Kaufberatung Kopfhörer um 250€

Die 250 Ohm variante braucht genau so wenig nen Verstärker, wie die 80 Ohm variante. Die 80 Ohm variante kommt lediglich ein TICK lauter, dafür dass sie schlechter klingt.

Wenn die 250 Ohm zu leise ist, ist die 80 Ohm version auch zu leise.

Die Ohm Zahl hat rein GAR NICHTS darüber zu sagen, ob der Hörer nen verstärker braucht oder nicht. Da ist der Wirkungsgrad deutlich wichtiger, bzw auch die verwendete Technologie beim treiber.
 
Also ich hab die 32 Ohm Variante noch nicht gehört, aber man munkelt, dass sie nicht schlecht klingen soll, wärmer abgestimmt und trotz 32 Ohm wohl klingend. Ich würde tatsächlich mal die 32 Ohm Version gegen die 250 Ohm gegenhören.
 
Mich würde auch interessieren wie sich die 32 ohm Version im Vergleich zur COP anhört :)
 
Darkseth88 schrieb:
Den dt 770 würde ich aber bestimmt nicht in 32 ohm nehmen... 80, und sogar 250 Ohm klingt doch wesentlich besser. Und in dem Fall wäre die 250 Ohm version mit 129€ sogar deutlich günstiger: http://www.redcoon.de/B205663-Beyerdynamic-DT-770-Pro-250-Ohm_Studio-Kopfhörer?refId=geizhals
Und wirklich schlechter lässt er sich auch nicht antreiben, er kommt lediglich eine schippe leiser, das wars.

Wiso konntest du sie vergleichen?

Bei dem 80er bin ich anderer Meinung, aber den DT 770 mit 250 Ohm habe ich nicht gehört.
Mein 32er Ohm konnte ich mit den 80er und den COP vergleichen.

Meine subjektive Meinung
1. DT 770 32 Ohm (hat weniger Bass als der 80er, gezähmte Höhen klingt ausgewogener, kurzer Kabel und am MP3-Player genug Lautstärke)

2. DT 770 80Ohm
3. COP (verliert gegen beide 770er hat eine geringer Auflösung und Bühne)
 
Zurück
Oben