[Kaufberatung] Kaffeevollautomat der nicht so laut ist wie Delonghi ?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich hab nun bei nem Freund lecker Kaffee trinken dürfen aus nem Delonghi ESAM 3000 Kaffeevollautomaten.

Nun brauch ich auch solch eine Maschine, allerdings ist mir dieser Kaffeevollautomat von Delonghi verdammt laut bei der Zubereitung. Mein Freund meinte das selbst das teuerste Model von Delonghi genauso laut sei, nur haben die teuren Modelle halt LCD oder besseren Milchaufschäumer, all dieses bräuchte ich eigentlich nicht, so dass die ESAM 3000 ideal für mich ist. NUR HALT VIEL ZU LAUT.....da kann ich bei mir gleich ausziehn, da sich meine Nachbarn sicher freuen werden morgens um 5:00Uhr :D

Hat jemand von Euch auch nen Kaffeevollautomaten und kann mir berichten ob dieser laut ist bei? Noch besser wäre natürlich jemand der schonmal ne Delonghi hatte und jetzt nen anderen Hersteller.

also Preis würd ich sagen max. 500 Euro

Ich weiß das willst du wahrscheinlich nicht hören und hälst das für eine blöde Antwort, aber ich habe noch keinen Kaffeevollautomaten gehört, der "leise" ist... wenn du dir mal überlegst welche Kraft das Gerät aufwenden muss um die Bohnen zu mahlen, eigentlich kann es da garkein leises Mahlwerk geben, zumal es ja schon laut ist wenn du ne Kaffeebohne kaust ^_^. Wir haben ein modell von Jura, auch nicht das günstigste und die ist ebenfalls ziemlich laut.
Will dich aber keinesfalls entmutigen, vielleicht gibt es ja ein leises Modell, wer weiß ;) :)!

Habe auch ein Modell von Jura, und das ist besser als jeder Rasselwecker ;)

Ein Freund von mir, hat einen in die Einbauküche integrierten Vollautomaten, der ist richtig leise. Vermutlich weil sich die Vibrationen nicht aufs Gehäuse übertragen können und aufgrund des Platzes das Mahlwerk entsprechend gedämpftt gelagert werden konnte. Frag mich jetzt aber bitte nicht, welcher Hersteller oder welches Modell das war - es war schockierend leise, das hat sich mir eingeprägt ;)

Ich denke aber eher, dass das ganze durch die Integration in die Küchenzeile erst leise geworden ist, durch verschiedenste Dämmmethoden lässt sich da sicher was amchen :P...

Zurück
Oben