[Kaufberatung] IPhone-Dock Radiowecker

Mr.100%

Ensign
Ich suche einen guten IPhone Dock Radiowecker. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Ich dachte an sowas wie den Philips DC315. Er sollte recht kompakt, optisch ansprechend und einem Radiowecker entsprechende Funktionen mitbringen ;)

Ich haben den SDI iHome iP90, super Gerät.
Wecker für Mo-Fr, SA-So oder Mo-So einstellbar, große Tasten für Vor & Zurück und Laut & Leise.

Das Philips hatte ich zwar auch im Auge, hatte jedoch angst vor dem Schwarzglanz.

Das SDI iHome i90 scheint mir von der Optik etwas klobig und das IPhone ragt auf den Bildern weit oben heraus. Es macht den Anschein, als würde es nicht wirklich stabil stehen. Oder täuscht das nur?

Zuletzt bearbeitet:
Das SDI iHome i90 scheint mir von der Optik etwas klobig

Teils Teils. Es hat Rundungen, aber und das finde ich persönlich schön, es fällt morgens wenn ich drauf "haue" nicht gleich um. Beim Philips z.B. (ohne es genauer getestet zu haben) wüsste ich jetzt nicht, wie ich den Wecker ausschalten sollte bzw. noch 5minuten weiter schlafen könnte. Wenn das mit Sensortasten gehen soll, viel spass mit den Fingerabdrücken.

und das IPhone ragt auf den Bildern weit oben heraus.

Das ist ein Punkt der schwierig wird. Beim i90 gebe ich zu sieht das ganze wie so eine art Turmbaum aus, aber andere Hersteller stehen vor dem gleichen Problem, irgendwo muss das ding ja angeschlossen werden. Wenn ich es wieder mit dem Philips vergleiche, muss man hier sagen es wurde richtig auf Design gesetzt. Das Gerät steht richtig im Fokus. Ist dir das wichtig oder willst du ordentlich geweckt werden mit guten Ton? Denn so wie ich die Bilder interpretiere, hat das Philips nicht gerade "große " Bosen.

Es macht den Anschein, als würde es nicht wirklich stabil stehen. Oder täuscht das nur?

Das Täuscht gewaltig. Das ist gerade das Genial an SDI, die bauen nicht nur für Iphone, sondern auch für alle anderen Geräte. Wie du auf dem zweiten Bild evtl. erkennen kannst, kann man mittels "drehrad" die Halterung zum Apple Produkt einstellen, dass geht vom alten Ipod Nano bis zum dicken (bei mir im einsatz) Ipod Classic 2010.

Bild 1

Bild 2

Auf alle Fälle würde ich das Thema gut überlegen, denn der Wecker ist oft das erste was du nach dem Aufstehen siehst, und wenn das ding dann scheiße aussieht wirst du dich jede morgen ärgern.

Danke, sehr hilfreiche Antworten! :)

Ich glaube vom Philips habe ich mich gedanklich schon verabschiedet. Wie sind eigentlich die Maße vom SDI? Hattest du noch andere Geräte im Visier bei deinem Kauf?

Abmessungen (H x B x T): 8,3 x 27 x 15,6 cm ich hatte aus dem Grunde eigentlich auch die Axe Flasche daneben gestellt, ist immer ein guter Vergleich.

Alternativen waren:
Sony ICFCL 75 IP Uhrenradio// hat jedoch sehr viele Negativ Kritiken einstecken müssen.

Das besagte Philips, welches aber schließlich aus Design und Tongründen ausschied

SDI iHome iP9, das ip90 war jedoch beim Kauf 30€ günstiger, daher keine Kontraargumente

JBL On Time Serie, hat in dieversen Tests immer gut abgeschnitten (Tonbereich), allerdings stand der Preis etwas im Wege, da SDI nicht sonderlich schlechter ist.

Ein kleines Manko muss ich jedoch am SDI anmerken,die Beleuchtung, Sie hat zwar verschiedene Modi , jedoch muss man alle Stufen immer durchwählen (Snuzzebutton) um zur gewünschten zu gelangen. (Glaube 8 Stufen)

Also Grell - Heller - Mittel Hell - Hell - Mittel - Dunkel - Dunkler - Aus , nach aus kommt wieder Grell. Also einmal zu weit und das spiel geht von vorne los. NAch einer gewissen zweit gewöhnt man sich dran. Was ich besonderns schätze ist die Sleep Funktion. Timer stellen (120/90/60/30/15Minuten) , Quelle wählen (Ipod, Radio, Line-In) und einschlummern, besonders Gerne mit Filmen ^^.

Zurück
Oben