[Kaufberatung] kipp-/drehbarer 22+ Zoll Monitor

v_ossi

Commodore
Hab zwar schon die Kaufberatungen hier grob durchgelesen, bin aber zu keinem zufriedenstellenden Entschluss gekommen.

Bin auf der Suche nach einem Monitor (22 Zoll oder etwas größer) mit Full HD Auflösung (wenns 1900 x 1200 zum gleichen Preis gibt sage ich auch nicht nein) der kipp-/drehbar ist. Also min. 90° nach links oder rechts, damit PDF Datein oder ähnliches nicht im Querformat gelesen werden müssen, sondern der Bildschirm bei Bedarf vom Quer- ins Hochformat (heißt das so?) gebracht werden kann.

Preis sollte bei maximal 250 Euro liegen.

Danke schon mal.

Interessant, den hab ich mir auch schon mal angeguckt, hab allerdings nicht gesehen, dass man den kippen kann. Wenn das geht hätte sich das Thema auch schon eredigt.
Es sei denn jemand hat noch einen deutlich besseren Vorschlag.

Weiß eigentlich jemand, wieso der Dell U2311H so schlecht lieferbar ist? Also nur 24 Angebote, wovon die Hälfte viel zu überteuert ist und den nichtmal auf Lager hat... Alternate und Mindfactory haben den ja nichtmal im Sortiment. Kommt da ein Nachfolgermodell?

Zuletzt bearbeitet:
die von dir gesuchte funktion nennt sich PIVOT
kannst du jetzt also bei geizhals nach suchen ;-)

0bsidian schrieb:
Weiß eigentlich jemand, wieso der Dell U2311H so schlecht lieferbar ist? Also nur 24 Angebote, wovon die Hälfte viel zu überteuert ist und den nichtmal auf Lager hat... Alternate und Mindfactory haben den ja nichtmal im Sortiment. Kommt da ein Nachfolgermodell?

Angebot und Nachfrage.
Ist ein toller Monitor mit IPS Panel.
Der ist nicht zu vergleichen mit den Billigteilen für 100 o. 150 Euro.
Und man wird für 200 Euro vermutlich nichts besseres bekommen, schon garnicht wenn man auch noch auf Ergonomie Wert legt.

Wenn ich mich mit dem 16:9 Bildformat hätte anfreunden können, hätte ich mir den Dell gekauft.

Dell ist Dell, und die gibt es nun mal nicht an jeder Ecke.
Der Monitor ist aktuell, gibt keinen Nachfolger, z.Z.

Gruß Uwe

Wie genau meinst du das mit Angebot & Nachfrage?
Also wenn ich das richtig interpretiere müssten es doch tausende an Shops im Sortiment haben, weil der überall gelobt wird. ;)

Die Nachfrage ist größer als das Angebot, deshalb ist er so schlecht verfügbar.
Und bei den Händlern, bei denen er besonders preiswert zu sein scheint, muß man aufpassen.
Die verkaufen teilweise B-Ware, also Ware die schon mal beim Kunden war.
Der hat das Gerät dann möglicherweise wegen Pixelfehler zurück geschickt.
Das wird dann so freundlich umschrieben, wie "Verpackung wurde geöffnet, um zu sehen ob alles vorhanden ist", also bei so einer Formulirung sollte man hellhörig werden.

Gruß Uwe

Ach so ist das gemeint. Das klingt verständlich. ;)
Aber wieso ist der U2311H eigentlich nciht auf der Dell Seite?

Denkst du, dass die Monitore bei Redcoon ganz neu sind? Also keine B-Ware.

Warum der U2311h nicht mehr auf der Seite von Dell auftaucht, keine Ahnung.

Ob der Monitor bei Redcoon original verschlossen ist, kann ich nicht beantworten.
Ich gehe aber mal davon aus, steht ja nicht von geöffnetter Verpackung im Text.

Gruß Uwe

Ok, danke ;)

Noch eine letzte Frage. :D

Ich habe schon öfters von defekt gelieferten Dell U2311H's gelesen. Soll ich zur Sicherheit lieber gleich 4 Monitore kaufen und falls es einen Defekt bei einem gibt, einfach den anderen nehmen?

0bsidian schrieb:
Ok, danke ;)

Noch eine letzte Frage. :D

Ich habe schon öfters von defekt gelieferten Dell U2311H's gelesen. Soll ich zur Sicherheit lieber gleich 4 Monitore kaufen und falls es einen Defekt bei einem gibt, einfach den anderen nehmen?

Jetzt muß ich doch etwas schmunzeln.
Wenn Du das Geld hast, 4 Monitore im Voraus zu bezahlen, dann tu Dir keinen Zwang an.
Ich würde nur einen bestellen, macht sich dann auch leicher mit dem zurückschicken, falls widererwarten doch etwas nicht i.O. ist.
Man braucht dann auch nicht dem Geld von 3 zurückgeschickten Monitoren hinterherrennen.

Gruß Uwe

Ups, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich drei Monitore verwenden werde. :D
Ich würde mir praktisch nur einen Monitor als Ersatz dazubestellen, falls einer der drei anderen Monitore einen Defekt aufweist. ;)

Edit: Angenommen es wären dann alle drei Monitore funktionstüchtig, kann ich den vierten dann einfach zurückschicken und die überweisen mir das Geld wieder zurück, oder bekomme ich da eine Gutschrift bei denen?

Zurück schicken ist bei Online Bestellung möglich.
Normalerweise wird der kompl. Kaufpreis rückerstattet.

Es kann aber in den AGB aufgeführt sein, das sich der Verkäufer das Recht vorbehält, eine Wertminderung geltend zu machen, da die Ware ja unter Umständen nicht mehr als "neu" zu verkaufen ist.
Siehe mein Post mit der geöffnetten original Verpackung.

Gruß Uwe

Ach, wenn einer meiner Dell's wirklich Geräusche macht, tausch ich den eben so lange um, bis ich einen habe, der keine Geräusche macht. ;)

Zurück
Oben