Hallo!
Ich suche wie viele hier die eierlegende Wollmilchsau
. Ein Sony Xperia Go sollte dafür abgelöst werden.
Wichtig ist mir:
- Kamera (so gut wie möglich, ich möchte eine früher verwendete Kompaktkamera damit ablösen)
- Hosentaschentauglich (Display je nach Gehäuse so 4-4.8" groß)
- einigermaßen robust (evt. wasserdicht, staubdicht wie mein altes xperia go)
- gute Sprachqualität
- gute Empfangsleistung
- gutes GPS
- lange Akkuzeit
- 2-3 Jahre Nutzungsdauer
- aktuelles möglichst lang unterstütztes Betriebssystem
- ausreichend Leistung für eine flüssige Bedienung
- mindestens 16GB Speicher + sd oder 32GB ohne sd-Karte
Preis lasse ich mal offen, aber 500€ wäre mal die weiche obere Grenze. Weniger ist immer besser.
Meine Idee dazu war ein Sony Xperia Z3c zu nehmen, das würde mir auch vom Design gefallen. Alternativ dazu wäre ein Samsung Galaxy Alpha oder ein S5 mini möglich. Prinzipiell wären auch ein i-Phone (aber sehr teuer) oder ein Lumia 930 eine Idee, jedoch bin ich bei beiden Betriebssystemen noch skeptisch (kann das jetzt aber nicht rational begründen, ist einfach ein Bauchgefühl).
Meine Fragen an euch wären:
- Sind die Unterschiede der Kameras wirklich so groß wie in den Testberichten geschrieben oder würde mir auch ein günstigeres Mittelklassemodell bezüglich der Kamera reichen?
- Brauche ich einen Snapdragon 800 mit 2-3GB Ram oder reicht auch ein schwächerer SoC wenn Spiele kein Thema sind?
- Ist das Sony Z3c seinen Aufpreis zum Z1c wert?
Danke und Lg,
TheLordix
Ich suche wie viele hier die eierlegende Wollmilchsau
Wichtig ist mir:
- Kamera (so gut wie möglich, ich möchte eine früher verwendete Kompaktkamera damit ablösen)
- Hosentaschentauglich (Display je nach Gehäuse so 4-4.8" groß)
- einigermaßen robust (evt. wasserdicht, staubdicht wie mein altes xperia go)
- gute Sprachqualität
- gute Empfangsleistung
- gutes GPS
- lange Akkuzeit
- 2-3 Jahre Nutzungsdauer
- aktuelles möglichst lang unterstütztes Betriebssystem
- ausreichend Leistung für eine flüssige Bedienung
- mindestens 16GB Speicher + sd oder 32GB ohne sd-Karte
Preis lasse ich mal offen, aber 500€ wäre mal die weiche obere Grenze. Weniger ist immer besser.
Meine Idee dazu war ein Sony Xperia Z3c zu nehmen, das würde mir auch vom Design gefallen. Alternativ dazu wäre ein Samsung Galaxy Alpha oder ein S5 mini möglich. Prinzipiell wären auch ein i-Phone (aber sehr teuer) oder ein Lumia 930 eine Idee, jedoch bin ich bei beiden Betriebssystemen noch skeptisch (kann das jetzt aber nicht rational begründen, ist einfach ein Bauchgefühl).
Meine Fragen an euch wären:
- Sind die Unterschiede der Kameras wirklich so groß wie in den Testberichten geschrieben oder würde mir auch ein günstigeres Mittelklassemodell bezüglich der Kamera reichen?
- Brauche ich einen Snapdragon 800 mit 2-3GB Ram oder reicht auch ein schwächerer SoC wenn Spiele kein Thema sind?
- Ist das Sony Z3c seinen Aufpreis zum Z1c wert?
Danke und Lg,
TheLordix