Kaufberatung kompaktes Desktop Case

pcbuilder19

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa einem Jahr einen neuen PC zusammengebaut.
Mein bisheriges Case hat jetzt leider eine Defekte FrontUSB-Buchse womit ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Case bin.

Ich hatte mir dabei vorgestellt ihn vom Boden auf meinen Schreibtisch zu verfrachten, dementsprechend hätte ich mal vorsichtig folgende "Anforderungen" / Wünsche formuliert:
  • möglichst kompakt (MB im MATX-Faktor)
  • Platz für 16cm Tower-CPU-Kühler
  • Platz für Sapphire Pulse Radeon RX 6700 (260x119.85x49mm)
  • wenn möglich Glas-Seitenteil
  • Auf integriertes RGB lege ich keinen Wert
  • Preis um 50€
Über Hinweise über zuverlässige Modelle wäre ich sehr froh.

Schon im Voraus vielen Dank und viele Grüß
 
Ja, nur das es 100€ kostet und er da gerade mal die Hälfte ausgeben will!
 
Zunächst mal vielen Dank für eure Meinungen.
Mir ist bewusst, das es mit meinen Budgetvorstellungen nicht ganz leicht ist meine Vorstellungen zu erfüllen.
Könnt ihr mir etwas zum Deepcool Matrexx 40 3fs sagen?
Das war mir mal aufgefallen und schien nicht zu schlecht.
VG
 
Hast du hier Erfahrungswerte?
Sollten die Temperaturen mit ausschließlich vertikalem Airflow trotzdem gut sein?
Hatte bisher nicht wirklich etwas mit ausschließlich vertikalem Luftstrom zu tun.
Sonst sieht es aber wirklich gut aus
 
Hab ein NR200 und da sind die Temps gut gewesen. Definitiv besser als in dem Fractal Meshify C vorher.

Lüfter unten und oben funktioniert für die GPU idR besser als vorne und oben.

Und gerade mit 2x140mm unten und oben solltest du da bei überschaubarer Lautstärke gute Temperaturen erzielen.
 
Zurück
Oben