[Kaufberatung] iPhone 11 Pro Outdoor Hülle

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.634
Hallo Miteinander,

ich suche eine Hülle für mein iPhone 11 Pro. Die Hülle darf groß und klobig sein. Sie soll mein Handy bestmöglich gegen unbeabsichtigtes Fallen schützen. Sie soll die Bedienbarkeit des Displays oder die Qualität der Kameras nicht einschränken.

Einsatzzwecke:
  • Am See, Fluss, Meer (an einer Schlaufe am Hals oder Arm)
  • Sport im Freien mit Fallgefahr (an einer Magnethalterung am Arm, Rad, ...)
  • An der Navi Halterung, wenn die Sonne so auf das Handy brennt, dass es überhitzen könnte
Die Hülle muss:
  • eine feste Rückseite besitzen
  • einen breiten Kragen zu allen Seiten hin (Sturzsicherheit) besitzen
  • die Möglichkeit einer Schlaufenbefestigung (zur Hand oder Armhalterung) besitzen
Die Hülle darf nicht:
  • eine Folie vor dem Display haben
  • eine Folie vor den Kameras haben

Ich habe die Hülle „Lifeproof Fré“, diese schließt aber nicht ganz dicht, deshalb hat man nach einiger Zeit immer Nebel vor den Kameralinsen, denn man nicht entfernen kann (ohne die Hülle zu demontieren und trocknen). Auch ist die Bedienung auf der feuchten Display-Schutz-Kunststoff-Folie sehr schlecht.
Ich habe diverse „Lifeproof LifeActiv“ Halterungen, die ich gerne weiterverwenden möchte. Dies geht aber nur bei einer sehr steifen Hüllen-Rückseite.

Könnt ihr mir eine iPhone 11 Pro Hülle empfehlen, die gleichzeitig robust, als auch offen ist?

Vielen Dank!
 
Beeasy könnte man sich auch mal anschauen (wasserdicht, usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Danke euch beiden.

@stfotequila die Hüllen sehen gut aus. Aber eine Öse für eine Schlaufe gibt es nicht!?
Die Rückseite ist ja aus weichem Kunststoff, darauf wird ein fester Magnet mit Kleber (wie vom Lifeproof LifeActiv) nicht halten?

@poly123 die Hüllen haben aber alle eine festverbaute Schutzfolie o.Ä.!?
 
Die Otterbox hab ich selbst. Die Rückseite ist aus Gummi. Eine Öse für Schlaufen gibt es nicht. Man könnte die Schlaufe zwar durch den Plastikrahmen führen (der besteht aus zwei Teilen und wird anhand von sechs Clips befestigt) aber festkleben kannst du auf der Außenseite wohl nichts. Bei Gummi wird sich das immer lösen.

Für deine Anforderungen kannst du mal die Beeasy probieren. Hat zwar auch Schutzgläser für Kamera und Display dabei, aber die kann man bei der Montage ja weglassen. Brauchst aber jedes Mal auch Werkzeug dafür :D https://www.amazon.de/dp/B077W4W4V6/?tag=wbicases-21
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
@Crys Gute Wahl - meine Frau bekommt die nicht klein (in der Variante iPhone SE 2020), obwohl Übung beim Ausreizen physikalischer Belastungen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Beeasy Hülle ist angekommen, ausgepackt und die Enttäuschung war groß:
  • (billige) Folie vor dem Display ist festverklebt
  • Folie vor den Kameras ist fest verklebt und so schlecht konstruiert, dass man nur mit einem Wattestäbchen jedes Folien-Stückchen einzeln reinigen kann, weil dazwischen unnötige Stege sind und keine große Fläche
  • die Rückseite besteht aus einfachem sehr weichem PVC, an dem ich natürlich nichts hinkleben kann
Die Hülle habe ich dennoch einen Tag ausprobiert. Die Alu und weicher PVC Mischung der Hülle wirkt wie ein Magnet für Sandkörner, die dazwischen klemmen. Nach ca. 2h in der Halbsonne (ca. 30°C) war erster Nebel auf den Fotos deutlich zu erkennen. Nachdem ich mit der Hülle einmal im (Süß-) Wasser war, war nur noch Nebel auf allen Linsen und die touch Bedienung war sehr schwerfällig, durch die Kunststofffolie am Display.


-> Ich suche weiter nach einer Hülle nach den obigen Kriterien.
Hier am See möchte ich z.B. Fotos im Wasser machen, ohne Angst zu haben das Handy zu verlieren. Aber auch ohne Einschränkungen bei den Fotos oder der Bedienung.
 
Zurück
Oben