Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte gerne meine CD, DVD und BR Sammlung digitalisieren.
Welches externe Laufwerk könnt ihr mir empfehlen?
Anschliessen würde ich es am Deskmini X600.
Wenn ich mal fragen darf: wie digitalisiert man eine Bluray?
Vor vielen Jahren hatte ich die gleiche Idee und schaffte mir ein BR/DVD-Kombo-Laufwerk an. DVDs zu digitalisieren war keine Thema, aber bei BR kam ich keinen Schritt weiter...
Besorge dir ein externes Gehäuse für 5,25" Laufwerke und nimm ein "UHD friendly" BD Laufwerk von Asus. Welche dafür in Frage kommen sagt dir Google. Näher ins Detail darf ich hier nicht gehen.
Gibt es auch bereits mit passender Firmware auf Kleinanzeigen, wenn du nicht selber flashen möchtest.
Externe 5,25" Gehäuse sind unverhältnismäßig teuer. Ich habe letztenendes ein externes Laufwerk fürn 10er bei Kleinanzeigen gekauft und nur das DVD Laufwerk gegen ein BD Laufwerk getauscht.
mit einem entsprechenden Tool wie bei allen anderen ROM ebenfalls. Bei Copyright geschützten Filmen ist es aber untersagt wegen Kopierschutz. geht natürlich auch recht einfach darf aber hier nicht genannt werden.