Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Technisch fundierte Tests zu (HDMI-)Kabel sind Mangelware. Anhand der wenig verfügbaren habe ich mich auch für Kabel von kabeldirekt entschieden (3 und 7,5 m). Da deren 8K Kabel nur minimalst besser Leitungswerte hatten (und ich eh keine 8K Hardware betreibe), bieten deren 4K Kabel für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
@Gooosee159
Ein Kabel ist keine Raketenwissenschaft und was willst Du laufend mit Preis/Leistung?
Musst Du für ein lumpiges Kabel einen Kredit aufnehmen mit 25 Jahren Laufzeit?
Na und? So ist das bei Ramschware eben. Das muss so.
Also ich habe mir die letzten beiden Jahre folgende Kabel gekauft. 1 2 3 4 5
Die sind, von teuer bis günstig, noch immer in bestem Zustand und funktional.
Und hier gibt es Informationen extra für Dich. hier
prian schrieb:
Kauf' einfach ein 2.1er Kabel, dann ist aber RUHE hier. 😱
So siehts aus. Höre auf "prian", sonst schleudert Tich der Purche zu Poden.
Jetzt fix bei Amazon vorbei und die Parameter "HDMI 2.1 Kabel". Da gibt es Auswahl ohne Ende. 2m für höchstens 20€, mehr wird dann schon wieder besser und ist nicht wirklich zwingend. Weniger als 10€ würde ich für 2m aber auch nicht ausgeben.
Man kann alles streichen. Kunststoffe sowieso. Mit Wandfarbe oder Acryllack. Wenn die Oberfläche zu glatt ist, was sie meistens nie ist, kann man die mit etwas Schleifpapier anrauen. Mit Alu verhält es sich ähnlich. Richtig schnell geht es mit Sprühfarbe. 1,2 fix fertig.
Auch hier ist Amazon mit "Kabelkanal" ein guter Anlaufpunkt. Die Alternative ist jeder Baumarkt. Die günstigsten Ausführungen sind in der Regel völlig ausreichend. Es sollte allerdings vor der Kauf klar sein, welchen Umfang das Kabelbündel aller genutzten Kabel dann final haben, denn daran orientiert sich dann logischerweise der Platz im Kanal. 1 2
Da es dir ja sehr um die Optik geht nimm die, die groß genug sind und dir am besten gefallen.
Den Kabeln ist es völlig wumpe, ob die in einem viereckigen, ovalen oder runden Kanal liegen.