Kaufberatung Kopfhörer für Gaming von Beyerdynamic

Knobi Wahn schrieb:
Eben, dadurch ist der Lautsprecher etwas näher am Ohr, was für mich einen hörbaren Unterschied ausmachte, beim Probehören.
Möglich.

Knobi Wahn schrieb:
Und es ist definitiv keine Black Edition, die ich zu Hause habe. Habe den Vorführkopfhörer mangels Lagerbestand bekommen.
Ebenfalls gleiche Impedanz (Ohm)?

Was man bei Beyerdynamic immer bedenken muss ist, dass sich der Klang mit der Zeit verändert. Grund dafür ist die Abnutzung der Ohrpolster. Wenn du also ein Modell mit neuen Ohrpolstern mit einem mit benutzten Ohrpolstern vergleichst, dann werden die anders klingen.

Hier ein Vergleich der DT880, rot=abgenutzte Ohrpolster, blau = neue Ohrpolster
dt880.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
maweasesnet schrieb:
Ebenfalls gleiche Impedanz (Ohm)?

Was man bei Beyerdynamic immer bedenken muss ist, dass sich der Klang mit der Zeit verändert. Grund dafür ist die Abnutzung der Ohrpolster. Wenn du also ein Modell mit neuen Ohrpolstern mit einem mit benutzten Ohrpolstern vergleichst, dann werden die anders klingen.
Ohm müssten beide 250er (meine sind 250er) gewesen sein. Bei einem anderen Fabrikat wurde ich darauf hingewiesen, daß die KH für den Einsatz an Mobilen Geräten gedacht sind.

Danke für den Hinweis mit den Ohrpolstern, die müsste ich eh mal ersetzen, dann werde ich bei der Gelegenheit mal einen Vergleich durchführen.
 
hallo,
bei mir ist es der dt 900 pro x geworden.
danke nochmal !
 
Zurück
Oben