[Kaufberatung] KLEINES Android Handy, Mittelklasse aufwärts

Nebiros

Cadet 3rd Year
Hallo, habe ein Wave 525 das so langsam sein Alter zeigt.

Anforderungen, kurz und schmerzlos, in ungefährer Reihenfolge der Wichtigkeit:

- Display unbedingt kleiner als 4 Zoll (es geht natürlich eher um die Abmessungen des Handys, nicht des Displays... ich mag einfach keine großen Handys)
- Displayauflösung möglichst hoch. Die derzeitigen 400x240 meines Wave 525 sind mir VIEL zu wenig! Die lange Kante sollte also möglichst so um die 800 Pixel haben.
- Schnell genug zum flüssigen Surfen. Spiele und "Spielereien" sind egal.
- Preis relativ egal. Vielleicht irgendwas zwischen 200 und 300 Euro. Die teuren Handys sind ja eh alle so riesige Klopper...
- Edit: Wenn die Kamera was taugt, wärs toll. Sonderausstattung wie "Blitz" ist egal ("Blitz" wird nicht genutzt)
- Hersteller egal. Von der Gehäuseform möglichst unauffällig / möglichst wenig "Rand" ums Display (Größenminimierung, s.O.), und so dünn wie möglich

Nach kurzen Recherchen erfüllt das Samsung Galaxy Ace 2 am ehesten die Kriterien.

Sonstige Ideen? Bessere Vorschläge?

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet: (Punkt eingefügt)
HTC One V wäre eine Alternative,wobei das Ace 2 auch gut ist. Einfach mal im Geschäft anschauen, vllt findest du ja auch nen netten Verkäufer, der dich ein Gerät mal (in seinem Beisein :)) in die Hosentasche packen lässt...

EDIT: Xperia P ist auch klasse, ein Lumia 800 in diesem Fall nicht, denn der TE hätte gern ein Android Gerät ;)

Zurück
Oben