[Kaufberatung] Kopfhörer+Micro+(Soundkarte)100-120€

Robinnn

Cadet 1st Year
Hallo,

Nachdem mein altes Headset Turtle Beach PX21 gestern
den Geist aufgegeben hat und ich ohne richtigen Sound(BF3 durch 2 Schrottboxen :() einfach nicht spielen kann, hab ich mich schnell auf die Suche nach einem neuen Headset gemacht.

Als allererstes dachte ich natürlich an ein Gaming Headset, aber die hier hochgepriesene
KH+Micro Lösung scheint wohl die bessere zu sein :)

Nun wollte ich fragen welche Headsets bei einem Budget von 100-120 € + dieses Zalman Micro empfehlenswert wären. Ich frage mich außerdem ob es ratsam ist eine Soundkarte zu holen. Ich benutze den Onboard Sound meines P67 Pro3 und den Earforce DSS mit Dolby Pro Logic II und bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber villeicht lohnt sich Soundkarte+ etwas billigerer KH ja mehr.

Ich hab erst an den auch hier hochgepriesenen Superlux 681 gedacht, aber da mein Budget größer ist und es sich ja um eine längerfristige Investition handelt wär ich auch bereit mehr zu zahlen, wenn ihr also bessere Vorschläge habt... :)

Lässt sich dieses Zalman Micro dann auch stummstellen?Hab kaum Infos dazu gefunden.
Danke im Vorraus für alle Antworten :D

EDIT: Übrigens wäre der Verwendungszweck 90% Gaming, also gute Ortung sollte dabei sein
MfG Robin

Zuletzt bearbeitet:
Für 300 Euro gibt es das Beyerdynamic MMX300, schau mal auf Roxxgames unter Gaming Audio da sind viele gute Headset marken wie Astro, Tritton, Razer, Beyerdynamic, Turtle Beach etc, dass dt770 ist aber auch wärmstens zu empfehlen.

[Kaufberatung] Kopfhörer+Micro+(Soundkarte)100-120€

Was gibts daran nicht zu verstehen? es gibt auch Kopfhörer jenseits der 1000 EUR, er will aber welche von 100-120!

@Topic: Leider kenn ich deinen Onboard Sound nicht, ich war jedenfalls von meinem ziemlich enttäuscht (2 nagelneue Z68 Boards).
Eine Lösung von mir, da ich sie selbst so zu Hause benutze und eine gute Ortung, guter Musiksound und ein fantastisches Gamefeeling mir wichtig sind: Asus Xonar D1 + Superlux HD681 + Zalman Kabelmic.

Diese Soundkarte scheint ja echt gut zu sein und kann mit diesem Virtual Speaker,Pro Logic II a usw. auch Raumsound für KH zu Verfügung stellen, dann kann ich das Earforce DSS ja verkaufen, da würd socher noch was rausspringen :)
Wär natürlich jetzt ne sehr preiswerte Kombination mit dem Superlux hd 681.
Ich werds mir überlegen.

Würde mich übrigens noch über Auskunft über dass Micro freuen(stummschalten).

Würde mich übrigens noch über Auskunft über dass Micro freuen(stummschalten

Nein, es hat keine Mute Taste. Das einzige das ich kenne mit Mutetaste ist as Siberia Mic von Steelseries, ist aber im moment nicht zu bekommen soweit ich weiss...
Aber du kannst dir ja einfach ne taste auf deiner Tasta zum Muten von TS3 belegen, ist sowieso viel angenehmer als ständig blind am Kabel die Fernbedienung zu suchen...

Auf Stumm-Taste und Lautstärkeregler müsste ich dann also verzichten.
Schade, ich hab die 2 Funktionen oft benutzt und hatte auch noch einen Chatlautstärkeregler.
Geht das mit dem Muten über Tastatur auch für Skype? Und Chatlautstärke geht dann wohl auch nur noch über die jeweiligen Programme,oder?

Ich pers. benutze das Beyerdynamic 770 Pro + Zalman Mikro.
Ich habe das 770 Pro gekauft weil es glaube ich im gegenteil zu den anderen Beyerdynamic etwas stärker im Bass ist und wie die anderen knackige Höhen hat.
Diesen Kopfhörer (80Ohm) verwende ich an meiner grottigen Laptop Onboard Karte und ich finde den Klang sowie besonders die Ortung in Shootern Überragend !
Wenn ich hier und da mal CSS spiele könnte man teilweise schon fast von einem Cheat reden weil man so genau und präzise hört wann jemand wo um die Ecke kommt oder wo sich jemand bewegt.
Nebenbei kann man damit noch Bombastisch gut Musik hören.

Das MMX300 ist bestimmt gut ich pers. halte es aber Preislich für einen Witz da ein 770 Pro + Zalman Mikro nur die Hälfte kostet und sogar noch besser klingt.

Sollte deine Wahl evtl auf diesen Kopfhörer fallen achte drauf, es gibt 2 versch. 770er.
Einmal den Pro welcher der richtige ist und einen normalen welcher Hauptsächlich auf die Mitten und Höhen ausgelegt ist.

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm

Natürlich gibt es noch andere gute Kopfhörer, hier lohnt es diese im Geschäft einmal auf zu setzen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Trotz meinem Budget wurde mir der 770er schon 3mal empfohlen, scheint ja richtig gut zu sein :D
Allerdings ist der Preis schon recht heftig, aber wenn der dafür länger hält und ordentlich was bietet....
Einen lokalen Shop der so etwas anbietet kenne ich leider nicht.
Ich werde villeicht von der Rückgabefunktion in amazon Gebrauch machen(hab ich noch nie gemacht). Wenn mir das nicht gefallen sollte kann ich es ja problemlos zurückschicken oder?

Sollte ich jetzt zu der Xonar DG oder der D1 greifen? Lohnt sich der Aufpreis der D1?

Die DG besitzt einen Kopfhörerverstärker, der für so einen KH schon sehr vom vorteil ist.

Ist die Abschirmung von Hifi-Kopfhörern im Vergleich zu Headsets eigentlich stark?
Soviel ich gehört habe soll die Abschirmung des 770er sehr stark sein und es wäre eben noch praktisch wenn ich zumindest noch das Telefon oder die Klingel hören würde...

Dann solltest Du auch keinen geschlossenen Hörer kaufen.
HD558 oder K242 HD solltest Du dir mal näher anschauen. Dazu eine Xonar DG und ein Mikro welches dir zusagt.

Schon wieder andere KH anschauen? :(

Mein altes HS war ja auch geschlossen aber ich konnte noch ein bischen was hören wenn ich den Sound ein bischen leiser gestellt habe(war aber wie gesagt kein Hifi Gerät^^)
Ich werd mir jetzt erst mal die 2 KH anhören, der Superlux ist ja auch halboffen.
Ergänzung ()

So, ich habe die KHs mit der Soundkarte jetzt getestet und bin ganz zufrieden,
Meine Erwartungen wurden erfüllt :)

Ist es normal das bei der Xonar DG durch Dolby Headphone Bass und Ortung schlechter werden? Da ist der Hi-fi modus wohl der beste...

Zurück
Oben