Kaufberatung kleines Mini-ITX-Gehäuse für Office PC

Enelchen

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,
Da der Deskmini H470 aktuell nicht lieferbar ist, soll jetzt etwas umdisponiert werden.
Jetzt suche ich eine gute Kombination für ein kleines Mini ITX Gehäuse und Netzteil. Vor ein paar Jahren habe ich einen Cooltek Coolcube verbaut und der wäre eigentlich das richtige nur gibt es den ja nicht mehr.
Es soll ein leiser Noctua Kühler reinpassen. Es wird nicht gespielt und es kommt keine Grafikkarte rein:)

Die anderen Bestandteile sind
i5 10400
WD 750 SN 1TB Nvme
MSI MB MPG B460I
irgendein RAM;)

Ich danke euch für Tipps!
Preiswunsch so bis ca 50€+/-

Alternativ nehme ich den Coolcube von meinem Bruder und er bekommt irgendein anderes größeres Gehäuse, aber das wäre Plan B:)

Was halten ihr von den beiden?
Cooler Master Elite 110
COUGAR QBX
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X300 ist verfügbar ;)
Leider ist der 4560G auch entsprechend teurer.
Was sich aber relativiert, wenn man ein halbwegs schönes, kompaktes ITX-Gehäuse mit Netzteil will. Da ist man ohne Mainboard schnell wieder 100€ los.
 
Danke für den Tipp, aber die Ryzen sind wohl durch die Bank etwas Temperaturempfindlicher bzw. lassen sich nicht ganz so leicht kühlen. Jedenfalls habe ich das aus einigen Deskmini-Berichten rausgelesen. Und der 10400 liegt ja auch schon vor mir;)
 
Enelchen schrieb:
aber die Ryzen sind wohl durch die Bank etwas Temperaturempfindlicher bzw. lassen sich nicht ganz so leicht kühlen
Ähm, nein?
Die Renoir sind durch die Bank leistungsfähiger und effizienter als die aktuelle Aufstellung bei Intels Core i.
Screenshot_2020-12-07 AMD Ryzen 5950X, 5900X, 5800X 5600X im Test Leistungsaufnahme und Temper...png

Enelchen schrieb:
Und der 10400 liegt ja auch schon vor mir
Tja, dann eben nicht.
 
Zurück
Oben