-Agent_Orange-
Cadet 3rd Year
Hallo Forum,
ich bräuchte mal einige Tipps zu einer Konfiguration. Die Zusammenstellung ist für mich recht knifflig, da ich mich in dem Preissegment nicht auskenne.
Benötigt werden:
CPU
MB
RAM
GraKa
DVD-Brenner
die restlichen Bauteile sind vorhanden. Verwendungszweck soll sein: MP3/Filme konvertieren, Filme schauen, definitv kein Gaming. Später soll die Möglichkeit bestehen, dass System aufzurüsten.
Mir schwebt bisher folgendes vor:
AMD Sempron64 3000+ AM2 ~ 42€
MSI K9VGM-V, Sockel AM2 VIA K8M890, mATX, PCIe ~ 54€
512 MB DDR2/533 ~ 36€
Gigabyte GV-NX73G128D NVIDIA 7300GS, 128MB, PCIe ~ 59€
Philips DVD+R DL SPD2412BM ~ 40€
Kann der Rechner mit diesen Komponenten seinen Aufgaben gerecht werden, speziell Filme schauen usw? Oder kann in diesem Preissegment noch etwas geändert oder verbessert werden?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Agent
ich bräuchte mal einige Tipps zu einer Konfiguration. Die Zusammenstellung ist für mich recht knifflig, da ich mich in dem Preissegment nicht auskenne.
Benötigt werden:
CPU
MB
RAM
GraKa
DVD-Brenner
die restlichen Bauteile sind vorhanden. Verwendungszweck soll sein: MP3/Filme konvertieren, Filme schauen, definitv kein Gaming. Später soll die Möglichkeit bestehen, dass System aufzurüsten.
Mir schwebt bisher folgendes vor:
AMD Sempron64 3000+ AM2 ~ 42€
MSI K9VGM-V, Sockel AM2 VIA K8M890, mATX, PCIe ~ 54€
512 MB DDR2/533 ~ 36€
Gigabyte GV-NX73G128D NVIDIA 7300GS, 128MB, PCIe ~ 59€
Philips DVD+R DL SPD2412BM ~ 40€
Kann der Rechner mit diesen Komponenten seinen Aufgaben gerecht werden, speziell Filme schauen usw? Oder kann in diesem Preissegment noch etwas geändert oder verbessert werden?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Agent