[Kaufberatung] Lautsprecher 5.1-System [max. 1000€]

Citylight

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
189
Hallo zusammen,

meines aktuelles und in die Jahre gekommenes System:
Onkyo TX SR-607 [2009]
Teufel Concept E Magnum Power Edition [2007] mit dem Sub vom etwas neuerem Concept E 200 (der nicht so tief dröhnt)

soll in ein neues getauscht werden. Da ich mit dem Bedienkonzept von Onkyo gut zurecht komme, soll es der
Onkyo TX NR-656 werden,
sowie ein dazu passendes Lautsprecher-Setup.

Ich habe jedoch, was HiFi anbelangt, kaum Erfahrung. Teufel, NuBert, usw. sind mir ein Begriff. Allerdings fallen optisch gutaussehende mit ordentlicher Leistung mal fix in den mittleren vierstelligen Bereich. :rolleyes:

Mein Wohnzimmer ist ca. 25m² groß. Ein Subwoofer hätte ich gern, statt nur einem 5.0-System, da ich eher kleinere Boxen nehmen muss. Große Standlautsprecher passen nicht von der Aufstellung/ Platz/ Raumverteilung.
Etwas größere als die Teufel-Boxen hätten jedoch Platz.

Die 1000€ müssen übrigens nicht ausgereizt werden, es kann auch was für 500€ sein.

Ich hätte gern ein paar Empfehlungen, entweder zu einzelnen Boxen (5.0 + mein Sub), oder auch zu einem kompletten 5.1-System, die ihr aus Erfahrung gut empfindet.

Gruß
 
Behalt den AVR, verkauf dein Teufel System in Einzelteilen bei Ebay (die zahlen Mondpreise) und kauf dir dann neue Lautsprecher!

Dazu gehst du zum Hifi Fachhändler in deiner Nähe und hörst einige Lautsprecher probe. Geh auf keinen Fall zu einem Elektromarkt, sondern wirklich zum Fachhandel!
 
solange es keine vernünftigen 4K standards gibt (mit genügend HZ) würde ich bei dem bleiben was du hast und max. neue lautsprecher kaufen...wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben