Kaufberatung komplett PC

Hammerwolf

Ensign
Brauche mal wieder eure Erfahrung.
Diesmal geht es um einen fertigen PC ohne Monitor, Tastatur und Maus.
Nur der reine PC.
Windows 11 vorinstalliert.

Speicher 2 tb m2
32 GB Ram
Prozessor: AMD
Grafikkarte ??
Gehäuse: einfach
Kühlung: weiß nicht, Wasser Luft?? egal

Anbieter nur bei Amazon.

Office, Internet und mal ein Spiel aber nicht High End Spiele.
Er soll ja für ein paar Jahre wieder halten.

Preis ca. Max: 1900 Euro

Vielen lieben Dank.

Möchtest du mit dem PC spielen?
nur selten, ist keine Priorität
Welche Spiele genau?
nichts kongretes
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
4k
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittel bis hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
30FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
kein Übertakten, Stabilität steht vorrangig, keine Beleuchtung, au sdem alter ist man raus
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1900
Wann möchtest du den PC kaufen?
zeitnah
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Da ist so viel falsch drin...

Amazon, da gibts nix gescheites.
Office PC aber 1900€ ???

Für das was du suchst reichen wohl 1300 bis 1400€ weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, kolege, Sinatra81 und eine weitere Person
Wo könnte man komplett PC kaufen.
Spiele sollen schon drauf laufen. Mit 58 ist man nicht mehr so Spielgeil wie früher.

Warum die Fixierung auf Amazon?

Was genau willst du den Spielen? Vlt ist auch sowas wie GeforceNow ne Option. Da kannst du dir viel Geld sparen.

Amazon - Kundenkonto
Würde aber auch bei einen seriösen Anbieter kaufen.
Daher eure Empfehlung
1700 - max 1900 Euro ist schon okay

Moin,

Hammerwolf schrieb:
Anbieter nur bei Amazon.
Würde mich hier anschließen, Fertig-PCs bei Amazon zu suchen ist eine Qual, das sind meist Dritthändler die ihren überteuerten Schrott verkaufen wollen, teilweise sind die Teile dann nicht genau angegeben, teilweise wird dann bei den Komponenten auf die der Laie nicht so achten der letzte Mist verbaut (Mainboard, Netzteil, teilweise Kühlung).
Daher wäre Amazon jetzt nicht unbedingt meine erster Anlaufstelle für Gaming PCs.

Frage wäre jetzt wenn eh wenig gespielt wird ob das Budget ausgeschöpft werden muss?
Auf den ersten Blick lesen sich deine Anforderungen nicht unbedingt danach, dass es einen PC für 1900€ braucht.

EDIT: Link ersetzt, falsche GPU drin gehabt.
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=f33ce9a211006db4&number=SW10850
Alle Teile benannt und vernünftig konfiguriert inkl. Windows für knapp über 1900€ wenn du das Budget komplett verbrauchen willst.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=da36c792e077fab1&number=SW11919
Das ganze ne Nummer kleine für ~1200€.
Der Shop ist seriös, mit @madzzzn hättest du hier auch einen Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, KarlsruheArgus, djducky und 4 andere
Dann stelle dir was bei Mad Gaming und Office zusammen und lass uns drüber schauen...

Mork-von-Ork schrieb:
<- der hier sollte für dich vollkommen ausreichen, erfüllt alle deine Anforderungen und Mad Gaming als Händler ist für PCs gewiss die viel bessere Option als Amazon

Wer keine speziellen Anforderungen hat außer "Office, Internet und mal ein Spiel, aber nicht High End Spiele" und insbesondere keine brandaktuellen Top-Spiele zockt, der wird mit diesem PC (starker 8-Kern-Prozessor, 32 GB RAM und eine aktuelle RX 9060 XT 16 GB) sehr wahrscheinlich für viele Jahre glücklich. Die Beleuchtung vom Gehäuse bzw. den Lüftern - wolltest du ja nicht - lässt sich bei Bedarf übrigens abstellen.

Warum die alte 7900XTX? Wegen dem VRAM? Der Rest ist voll OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hammerwolf schrieb:
Der Preis ist auch okay, neue Grafikkarten haben auch noch ihre Kinderkrankheiten.
Ich kann mir hier NIEMAND im Forum vorstellen, der dir heute noch eine 7900 XTX empfehlen würde...NIEMAND
https://www.computerbase.de/artikel...agramm-performancerating-rasterizer-3840-2160
1755093694678.png

Die 5070 TI hat das bessere Feature Set, braucht weniger Strom, liefert mehr Leistung und ist günstiger.
Es fehlen halt 4 GB RAM...

Also Anforderungen (Internet, Office, ältere Games) und die rausgesuchten Konfiguration passen für mich nicht zusammen, sorry. Da geht Preis-/Leistung-technisch deutlich mehr und günstiger...

Wenn du noch mehr rausholen willst ohne Riskio, MAd bietet direkt UV und Optimierung der GPU an. Für 50 € wirklich gut investiertes Geld.

Buddy_S. schrieb:
Also Anforderungen (Internet, Office, ältere Games) und die rausgesuchten Konfiguration passen für mich nicht zusammen, sorry.
Wenn man 2k ausgeben will, dann ist die Konfig top.
Aber ja, muss man nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Buddy_S.
Zurück
Oben