• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Kopfhörer

speedlink1337

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich bin absolut neu was Kopfhörer an geht.
Bevor jetzt kommt ließ die erstmal das Guide durch, hab ich schon.
Und das ist auch klasse erklärt.

Ich muss dazu sagen war immer ein Fan von Roccat Headsets,
Aber ich hatte erst das Kulo und das musste ich 3 mal tauschen weil es ständig hin war.
Dann hatte ich das Kave und das nun auch 2 mal getauscht.
Jetzt ist es wieder defekt und kann es nicht mehr tauschen.

Leider habe ich zur zeit nicht das nötige Geld um 100 euro oder mehr aus zu geben.
Kann mir jemand ein Kopfhörer empfehlen das bis ca 50 Euro zu haben ist und wenigstens was taugt.
Ich weiss viel kann man nicht erwarten, aber mehr als wenn ich mir jetzt für 50 euro ein Headset kaufe.

Micro hole ich mir dann das von amazon, was auch oft gepostet wurde für 7 euro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im vorraus.

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Asus Xonar DGX
Superlux 681 Evo
Zalman Mic 1
________
~55€

zieht locker mit (fast) allen "Super-mega-ortungs-Gaming" headsets mit bzw überlegen

Gibt es den Superlux 681 Evo eigentlich noch wo anders zu kaufen? Voraussichtlich lieferbar ab dem 31.12.

acty schrieb:
Asus Xonar DGX
Superlux 681 Evo
Zalman Mic 1
________
~55€

zieht locker mit (fast) allen "Super-mega-ortungs-Gaming" headsets mit bzw überlegen

Genau dieses Setup übertrumpft alle Gaming-Headsets bis 250€ mit Leichtigkeit und selbst darüber gibt es in der "Gaming-Umlabel"-Szene Nichts groß besseres ;)

nein, anscheinend wohl nur über Thomann

alt. halt die 681 oder 681 B

Erstmal hallo und willkommen bei Computerbase! :)
Über Kopfhörer kann man sich leider endlos streiten. Prinzipiell gibt es da zwei Fraktionen - die Audiophilen und die Normalos.
Hast du zwischen deinen bisherigen Headsets viele Unterschiede vom Klang ausmachen können?
Wie oft und lange zockst du denn?
Nutzt du beim Zocken ausschließlich Kopfhörer/Headset?
Wie oft nutzt du tatsächlich das Mikrofon?

Zum besagten superlux gibt es hier bei uns auch ein Review: https://www.computerbase.de/forum/threads/superlux-hd681-evo.1203354/

LG bratte

bratte schrieb:
Erstmal hallo und willkommen bei Computerbase! :)
Über Kopfhörer kann man sich leider endlos streiten. Prinzipiell gibt es da zwei Fraktionen - die Audiophilen und die Normalos.
Hast du zwischen deinen bisherigen Headsets viele Unterschiede vom Klang ausmachen können?
Wie oft und lange zockst du denn?
Nutzt du beim Zocken ausschließlich Kopfhörer/Headset?
Wie oft nutzt du tatsächlich das Mikrofon?

Zum besagten superlux gibt es hier bei uns auch ein Review: https://www.computerbase.de/forum/threads/superlux-hd681-evo.1203354/

LG bratte

Also wie gesagt hatte bisher immer roccat und jetzt so ein speedlink schrott von meinem Bruder und das ist schon ein gewaltiger unterschied. Naja wenn ich zocke dann schon eig immer über Teamspeak. Also Mic ist mir persönlich schon sehr wichtig. Das ist wohl auch der Grund das ich mich immer für ein Headset entschieden habe.

In Weiß/Schwarz ist die vorauss. Lieferung des Superlux 681 Evo ja schon am 6.12. ;-)

Ein bisschen teurer: Creative Aurvana Live! und dazu das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon.

Zuletzt bearbeitet:
Kann wie immer den Superlux EVO empfehlen. Bei mir gabs noch Velourpolster umsonst dazu für die ich bei Thomann nochmal ~18€ hingelegt hätte.

Hatte selbst mal das Roccat Kave was auch ziemlich schnell den Geist aufgab. War dann auch mein letztes Headset und ich habe seit dem meine Recordingkopfhörer benutzt und mir dann nochmal extra für den PC zum zocken nen Superlux EVO angeschafft.

Das Zalman MIC1 kann ich nur bedingt empfehlen, aber für 7€ erstmal eine Alternative. Danach eventuell mal nach Modmic schauen.

Ein Freund von mir hat sich auch extra eine Soundkarte geholt. Stellt sich die Frage, ob du die wirklich brauchst. Natürlich gibt es da Unterschiede, aber jeder Mensch erkennt sie unterschiedlich stark. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du dir zwei Kabel "antun" möchtest.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Geht Mikro oder Kopfhörer kaput, kannst du sie einzeln austauschen. Ich persönlich hasse Kabel und verzichte nach Möglichkeit darauf :)

Was hältst du denn von dem Plantronics GameCom 380? Wäre bei Amazon zeitnah zu bekommen: Link Persönlich habe ich es noch nicht verwendet, aber es ist schön günstig.

Früher habe ich gerne zu Headsets von Sennheiser gegriffen weil mir der Sound von denen sehr gut gefallen hat. Die sind mir aber immer kaputt gegangen (weil die Kabel einfach viel zu dünn bzw. zerbrechlich waren?). Deswegen habe ich jetzt zu einem günstigen Logitech Headset gewechselt (Logitech PC 960 Stereo Headset USB).
Anmerkung: Ich habe noch eine Anlage über die ich den Sound abspielen lasse. Das Headset ist nur wenn es mal leiser sein soll. Im Normalfall hänge ich mir das Headset um den Nacken und nutze nur das Mikrofon - die Soundausgabe geht dann über meine Anlage.

LG
bratte

bratte schrieb:
Was hältst du denn von dem Plantronics GameCom 380?

Die hatte ich auch mal, und auch die 780 aus der Serie hatte ich schon. Sind alle nach maximal drei Monaten weg gebrochen. Meine HD 681 EVO habe ich jetzt seit einem halben Jahr und es ist immer noch alles 1A. Für den Preis gibts nichts besseres ;)

TrollzZz0r schrieb:
Die hatte ich auch mal, und auch die 780 aus der Serie hatte ich schon. Sind alle nach maximal drei Monaten weg gebrochen. Meine HD 681 EVO habe ich jetzt seit einem halben Jahr und es ist immer noch alles 1A. Für den Preis gibts nichts besseres ;)
Danke für den Hinweiß. :D Hatte mir schon gedanken gemacht, was ich nach meinem Logitech Headset holen würde wenn es kaputt gehen sollte. Jetzt weiß ich immerhin schonmal, dass die beiden Plantronics nicht in Frage kommen!

Zurück
Oben