Kaufberatung Laptop

Lennard999

Newbie
Hallo gemeinsam,
bald gehe ich auf einem Berufskolleg, wo ich Informatik belegen werde. Problem jetzt ist, dass ich keinen Laptop habe und nicht viel für einen ausgeben kann, da das Geld im Weg steht. Da ich mich informiert habe, welche Programme zum Einsatz kommen werden, dachte ich mir, dass ich durch die Aufzählung dieser hier, Beratung für einen günstigen Laptop bekommen könnte.
Hier die Programme: Microsoft Office Zeugs, VMware, MBlocks, Cisco Packet Tracer, Filius und Scratch, Atmel Studio, Arduino IDE, Dev-C++, irgendeine Java IDE wie Eclipse.
Eure Antworten schätze ich von daher sehr und bitte darum, dass man möglichst genau bei der Hilfe ist, vielen Dank!

Willst du nicht ein paar Konkrete angaben machen?
Wieviel Geld hast du den? Wie groß soll es sein?

Warum wurde die Checkliste gelöscht und nicht ausgefüllt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Dr. McCoy schrieb:
Genau, ohne Beantwortung der Fragen zur Kaufberatung wird das nichts. @Lennard999 Siehe hier:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/
Also am besten mobil mit einer Akkulaufzeit von vier Schulstunden, am besten wären 8 Schulstunden. Den Display nicht zu groß und Touchscreen ist nicht notwendig. Windows ist ein Muss. Die Farben müssen nicht akkurat sein. Am besten soll er 100-200 Euro kosten und für Spiele muss er nicht sein, können auch "low" Games sein.
Ich hoffe, dass dies Ihnen weiterhilft!

Was soll man dir da gross raten?

Da fällt mir nur ein, nach gebrauchten notebooks von privat zu schauen, weil selbst refurbished wirst du mit 200 euro nicht hinkommen. Sehr fraglich was da vom Akku noch übrig ist, wenn es 3 bis 4 Stunden sind ist es schon gut.

Sonst findest du evtl. Mal ein Gerät ohne OS mit n4000, 4gb ram und 500 GB hdd, sowie grottiges display, ob du dir dass antun willst musst du selbst entscheiden.

Vielleicht kannst du ein altes Thinkpad finden, da könntest du immerhin wenn du später mal ein bisschen Geld hast, noch easy was nachruesten

Aber zur Zeit schaut es bei allem was billig ist echt schlecht aus

Zurück
Oben