Kaufberatung Kopfhörer/Mikro

Zankro

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
201
Nabend,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern für mein täglichen Gebrauch.
Wie sieht der aus ?

Verwendung

- Musik
größenteils Metal von Sabaton, Slipknot, Orden Ogan zu Brothers of Metal.
Soll nicht heißen das ich keine andere Musik höre, aber Metal ist der Großteil bei mir.

- Gaming
Einfach alles, von FPS wie Doom zu RPG´s wie Dark Souls etc pp

- Serien/Filme
Das wird ziemlich selten vorkommen, daher ist mir das nicht so wichtig

- Das Mikro sollte für den TS Gebrauch reichen
Ist aber auch nicht so wichtig da ich es selten nutze.

Ich selber nutze derzeit das Hyper X Cloud, was mir eigentlich sehr gut gefällt nur

1. Stirbt das Headset gerade an ein Kabelbruch
2. Blättert die Polsterung ab.

Der Bass war total i.O es muss nicht mehr sein, weniger sollte es aber auch nicht sein.

Im Angepinnten Thread habe ich die DT 880 250 Ohm gesehen, nur konnte ich mit "analytisch und linear" nicht sehr viel anfangen.

Der Sound sollte klar mit etwas Bass sein, Offen oder Geschlossen wäre mir eigentlich total egal, würde aber Offen bevorzugen da ich diese KH zuhause nutze.

Eine Soundkarte ist nicht verbaut und sehe eigentlich kein Grund, außer eine Soundkarte würde mir ein Erlebnis des Jahrhunderts geben.

Budget

Dieses Budget ist für die Kopfhörer only, da ich das Mikro sehr lange aufschieben kann.

Die Kopfhörer sollten um den Dreh 100-150 € maximal, wenn es ein paar Euro mehr sind und die Qualität für sich spricht kann es auch ein paar Euronen mehr sein.

Falls noch Fragen offen sind, einfach Fragen ich versuche diese so gut wie möglich zu beantworten.
 
Ich höre ebenfalls hauptsächlich Metal und würde da eher nicht die DT 880 von Beyerdynamik empfehlen.
Was mit analytisch gemeint ist, ist eine Ausrichtung auf eher linearen Frequenzgang, der sehr gut zu klassischer Musik passt.
Ich finde die DT 990 für Rock/Metal besser, da sie eine größere Bühne haben und kraftvoller klingen. (Höhen und Bässe sind leicht angehoben)

Das wichtigste bei Kopfhörern ab 150€ ist aber, dass du selber mit deiner eigenen Musik im Hifi Geschäft Probe hören gehen solltest. Niemand kann Dir bei Musik und Kopfhörern sagen, was Dir wirklich gefällt. Jeder Mensch hört da leicht anders, wir können hier nur allgemein Tipps geben.

Edit:
Bezüglich Soundkarte habe ich auch erst letzten Monat einen externen DAC/Kopfhörerverstärker gekauft. Der Unterschied zum Onboard ist in dieser Preisklasse schon hörbar. Vor allem Feinheiten kommen dadurch besser zum Vorschein. Ich hatte aber 6 Jahre lang keine extra Soundkarte und es war trotzdem schon sehr gut.

Beim Mikrofon würde ich gleich ein Tischmikrofon kaufen. Mich stören extra Kabel zum Kopfhörer nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir diese Kopfhörer vor 3 Monaten gekauft und mit denen wunschlos glücklich. https://www.thomann.de/de/fostex_t20rp_mk3_headphone.htm

Bei mir haben sie nur 140 Euro gekostet, jetzt sind die etwas teurer zur Zeit. Jedenfalls sind die neutral abgestimmt und der Bass ist knackig. Man kann natürlich auch welche von AKG oder Beyerdynamic nehmen. Nur wollte ich keine Kopfhörer wo man kein Kabel wechseln kann.

Jedenfalls war es bei mir nötig eine externe Soundkarte zu kaufen, weil der Soundchip auf den Board einfach zu schwach war. Aso als Mikrofon benutze ich schon seit Ewigkeiten eine Speedlink Standmikro, Preis ca 15 Euro. Zusätzliche Kabel brauch ich auch nicht.:)
 
Guck dir mal die Beyerdynamic DT 880 Edition an kosten 165 ,-
Ich persönlich würde mir dann noch so etwas holen : Sabaj PHA2 Portable
 
@bronn1996:
Und was soll ein reiner Kopfhörerverstärker bei onboard Sound bringen?
Es braucht eben auch einen vernünftigen DAC außerhalb vom PC. Sprich zumindest eine kleine externe Soundkarte bzw. DAC..
 
Hallo,
danke für die Antworten.

@Burfi Werde mit die 990 mal anschauen danke.

@TPZ Sorry, ich gebe keine 40 € für ein Mikro aus das ich max 1-2 mal im Monat nutze für höchstens 30 Min +/-
 
dscf2116vbuxp.jpgdscf21142ku0a.jpg
 
Zurück
Oben