Kaufberatung IPS Gaming Monitor

easy-j

Cadet 4th Year
Hallo,

mir wurde heute bereits sehr bei der Zusammenstellung meines Gaming PC´s geholfen. Einer der letzten offenen Punkte ist der Monitor. Die drei unten stehenden Modelle sind derzeit in meiner engeren Auswahl. Extreme Ergonomieeinstellungen wie drehen etc brauche ich nicht. Lediglich Neigen und Höhenverstellbarkeit wäre schön. Der günstigste Monitor hat zwar keine Höhenverstellbarkeit, kann dafür jedoch auf einen beeindruckenden Testsieg in der PC Games Hardware gegen wesentlich teurere Modelle verweise. Zu welchem Modell ratet ihr mir zum Gamen (es sollten auch schnelle Spiele möglich sein).

1 x LG Electronics Flatron IPS234V, 23"
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144)

Eindeutig die Ultrascharf von Dell, denn das Ding hat einen E-IPS, was eine viel höhere Reaktionszeit hat als die anderen normalen IPS, was du unbedingt zum Zocken brauchst.

Ja damit meinte ich die Pivotfunktion in simpel ausgedrückt^^.
Dass es E-IPS gibt und worin deren Vorteile liegen wusste ich nicht.
Ist dass dann in dem Segment der Preisleistungsrenner schlechthin oder gibt es gleichwertige günstigere ALternativen?

Die Frage ist eben wie anfällig du auf Schlieren etc. bist. Ich zocke auf nem 12ms Monitor und hab da keine Probleme, andere sind da anfälliger. Wenn du Ergonomiefunktionen des Dell nutzen möchtest dann bleibt nur der Dell oder etwas teures.

Besitze auch den Dell. Meiner Meinung nach kann man damit gut zocken. Schlieren habe ich noch nie bemerkt und die Reaktionszeit halte ich für gut. Das Bild ist spitze, die Verabeitung einwandfrei (imho) und das P/L-Verhältnis unschlagbar gut. Ich kenne keinen besseren Monitor zu diesem Preis. Dazu noch die Ergonomiefunktionen wie Pivot, Swivel und Höhenverstellbarkeit, was mir beim kauf sehr wichtig war.

Ich steh auch gerade vor der Entscheidung ob ich mir den LG oder den Dell kaufe. Ich favorisiere zur Zeit den LG, den wie easy-j sagt im Test hat der LG teilweise sogar bessere Ergebnisse (nicht nur bei Reaktionszeit) und da nehm ich glaub ich lieber den über 20€ billigeren http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html.
Hab mich aber noch nicht entgültig entschieden.

Zurück
Oben