Midnight Sun
Captain Pro
Hallo,
ich muss leider meine Koaxialkabel ersetzten und komplett neu verlegen.
Haustiere die die Kabel durchbeißen machen es nötigmöglich. 😕 Egal!
Ich habe 2 Optionen.
Option #1 sieht vor 2 Kabel durch einen Kabelkanal (unschön) an der Wand doch und oberhalb einer Doppelflügel-Balkontür entlang zu legen.
Auf der anderen Seite muss alles wieder runter und dann geht es unten an der Wand entlang, bis dann endlich der Fernseher und die HiFi-Anlage kommt.
Option #2 wäre die direktere Verlegung unterhalb der Doppeltür, hier muss der Kabelkanal aber sehr flach und breiter sein, damit "nur" zwei Kabel direkt nebeneinander und möglichst unauffällig verlegt werden können.
Der Kabelkanal muss zudem stabil sein, so wie bei einer Kabelbrücke.
Die Antennendose hat nur zwei Anschlüsse, Radio und TV.
Der kurze Weg ist ca. 7m, beim langen bis ich bei ca. 9m.
Käme ggf. eine Flachbandantennenkabel in Frage und wenn ja, welches könntet ihr da empfehlen?
Fertig konfektionierte kabel wären mir lieber, Meterware ist allerdings auch möglich.
Die Kabelbrücke, wenn sie in Frage kommt darf max. 22/23mm breit und muss min. 2m lang sein.
Eine passende habe ich bislang nicht gefunden.
ich muss leider meine Koaxialkabel ersetzten und komplett neu verlegen.
Haustiere die die Kabel durchbeißen machen es nötig
Ich habe 2 Optionen.
Option #1 sieht vor 2 Kabel durch einen Kabelkanal (unschön) an der Wand doch und oberhalb einer Doppelflügel-Balkontür entlang zu legen.
Auf der anderen Seite muss alles wieder runter und dann geht es unten an der Wand entlang, bis dann endlich der Fernseher und die HiFi-Anlage kommt.
Option #2 wäre die direktere Verlegung unterhalb der Doppeltür, hier muss der Kabelkanal aber sehr flach und breiter sein, damit "nur" zwei Kabel direkt nebeneinander und möglichst unauffällig verlegt werden können.
Der Kabelkanal muss zudem stabil sein, so wie bei einer Kabelbrücke.
Die Antennendose hat nur zwei Anschlüsse, Radio und TV.
Der kurze Weg ist ca. 7m, beim langen bis ich bei ca. 9m.
Käme ggf. eine Flachbandantennenkabel in Frage und wenn ja, welches könntet ihr da empfehlen?
Fertig konfektionierte kabel wären mir lieber, Meterware ist allerdings auch möglich.
Die Kabelbrücke, wenn sie in Frage kommt darf max. 22/23mm breit und muss min. 2m lang sein.
Eine passende habe ich bislang nicht gefunden.