Kaufberatung Kopfhörer

Also für 50 Euro kriegst Du schon was wertiges sogar mit 5.1 oder 7.1,
z.B. dieses hier Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound

Hab das letztens einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt, dem auch immer die Headsets kaputt gehen, kam sehr gut an und er ist sehr zufrieden.

Grundsätzlich würde ich bei dem Thema auf Firmen zurückgreifen, die bereits lange auf dem Markt bestehen und in der Materie "Sound" auch heimisch sind. Das heißt die Ahnung haben von dem haben was sie produzieren.
Z.b. Plantronics ist mit Headsets für alle Bereiche (Büro, Handy, Gaming etc.) groß geworden, oder eine Fa. Creative, die seit jeher wertige HiFi/Sound Produkte vertreibt.

Man merkt bei solchen Herstellern einfach grundsätzlich, dass die Qualität stimmt und dass sie nicht erst seit gestern in dem Bereich tätig sind. Der Support stimmt in der Regel auch - wenn man ihn überhaupt braucht ;)

Ich weiß gar nicht warum Du noch "Fan" von Roccat bist, wenn dir die Produkte regelmäßig kaputt gehen.
Ich habe auch ne Maus von denen (Roccat Kone, erste Version), die mittlerweile am "zerfallen", die linke Maustaste ist bald nicht mehr funktionsfähig, weil die Feder die Taste hin und wieder nicht mehr so richtig nach oben hebt nach dem klicken, Teile der "Verkleidung" lösen sich, USB Kabel hat wohl auch nen Wackler :( das ist nicht was ich von einer "Gaming" Maus erwarte. Gerade die sollte besonders viel abkönnen. Dagegen ist eine meine alte Logitech Mx510? oder Microsoft Intelli Mouse Explorer trotz gleicher Verwendung immer noch fit...

Aber wir waren beim Thema Headset... ;)

Mein Tipp: 50 Euro ist nicht zu wenig für gutes ein Headset.
Nimm Dir vor allem Zeit zum recherchieren was für Dich wichtig ist.

Die Amazon Rezensionen sind immer ein gutes Indiz, gerade dort kann man viel subjektive Meinungen herauslesen, die für einen selbst möglicherweise von großer Bedeutung sind - beim Thema Headset sehr wichtig.

Oder einfach mal heute nach der Schule/Arbeit zu Media Markt oder Konsorten gehen und ein paar Headsets zur Probe aufsetzen / testen, alleine schon aus dem Grund Tragecomfort, Gewicht, Design (Form der Ohrmuscheln eckig oder rund?) uvm. Dann hast einen ersten Ansatz was du willst und kannst es zur Not heute noch bei Amazon bestellen, dann hast es auch bis morgen oder spätestens übermorgen ;)

MfG und viel Spaß

Meine Vermutung ist ja, dass die Headset-Hersteller hier Agenten einschleusen, die Ihre überteuerten Produkte anpreisen.
Anders kann ich mir diese Ignoranz nicht mehr erklären... :freak:

"Also für 50 Euro kriegst Du schon was wertiges sogar mit 5.1 oder 7.1,
z.B. dieses hier Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound"

gesehen - gelacht - gescrollt
quatsch mit soße.

winterblut schrieb:
"Also für 50 Euro kriegst Du schon was wertiges sogar mit 5.1 oder 7.1,
z.B. dieses hier Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound"

gesehen - gelacht - gescrollt
quatsch mit soße.

Ganz meiner Meinung. Der Beitrag besteht fast nur aus Käse.

Für dein Geld würde ich auch einen Superlux, Zalman Mikro und Xonar DGX nehmen. Wenn irgendwie möglich, aber lieber einen DT 990 pro kaufen, weil dieser locker Jahrzehnte hält, extrem gut klingt, ebenso extrm bequem ist, eben nicht nur preislich eine ganz andere Leistungsklasse.

Aber du sagtest ja schon, dass es dir eigentlich zu teuer ist. Denke aber bitte an die Lebensdauer!

Naja jeder hat eigene Erfahrungswerte und Ansprüche, darum hat auch jeder ne andere Antwort.
Ist doch gut, ich weiß nicht was ihr habt. :rolleyes:

Ist doch gut, ich weiß nicht was ihr habt.
Gegen den Superlux ist das Ding einfach nicht empfehlenswert. Hattest du mal einen richtig guten Hifi Kopfhörer?

Ich habe seit geraumer Zeit ein Sennheiser PC 350, das nutze ich zum Musik machen und auch zum zocken - zusammen mit ner X-Fi Music Soundkarte. Bis auf die sich auflösende Ohrmuschel Beschichtung (nicht das Polster selbst sondern so eine dünne schwarze Gummierung darauf) ist es einwandfrei und ich würde es als "gut" bezeichnen, ja.

Das ist ein "Gaming-Headset", die Frage war nach einem HiFi-Kopfhörer.
Wer nur Rauschen gewohnt ist, wird auch nur Rauschen mögen ^_^

Klanglich ist das PC 350 ca. 50€ wert. Produzierst du damit Musik? Dazu ist das Teil eigentlich völlig ungeeignet, viel zu basslastig.

Bis auf die sich auflösende Ohrmuschel Beschichtung (nicht das Polster selbst sondern so eine dünne schwarze Gummierung darauf) ist es einwandfrei und ich würde es als "gut" bezeichnen, ja.
Tja, hättest du für das Geld einen Hifi Kopfhörer gekauft, könntest du dir für 15-20€ ein paar neue Ohrpolster kaufen. Für Gamerschrott gibt es diesen Service nicht, bei keinem Hersteller.
Ergänzung ()

Dagegen bietet Beyerdynamic JEDES Einzelteil der Hörer 20 Jahre garantiert als Ersatzteil an.

Nur mal nebenbei was in den Ring geworfen: steelseries siberia V2.

Ich habe es als Gamingheadset und ich bin damit total zufrieden. Sie kosten Knapp 50 Euro und sind top. Was die Haltbarkeit angeht kann ich nichts zu sagen, aber bisher fühlen sie sich stabil an.

P.S.: Stell dir vor dem Kauf die Grundsatzfrage: Geschlossene, halboffene oder offene. Die Steelseries sind geschlossen und man hört am Anfang (wenn man normale Billigheadsets gewohnt ist) kaum noch was von der Außenwelt :D. Nach 2-3 Stunden Umstellungsphase hat man sich dran gewöhnt, aber es gibt welche die können so abgeschottet nicht zocken^^

Und noch so ein "Gaming"-Schrott.

Ist es so in euren Köpfen verankert das überall "Gaming" dabei stehen muss damit es gut ist? Das ist alles nur PR von den Firmen damit sie ihren billig-Mist teuer los werden können.

Soundkarte + Mikrofon + Kopfhörer selber kaufen kostet knapp das Selbe und bringt vom Sounderlebnis um die 10 Welten Besseres.

Macht euch doch bitte auch einmal ein Bild von HiFi und nicht von gebogenem und falsch beschrifteten, sich selbst zerstörenden Mini-Boxen mit moderner Bemahlung.

Ist das so schwer? -.-*

Soundkarte + Mikrofon + Kopfhörer selber kaufen kostet knapp das Selbe und bringt vom Sounderlebnis um die 10 Welten Besseres.
Und gute Mikros müssen nicht besonders teuer sein. Für den Aufpreis, den manche Hersteller für die Integration eines Mikros verlangen, bekommt man schon erstklassige Mikrofone.

Das Sennheiser PC 350 wird ebenfalls vom Superlux geschlagen und ist kein Kopfhörer, sondern wieder überteuerter "Dreck". Sorry, wenn wir dir mal die Augen öffnen müssen.

Audioliebhaber schrieb:
Und gute Mikros müssen nicht besonders teuer sein. Für den Aufpreis, den manche Hersteller für die Integration eines Mikros verlangen, bekommt man schon erstklassige Mikrofone.

Und vorallem kann man sich durch eine halbe Stunde Zeit, Kleber und einem alten Headset selbst so einen sogar beweglichen Arm für das Mikrofon bauen.
Ich habe ein altes XBox 360-Headset genommen und es an meinen Superlux montiert. Ich kann es hochklappen, verbiegen und sogar abnehmen. Qualitativ bewegt man sich damit wirklich im sehr guten Bereich.

Ausprobieren statt faul und bequem zu sein bringt einiges an Qualität und spart eine Menge Geld.

Schrecklich hier :stock:

@ Gabbadome: Ich habe mich schon schlau gemacht und ich bin auch zu dem Schluss gekommen das ein "GamingHEadset" aus dem Saturn den Preis einfach nicht Wert ist. Aber das Sibieria liefert einen klang vom P/L-Verhältnis der echt spitze ist. Ich hatte Kopfhörer probiert die knapp 50% teurer waren und mir einfach nicht das Klangerlebnis geboten haben. Zusätzlich gibt es noch ein versenkbares Mikro.

Ich hatte mich im Bereich Kopfhörer im Bereich von 50 - 170 Euro schlau gemacht und zum Teil testen können, meine nächste Anschaffung wird auch ein Beyerdynamics DTxxx sein (mal schauen wann sich ein gutes Angebot auftut).

Das man hier so dargestellt wird als wüsste man nicht wovon man redet ;). Probier es selbst aus und du wirst sehen das das P/L-Verhltnis stimmt

Das Siberia ist wahrscheinlich das einzige Headset, was man empfehlen kann, wenn es wirklich ein Headset sein MUSS.
Aber ich frag mich ob du nur Bose und Beats gehört hast, dass sie dir den Klang vom Siberia nicht bieten konnten - denn das P/L Verhältnis stimmt auch hier kaum.

Zurück
Oben