Kaufberatung Komplett Dektop System oder Zusammenstellen ?

Zusammenstellen oder Komplett System ?

• Komplett System und dann ist Ruhe!

Stimmen: 0 0,0%
  • Konsole xD !?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

seker.bs

Cadet 1st Year
Sehr geehrtes Computerbase Team und Computerbase Community,

meine Wenigkeit hat folgendes anliegen. Ich bin schon seit geraumer Zeit am Überlegen ob ich einen Desktop pc
selber zusammen zu stellen oder einen Aufrüstfähigen und Zukunftsicheren Komplett pc mir anzulegen.

Leider bin ich schon einige Jahre raus aus dem Computer und Komponenten Markt und daher überhaupt nicht auf den neuen stand das letzte Mal habe ich vor knapp 6 jahren einen rechner für ein Lächerliches Budget von 350 € zusammengestellt der hat mich wirklich auch Jahre lang zufriedengestellt, da meine Ansprüche hauptsächlich auf Multimedia und Gaming ausgelegt war und hin und wieder einige office Anwendungen. Jetzt bin ich an einen Punkt angelangt wo ich wirklich Kompetente Beratung und Meinungen brauchen würde und die gegeneinander abwiegen möchte.

Also Liebe Community um konkreter zu werden bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und kann nicht wirklich Preis/Leistung bewerten :

http://www.dubaro.de/product_info.php?products_id=3245

Mir ist das Relativ ob selber zusammenstellen und zusammenbauen oder als Komplettes System wichtig ist für mich nur die langlebigkeit bzw Aufrüstbarkeit falls in paar Jahren Die Grakarte Veralter oder dergleichen.

Mein Budget beträgt ca. 500 € +/- 100€ da wäre auch meine Grenze, da ich Azubi bin.

Gerne Könnt ihr mir auch etwas anderes Vorschlagen und die Anschaffung eilt nicht, wenn ihr der Meinung seit, dass ich noch einige Monate mich gedulden soll Weil die marktpreise sich ändern oder wegen neuen Chipsätze nehme ich das auch in Kauf.

naja sagen wir mal so, ich habe schon deutlich schlechtere Fertig PC s gesehen.
Zum Spaß solltest du mal die Komponenten zB. bei Geizhals.de in den Warenkorb legen, sind ja alle Komponenten
genau benannt. Dann solltest du recht schnell sehen, ob ein Eigenbau sich für dich rechnet. (OS ggf. noch berücksichtigen)

Edit: sieht nicht überteuer

Zuletzt bearbeitet:
Also preislich ist der fertig PC schon in Ordnung, mich würde aber die kleine SSD stören und es ist nicht ersichtlich, ob als RAM nur ein Riegel oder 2x4GB verbaut ist.
Immerhin mal ein ordentliches Netzteil für eine fertige Kiste. Der Shop scheint noch recht neu zu sein, finden sich kaum Bewertungen dazu, wer weiß, wie der Service dort ausschaut und ob es den Laden in 2 Jahren noch gibt.

Preislich ist der mehr als in Ordnung, die Einzelteile sind bei Geizhals teurer.
Die Qualität der Komponenten ist auch in Ordnung.
Aber ich würde auch 35€ Aufpreis für eine 250 GB SSD nehmen und beim RAM nachfragen ob 1x8 GB verbaut ist.
Oder für 55€ Aufpreis direkt 16 GB nehmen, dann müssen sie ja 2x8 GB verbauen.

In solchen Fällen, wo einiges an Beratung nötig ist, empfehle ich ein Gespräch und anschließenden Kauf bei einem lokalen Höker. Vielleicht sollte man sich in seiner Gegend mal umhören, ob es solch ein Geschäft mit entspr. guter Reputation gibt. Dort kann man für 600€ durchaus auch ein paar gebrauchte Teile in Betracht ziehen und bekommt am Ende auch noch eine Garantie. Wenn es Probleme gibt, stellt man den PC dort wieder auf die Theke und bekommt Hilfe.

Preislich scheint das ja okay zu sein, aber du brauchst vlt. noch BS. :freak:
Aber irgendwie macht mich das stutzig, weil normal bekommt man für den Preis nur "schrott" und die bieten Aktuelles für kleines Geld. Da werden die woanders sparen, oder wenn kanns dumm läuft, kommt nix bei dir an.

Wie kann ich die seriösität bzw Zuverlässigkeit prüfen dieses Händlers ?
habt Ihr vlt alternative Vorschläge ?

Wow ^^ Für den Preis bekommt man normalerweise echt nur Müll vorgelegt bekommen ^^ Auf Shopvote gibt es einige Bewertungen, jedoch sind es nur 4 Bewertungen mit jeweils 5 Sternen, wer weiß also ob das echte oder gefälschte Bewertungen sind? Ich glaube gelesen zu haben, dass sie seit 2010 den Handel betreiben...

EDIT: Ich weiß, dass man misstrauisch wird, wenn man einen PC mit aktueller Hardware zu Preisen angeboten wird, wie wenn man sie einzeln kaufen würde... Im Internet steht aber auch einiges zu dem Händler, also einfach mal recherchieren :)
Außerdem handelt es sich um Angebote, also reduzierter PC den du da ausgesucht hast ^^ der kostet sonst 100€ mehr auf der Seite soviel ich grad sehe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben