[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Hallo, ich möchte vor ab schon einmal Danke sagen, für die Hilfe die ihr mir stellt!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Bildbearbeitung, Videobearbeitung (z.B. Videos von meiner GoPro4k oder allgemeine Handy Videos), Office arbeiten und Browser Aktivitäten wo auf jeden fall mehrere Tabs offenen sind! Hin und wieder ein paar Spiele dürfen auch nicht fehlen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Counter Strike GO // League of Legends // Pub G // …
Auflösung sollte schon 1920x1080 sein, und zur Qualität auf Mittel bis Hoch!
An sich an die 60 FPS wären schon schön, und sollten ausreichen..
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild Bearbeitung über Photoshop oder vergleichbare Programme, sowie Video Bearbeitung mit Sony Vegas.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
An sich habe ich vor ab keine besonderen Anforderungen oder Wünsche, meine GPU die aktuell im Besitz ist, ist schon laut genug. ^^
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte gern meine alten vorhandenen Monitore Nutzen!
Es handelt sich dabei um zwei: BenQ RL2455HM (24“) Monitore.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ich bin bereit an die 400 Euro / 450 Euro zu zahlen!
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
An sich sollte es ein muss sein bin ich bereit in zwei Jahren mein System von Grund auf zu erneuern!
5. Wann soll gekauft werden?
Ich möchte das System in der kommenden Woche bzw. spätestens in 14 Tagen bestellen!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das Zusammenbauen sollte für mich kein Problem darstellen, mir bereitet nur das Zusammenstellen ein Problem.
Hallo, ich möchte vor ab schon einmal Danke sagen, für die Hilfe die ihr mir stellt!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Bildbearbeitung, Videobearbeitung (z.B. Videos von meiner GoPro4k oder allgemeine Handy Videos), Office arbeiten und Browser Aktivitäten wo auf jeden fall mehrere Tabs offenen sind! Hin und wieder ein paar Spiele dürfen auch nicht fehlen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Counter Strike GO // League of Legends // Pub G // …
Auflösung sollte schon 1920x1080 sein, und zur Qualität auf Mittel bis Hoch!
An sich an die 60 FPS wären schon schön, und sollten ausreichen..
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild Bearbeitung über Photoshop oder vergleichbare Programme, sowie Video Bearbeitung mit Sony Vegas.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
An sich habe ich vor ab keine besonderen Anforderungen oder Wünsche, meine GPU die aktuell im Besitz ist, ist schon laut genug. ^^
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte gern meine alten vorhandenen Monitore Nutzen!
Es handelt sich dabei um zwei: BenQ RL2455HM (24“) Monitore.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Ein altes 400 Watt Netzteil (PCI - Adapter für die Karte habe ich, lief auch im alten System)
- Gehäuse: ATX - Case
- Grafikkarte: GTX 980 Gaming 4G
- HDD / SSD: SDD von Kingston und HDD's sind vorhanden
Ich bin bereit an die 400 Euro / 450 Euro zu zahlen!
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
An sich sollte es ein muss sein bin ich bereit in zwei Jahren mein System von Grund auf zu erneuern!
5. Wann soll gekauft werden?
Ich möchte das System in der kommenden Woche bzw. spätestens in 14 Tagen bestellen!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das Zusammenbauen sollte für mich kein Problem darstellen, mir bereitet nur das Zusammenstellen ein Problem.
Zuletzt bearbeitet: