• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: komplettmodell vom hardwareversand

gbock

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich überlege folgendes Modell zu kaufen und wollt emich erkundigen, ob das System OK ist:
http://www2.hardwareversand.de/AMD/...nkl.+Windows+7+Home+Premium+(64-+Bit).article

Nur ungern würde ich mir selbst etwas zusammenstellen, nacher passt es doch irgendwie nicht oder ich bastel 3 Nächte daran rum bzw. treiber fehlen etc.

Außerdem stelle ich mir die Frage ob ich z.B: mit "PCmover Professional" meinen PC win XP home uaf diesne neunen win7 PC umziehen könnte?

Aber vielleicht sollt eich 2ten teil in einem anderen Forum fragen....?

Grüße

Das würde ich nicht bestellen... Lass dir lieber von uns einen zusammenstellen und da zusammenbauen, kommst du viel günstiger und besser bei weg!

hm, bei alternate geht das ab 679EUR los...

also dann doch lieber der gaming pc ab 375 (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) plus win7

ich nutze fast nur office anwendungen oder Internetspiele, der Rechner wird aber auch hin und wieder mal mit einer CD ROM mit Kinderspielen bestückt...also nichts wildes aber villeicht ändert sich das ja in Kürze und die Kinder haben etwas größere Anforderungen...:-)

Ja das ist die Frage.
Wenn keine größeren Spiele laufen müssen tuts der 275€ Office PC. Die integrierte GPU solte alle gängigen Kinderspiele problemlos schaffen.
Ansonsten eher der 375€ Gaming PC.

ich wollte den PC dann auch direkt von hardwareversand.de zusammen bauen lassen, dort finde ich aber kein Gehäuse aus der Vorschalgliste zum 375 Gaming PC...

welche empfehlung zu einer alternative zu hardwareversand.de gibt es?

Danke!!!
Ergänzung ()

ach ich Hirsel...vergesst den letzten eintrag...

Bestelle einfach dort wo du viele Teile günstig kriegtst.
Achte aber drauf dass der Shop auch seriös ist.

Ich kann zB. noch Comtech, Mindfactory, Anobo, notebooksbilliger, Innova ... empfelhen
Weiß aber nicht ob die genannten auch alle PCs zusammenbauen. Bei Mindfactory ist der Zusammenbau afaik ziemlich kostspielig.
Was Zusammenbau angeht müsste Hardwareversand der billigste Anbieter sein.

Theoretisch könntest du alle Teile aus der Gaming-PC FAQ, 375€ Zusammenstellung, einfach bei www.hardwareversand.de in den Warenkorb legen, als Gehäuse kannst du das hier nehmen: http://www1.hardwareversand.de/Midi/50576/BitFenix+Merc+Beta.article
Dann noch PC-Zusammenbau auswählen und fertig!

Schreib aber vorher nochmal deine Auswahl hierhin, ob man noch irgendwo sparen kann bzw deine Zusammenstellung verbessern kann.
Die Gaming-PC FAQ ist nur ein Vorschlag, daran kann man sich halten, muss man aber nicht. Oft kann man da noch Verbesserungen machen

Wenn der P4 drin ist kannste den knicken.
C2D ist halt auch schon alt, aber wenn dir die Performance reichen würde wäre der annehmbar.
Es sind halt nur 80GB Festplatte drin und auch sonst fallen die Angaben recht spärlich aus.

Kannst du vergessen.
Sicherlich ein China Böller Netzteil drin, da keine näheren Angaben.

Der Prozessor ist auch nicht zu empfehlen. Setz auf einen Intel oder einen Llano (AMD A Series) wenns was neues sein soll.

ums nochmal klar auszudrücken:

fertig-pc's sind mist
fertig-pc's von ebay sind doppelter mist

Wie bereits gesagt wurde, kannst du den 375€-PC aus der Gaming-PC FAQ nehmen, Teile in den Warenkorb bei hardwareversand, Zusammenbau auswählen, und fertig.

Da bekommst du mehr Leistung und Qualität als bei solchen Fertig-PCs für um die 350-400€.

gibt es vielleicht auch noch eine Zusammenstellung von vor ca. 1 Jahr?
dann würde ich das preislich inkl. Windows 7 vielleicht hinbekommen oder gibt es die Teile nicht mehr?!

Ist das als Normal user eigentlich entscheidend ob windows home, ultimate oder Pro 32 oder 64 bit?

besten dank

ach dann ist die Radeon HD 6850 nur optional und ich muss die gar nicht unbedingt haben...
Besten Dank, das spart natürlich ungemein!

Ja, denn für Office-Anwendungen, Internetspiele und einfache Kinderspiele (hattest du ja oben aufgelistet) reicht die interne Grafik des Prozessors.

Wobei (bezogen auf die Zusammenstellung von ollc) auch ein 300 Watt-Netzteil reichen würde, z.B. das Cougar A300 300W, nochmal eine Ersparnis von knapp 5-10€.

Zurück
Oben