Kaufberatung Kopfhörer+Mikro (nicht mehr Headset) +Soundkarte?

DavieDave

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
122
Hallo CB-Gemeinde,

Habe mich schon etwas durchgekämpft und schonmal ein Headset ausgeschlossen (P/L) ;)

Hier die Pc-Konfiguration:

MSI AMD Radeon R9 270X TF Gaming 2GB GDD;
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail;
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Wichtig dabei ist, dass der Sound sich gut anfühlt.

Die Ortung muss nicht supergut sein(glaube ich^^), ich spiele nur gelegentlich Battlefield 4, Bioshock o.ä.
Hauptsächlich spiele ich LeagueofLegends, Minecraft, Assassins Creed 123.... , höre viel Musik unterschiedlichster Art mit Schwerpunkt auf Elektro (Minimal, Dubstep, DnB aber auch gelegentlich Klassik, Pop, Acoustic).

Filme eher über die Fernsehinternen Lautsprecher, da mit Freundin (da lege ich mir wohl bald auch mal ein Soundsystem an, falls das bei der Wahl der Soundkarte relevant ist!)


Hatte auch schon welche im Blick wie bsp. Logitech UE6000 (oberflächlich toller Bass :D) oder von JBL 2 Stück. Jedoch war es nie so wirklich das Perfekte.

Habe mir jetzt mal den Superlux HD-681 Evo BK schicken lassen (Empfehlungen hier). Geraten wurde mir auch die Soundkarte : ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (http://www.amazon.de/dp/B007RMMYFI/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B007RMMYFI)

Was natürlich perfekt wäre, ein Kopfhörer auch für unterwegs, der aber auch für meine PC-Anwendung passt, falls das machbar ist.

Ich tendiere ja zum geschlossenen, wegen der Atmosphäre. Hatte zwar letztens auch einen guten halboffenen auf den Ohren, jedoch glaube ich der geschlossene passt eher zu mir.

Mein Budget soll jetzt nicht dem Superlux entsprechen :D, ich weiß schon, dass das ganze zwischen 100-200€ liegen wird. Warscheinlich +KV+30-50€ Soundkarte. Jedoch bin ich mir total unsicher und hoffe auf den einen oder anderen Tipp von Euch.

Leider habe ich keinen Laden zum ausprobieren in der Nähe, bzw. Saturn und Mediamarkt scheue ich eher was solche Sachen angeht. (haben aber auch keine wirklich tollen Modelle dort)


Antwortet wenn ihr Zeit und Muße habt ;P


Vielen Dank,

Gruß
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Sound karte Creative Soundblaster Z (die kostet um die 70€ als Bulk Version) und als Kopfhörer einen Sennheiser HD 429s,den man auch ans Handy stöpseln kann,hier ist der Test dazu- http://www.games-news.de/go/sennhei...w/1536407/sennheiser_hd_429s_test_review.html

Die Soundkarte hat wie ich finde nen tollen Klang der auch weitaus besser als der Vorgänger die Recon ist,die Kopfhörer sind vom Klang her auch sehr gut,zumindestens bei Battlefield ist das schon nen fettes Erlebnis !
 
Sind doch alle auf dem Beyerdynamic trip (wohl zu recht ;) )
Dann müsste man sich nur noch zwischen "offen" und "geschlossen" entscheiden...
 
Wow,

sry habe gestern zu lang gearbeitet :D hab´s oben aktualisiert.

Ich tendiere ja zum geschlossenen, wegen der Atmosphäre. Hatte zwar letztens auch einen guten halboffenen auf den Ohren, jedoch glaube ich der geschlossene passt eher zu mir.
 
Sorry, aber der Test ist wirklich miserabel und hat rein gar keine Aussagekraft.

@TE
Wenn du etwas für unterwegs willst dann kannst du in deiner Preisklasse eigentlich alle Beyer bis auf den Costume one Pro rausschmeißen. Die sind alle zu sperrig und die Kabel sind für unterwegs auch nicht wirklich toll. Du könntest dir mal den ATH-50m, Vmoda Crossfade Lp, AKG 551 und den Focal Spirit One angucken.
 
Xepha hat eigentlich schon alles gesagt nur statt dem Focal Spirit One würde ich das Focal Spirit One S nehmen das ist der verbesserte one mir größeren Ohrpolstern und der besseren Verarbeitung. Am besten die vorgeschlagenen Kopfhörer bestellen und Probehören oder zum HiFi Laden fahren und testen.
 
@Xepha

Hatte mir den audio-technica sogar schon angehört damals. Jedoch hatte der irgendwie nicht genug Power gerade im Bassbereich mMn.

Die anderen schaue ich mir mal an,

Danke
 
Wen dir der der ATH zu wenig Bass hatte, dann suchst du wohl schon einen ordentlichen Bassbomber. Der Focal und der Vmoda sind da beide im Bassbereich aber noch stärker
graphCompare.php
 
Na Gott sei Dank sind sie das.

Habe sie mir nämlich gerade bestellt :D

Die beiden müssten am Dienstag da sein. Ich lasse euch meine Meinung wissen ;)

Vielen Dank bis dahin.
 
Den Focal spirit one S und den V-moda crossfade lp
 
Hi,

Leider habe ich zwar wohl ein gutes Gehör, aber kann die Fachbegriffe noch nicht so auseinanderhalten.

Der Spirit One S scheint ein irgendwie "klareres" Klangbild zu haben, der Crossfade boomt dafür richtig den Bass durch. Was schon toll ist jedoch oft leider auch Bässe zaubert wo keine sein sollten mMn.

Es gibt auch Bassbereiche wo es einfach unhörbar ist, den kann er nicht ordentlich wiedergeben, wo der Spirit One gerade noch so rumkommt :D.

Naja ich teste jetzt die Tage mal die verschiedenen Anwendungsbereiche.

Im ersten Moment tendierte ich ja direkt zum Crossfade, allein um mir die Ohren massieren zu lassen ;P, aber so langsam tendiere ich zum Spirit One S.


Naja mal sehen.


Greetings
Dave
 
Bass ist nicht alles, hatte selbst denn V-Moda Crossfade M100 und war anfangs derart begeistert das ich mir gedacht habe, denn gebe ich auf keinen fall mehr her ^^ aber nach ner zeit gingen mir die Bässe sowas von auf denn Keks das ich ihn wieder zurück geschickt habe und mir dann was neutraleres geholt habe.
 
Tja so läufts ;) Wenn man nicht viel gutes kennt, ist Bassmenge das erstes und einfachste, womit man beeindruckt werden kann.
aber wenn man gute Hörer vergleicht, und langsam hört dass es mehr gibt als bassmenge (eben bassqualität, mitten, höhen, auflösung, bühne), und diese punkte gut heraushört, dann will man von sich aus schon weniger bass, damit man alles gut hört :D
 
Ich kenne auch recht viel gutes nur das meiste kann und will ich mir bei denn Preisen nicht leisten ^^ die Bassqualität und Präzision des Basses beim M100 ist auch super nur halt nach ner Zeit zuviel des Guten und nervig für einen Geschlossen Kopfhörer hat der M100 eine erstaunlich große Bühne. Kopfhörer sollte man meiner Meinung nach immer nach seinem Musikgeschmack kaufen. Da ich mehr auf Rock, Metal und Alternative stehe ist für mich ein möglichst neutraler mit ganz leichter Bassbetonung am besten. Für elektronische Musik ist dann ein Bassbomber wie der M100 perfekt und für Pop nimmt man dann einen mit Badewanne.
 
Habe jetzt nochmal den UE6000 Logitech zum Vergleich und muss sagen, erschreckenderweise ist der ziemlich gut. Braucht man ordentlich Bass schaltet man die Verstärkung zu, geht das einem auf den Keks lässt man ihn im Normalmodus laufen.

Keine Ahnung warum der mich jetzt so überzeugt. Aber ich höre noch ein bisschen Probe.

Edit: Also der Crossfade fliegt raus. Die Bässe sind einfach nur ein Brei, der zwar reinhaut aber total undifferenziert ist.
Kann mich aber nicht entscheiden zwischen dem UE6000 oder dem One S. In der Theorie müsste ja der One S um Längen besser sein -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben