Kaufberatung Laptop als Desktop-Ersatz

laresx5

Lieutenant
Hallo,
ich suche einen Business Laptop.

Er soll folgende für mich wichtige Eigenschaften haben:
15" Display
Leistungsstarken Prozessor (i5 2500)
Viel Arbeitsspeicher wegen vielen parallel laufenden Programmen(also 8Gb, weil 16Gb wären ziemlich teuer mit +600.-)
SSD.
BlueRay.
Ein (sehr)gutes, entspiegeltes Display.
HDMI-Schnittstelle, WLAN, brauchbare Lautsprecher, Webcam.
Nicht zu laut.
Windows 7.

Ich bin dabei über den XIRIOS B501 BUSINESS Notebook 39,6cm (15.6") von Schenker gestolpert, den man sich hier sehr individuell gestalten kann:
http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XIRIOS_B501&userid=h7&KategorienOrder=010;030;010;020;010

Meine Frage, ist das Display sehr gut?
Ist die Kiste leise?
Überhaupt, gibt es sonstige Kritikpunkte an dem Modell?

Habt Ihr andere Vorschläge?

Also auf Dauer wäre ein 17zoll Gerät als Desktop Ersatz aber Definitiv besser denke ich.
Muss es ein 15ner sein ?

Meinen Desktop Ersatz siehst weiter unten (16Zoll) und ich werde mir als nächsten einen 17ner Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider kein Modell empfehlen, aber eine Mobile CPU die die Leistung eines i5-2500 hat gibt es meines Wissens nach nicht.

MfG

Sehr gut bezogen auf ein Notebook Herr Spock.

Es gibt ja mobile Versionen des I5-2500. Denke mal, die sind auch DualCore mit Hyperthreading und HD3000 Graphic.

Hm, 17" weiss noch nicht so genau, dann vielleicht lieber über HDMI einen 24" anschliessen.

Kommt ein wenig auf dein Budget an, aus "eigener Sicht(ung)" kann ich das HP Probook (insbesondere das HP Probook 6550b) und das HP Elitebook (viel teurer, aber mit USB3) empfehlen. Diese haben ein mattes Display, die mit hoher Auflösung (1600x900) bei 15" zu haben sind. BluRay haben sie aber nicht.

OK, danke.
Und zu dem Schenker Display? Hat da jemand eine Meinung?

Also ich hab neulich ein XMG von Schenker für ne Freundin bestellt.
Das Display war ganz OK. Typisches Hochglanzzeugs a la Acer eben.
Von der Verarbeitung (Achtung: ich meine die GAMING Serie) war ich extrem enttäuscht. Noch billiger als ACER.

(Dass das nur begrenzt Rückschlüsse auf die Business Serie zulässt, ist mir klar. Dennoch mal als Referenz...)

Zurück
Oben