach ein Bulldozer einzubauen ist eine gute sache ;-)
 
so also zum Verständnis das System ist bestellt und aufn weg. Jedoch ist das system nicht zusammengebaut was das austauschen von Hardware noch ermöglicht

das GigaByte GA-890GPA-UD3H REV 3.1 besitzt einen am3+ Sockel und ist somit in der Lage auch die neuen Bulldozer Prozessoren aufzunehmen

@Basti__1990 danke für den Tipps jedoch ist mir die Lautstärke des Systems eigen egal.


zum Netzteil nachdem das Layout das selbige wie im Corsair HX650 ist und mir die Lautstärke egal ist bleibt es drin trotz dem danke für die vielen Tipps

für Missverständnisse entschuldige ich mich hatte gestern Geburtstag und war in der früh noch nicht ganz in der Lage mich ohne Fehler zu artikulieren.

mfg Silent.exe
 
wenn alles gut läuft, warte etwas vielleicht bringt ja amd bald die anderen cpus raus... ist ja jetzt kein schlechter rechner.
allerdings zum zocken zurzeit i5 2500 oder i7 2600 die nehmen sich nicht viel, nur im preis....
 
Zitat : "Stimmt, Bulldozer kommt ja bald.
Was, wenn Bulldozer Sandy übertrifft, dann hättest du dir schonmal das MB gespart. "

Des natz habe ich schon vor 5 monaten gelesen , wenn man immer auf sachen wartet , über monate , dann brauch man garnix kaufen , denn wenn der bulldozer raus kommt sind wieder neue projekte geplant die noch kleistungsfähiger sind.

Grüße
 
bulldozer
 
Zurück
Oben