Benny_Leftside
Newbie
Hi Leute,
hab leider verhältnismäßig wenig Ahnung von Computersystemen - aber hab mich schon etwas eingelesen.
benötige den Laptop für CAD und andere Software von der Technikerschule und zur privaten Nutzung - Filme gucken, surfen etc. Spiele nur bedingt.
Wie viel Aufwand ist das nachrüsten einer SSD? kommt man so billiger weg als wenn schon eine verbaut ist?
Budget:
max. 1000€
Anwendung: fast ausschließlich stationär
CAD : Siemens NX 8.5 / 9.0 ansonsten Office ganz normal,
Spiele ab und an mal ne Runde Tropico 5 oder dergleichen
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB - gerne mehr, wenn ne 256 GB SSD drinnen ist hätte ich halt noch ne externe für Daten mit ran gehängt... oder würdet ihr eher zu Interner 1 TB HDD + SSD raten?
Laufwerk: ein DVD Laufwerk sollte es schon haben, wobei ich mir da beim mir angebotenen ProBook 650 G1 da nicht sicher bin?! Auf Bildern kann ich keins erkennen. - was haltet ihr Alternativ von Dockingstation mit DVD-Laufwerk?!
Displaygröße: ab 15 Zoll aufwärts
Auflösung: kA
Matt oder spiegelnd: egal - sollte halt gut Ablesbar sein
Akkulaufzeit: relativ wurst - wird die meiste Zeit eh am Netzteil hängen
Wie wichtig ist dir das Design? egal
Betriebssystem: Windows 7
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Touch brauch ich auf jeden Fall keinen, bin Froh über Tastatur und Maus!
Angebot hänge ich per PDF an. wäre schön wenn ihr da was dazu sagen könntet!
MfG
hab leider verhältnismäßig wenig Ahnung von Computersystemen - aber hab mich schon etwas eingelesen.
benötige den Laptop für CAD und andere Software von der Technikerschule und zur privaten Nutzung - Filme gucken, surfen etc. Spiele nur bedingt.
Wie viel Aufwand ist das nachrüsten einer SSD? kommt man so billiger weg als wenn schon eine verbaut ist?
Budget:
max. 1000€
Anwendung: fast ausschließlich stationär
CAD : Siemens NX 8.5 / 9.0 ansonsten Office ganz normal,
Spiele ab und an mal ne Runde Tropico 5 oder dergleichen
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB - gerne mehr, wenn ne 256 GB SSD drinnen ist hätte ich halt noch ne externe für Daten mit ran gehängt... oder würdet ihr eher zu Interner 1 TB HDD + SSD raten?
Laufwerk: ein DVD Laufwerk sollte es schon haben, wobei ich mir da beim mir angebotenen ProBook 650 G1 da nicht sicher bin?! Auf Bildern kann ich keins erkennen. - was haltet ihr Alternativ von Dockingstation mit DVD-Laufwerk?!
Displaygröße: ab 15 Zoll aufwärts
Auflösung: kA
Matt oder spiegelnd: egal - sollte halt gut Ablesbar sein
Akkulaufzeit: relativ wurst - wird die meiste Zeit eh am Netzteil hängen
Wie wichtig ist dir das Design? egal
Betriebssystem: Windows 7
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Touch brauch ich auf jeden Fall keinen, bin Froh über Tastatur und Maus!
Angebot hänge ich per PDF an. wäre schön wenn ihr da was dazu sagen könntet!
MfG