Kaufberatung Kompaktkamera

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

suche momentan eine Kompaktkamera.
Sie sollte folgende Anforderungen (ziemlich) gerecht werden:
Lange Akkulaufzeit
Scharfe Bilder (Hauptsächlich werden Autos / Motorräder und Museen oder Städte und Menschen fotografiert)

Sie sollte auch noch bei bisschen Bewegung recht scharfe Bilder liefern
Also Budget hatte ich mir so circa 200€ vorgestellt, ich denke dafür bekommt man etwas gescheites, oder liege ich da falsch (lass mich gerne besseren belehren).

Vielen Dank

Ich rate dir zur Canon IXUS 240 HS, hat erst kürzlich ne deutliche Preissenkung bekommen. Dazu eine anständige SDHC Karte von Sandisk wenn du auch Sportaufnahmen machst.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast du damit schon selbst Erfahrung oder kennst du jemand der damit Erfahrung gemacht hat und ob sie gut ist oder hast du ein Erfahrungsbericht ?

Ich habe die Cam gegen meine 2 Jahre alte Lumix getauscht und nutze sie häufig.
Bin mit der Qualität zufrieden, habe mich auch nicht lange mit der Anleitung beschäftigt, es funktioniert einfach.
Meine Lumix habe ich verkauft, weil diese einen Touchscreen hatte und ich mit Akkulaufzeit und Bildqualität nicht zufrieden war.

Ich ertappe mich nämlich immer wieder, dass ich zu faul bin meine Spiegelreflex einzupacken :) Vor allem seitdem wir die "Kleine" haben.

Achja und weil viele Touchscreen Kameras aktuell in Mode kommen und die Werbung einen mit Galaxy Kameras etc. beschallert. Die Samsung Galaxy Kamera macht keine guten Fotos, die hatte ich kurz vor Weihnachten in der Hand und war echt enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank !

Wie lange hält der Akku in etwa ? In aktiver Benutzung sowie in passivem rumliegen :D?

GamingChamp? schrieb:
Okay, vielen Dank !

Wie lange hält der Akku in etwa ? In aktiver Benutzung sowie in passivem rumliegen :D?

Puh schlecht zu sagen, ein Ersatzakku kostet ja 12€, hält aber langer als bei der Lumix.
Zoomen und Blitz frisst natürlich am meisten Akku.

Okay, vielen Dank, werde mir die Cam mal genauer angucken.

Für weitere gute Vorschläge bin ich offen ! :D

AlanK schrieb:
Ich ertappe mich nämlich immer wieder, dass ich zu faul bin meine Spiegelreflex einzupacken :) Vor allem seitdem wir die "Kleine" haben.

Wenn ich mein Spiegelreflex mitnehme, dann nur weil ich bewusst Fotos machen will. Eine Kompaktkamera hat man eigentlich immer dabei. Ich bin da nicht mehr aktuell. Eine Seite, wo ich aber immer schaue ist folg.

http://www.photographyblog.com/reviews/

Mit Beispielbilder, Test und soweiter! Einfach Kamera auswählen und durchlesen. Dort hat das Canon IXUS 240 HS recht gut abgeschnitten!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab mich gestern Nacht noch bisschen darüber informiert und gesehen dass die Cam ja Touchscreen hat, was mir nicht so sehr gefällt.

Hat jemand noch Vorschläge?

Wenn es mit ein wenig mehr Vario sein darf: Canon Powershot SX240, ein gelungener Kompromiss aus allem, was man von einer Kompaktkamera erwarten kann. Wenn GPS interessant ist, die SX260.

Wenn Du ein Sparfuchs bist, die SX220 bzw 230, welche mit weniger MPx auskommen und sogar eine leicht bessere Bildqualität als die 240/260 haben. Allerdings in der Handhabung etwas schwächeln.

Ich würd mir auch mal die Nikon P310 anschauen. Die ist eine recht gelungene Kamera. Gegenüber einer SX220 ist das Objektiv mehr als Lichtstärke als auf Zoom getrimmt, was bei Innenaufnahmen ganz nett ist.

Zurück
Oben