[Kaufberatung] KVM-Switch: 2PCs, Dual Monitor, 3 USB Eingänge

WHWFD

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
Das wird gesucht, um von meinem mittlerweile knapp 10 Jahre alten Arbeitsplatz auf ein neues Gerät umzusteigen. Für einen Übergangszeitraum geht das wahrscheinlich ganz gut parallel.

Eingabegerät 1: Keyboard Logitech K120 (wohl Standard)
Eingabegerät 2: 3DConnexion CadMouse
Eingabegerät 3: 3DConnexion Spacemouse Enterprise

Ausgabe-PCs: 2x Windows 10
Monitore: Dual-System (2 unterschiedliche Inhalte) mit je 1920x1200 Pixeln
Drucker: HP Designjet 110 Plus (über USB von einem der PCs)

KVM-Switch für 2 USB-Eingänge und Dual Monitor habe ich etwas gefunden, aber bisher nichts für 3 Eingänge.

Könnte man einen zusätzlichen Switch für den 3. Eingang parallel schalten?

Danke für Hinweise
Walter
 
Nimm doch einfach einen USB-Hub.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich schaue mir einen USB-Hub mal an. Würde bedeuten: 3 Eingänge und 2 Ausgänge minimal.
Evtl. weitere Juckepunkte: Beide Monitore (Samsung Syncmaster 2443 und Samsung S24E650) haben kein HDMI, nur RGB und DVI. Adapter wird es aber geben, denke ich.
 
Die meisten reichen einfach nur das USB-Signal durch.
Es ist dann vollkommen egal, ob's n Hub, eine Festplatte, ein Drucker oder eine Maus ist.
 
Zurück
Oben