(Kaufberatung) Lautsprecher Raum 20m² bis 400€

ebi111

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche Lautsprecher für mein Zimmer. Mein höchstes Budget ist 400€. Wenn's nur 200€ teuer wird ist auch gut. Also ich hab euch mal eine Skizze von meim Zimmer gemalt. Die komischen Striche am Rand stehen für je 1m.
uNXyetHvQm7QyEk.gif

Ich habe mir Teufel Concept R 2 überlegt. Wobei die auch am oberen Ende von meinem Budget liegen. Was würdet ihr mir empfehlen? ICh weiß Probehören ist immer besser, aber ich habe hier keinen Audio Laden. Nur MM und Saturn... . Zwischen den Schränken könnte man auch so Standlautsprecher aufstellen, weil ich an den hinteren Teil von dem Schrank eh nur 2 mal im Jahr hinmuss. Mit so kleinen Concept E Sateliten hätte ich da grtößere Probleme?

Ich hoff ihr könnt mir helfen. Hab ich noch irgendwas vergessen zu sagen?

liebe Grüße
Ebi

Stereo? 5.1? Musik? Heimkino? Verstärker oder Receiver?

Also 50% Musik und 50% Heimkino. 5.1 oder Stereo ist mir egal, das was sinnvoller für mich ist. Receiver nicht vorhanden. Das Bett wird auch als Saofa benützt.

Bei Teufel hab ich ja auch schon geguckt, aber da gibts halt soviele die in meinem Budget liegen, und ich bin ein bisschen überfordert die richtigen zu finden ;)

2 Canton Nestor 70x, 80x oder 90x Boxen. Ca 10-12 Jahre alt, bei Ebay unter 200€ zu bekommen.
Sofern die Gut Gepfelegt sind, sind die Klanglich absolut zu empfehlen, wenns nciht zu teuer werden soll. Genug Druck und Klarer Sound. Früher mal um die 1500DM glaub ich
Dazu nen Yamaha RX 496 Verstärker. Bei Ebay ca 100€ Hab den Damals für 79€ geschossen. Gutes Schnäppchen. Neupreis früher über 500DM.
Das ist die günstigste Möglichkeit um echt glücklich mit dem Sound zu werden
Dann brauchst du nur noch ein paar Kabel.
PS: Nimm keine Satteliten / Sub Kombi. Klingt meiner Ansicht nach vergleichsweise scheiße, esseidenn man gibt wirklich viel Geld aus. Und mit viel meine ich VIEEEL :D

Zuletzt bearbeitet:
Und wie funktioniert das mit der Versandkosten? Weil die Lieferung ist doch bei den meisten nicht kostenlos. Bei den Concept R2 wären die Versandkosten 30€. Und wenn ichs dann zurückschick ist es glaub kostenlos, aber die 30€ wären dnan trotzdem weg odeR?

Sollen die an einem Fernseher gekoppelt werden oder nur am PC... Da müssen paar Infos her ;) Sonst kann man hier nicht vernünftig beraten...

Der Concept R Sub ist mal mal ein optisches desaster :D
Fernseher hin oder her, der ändert am Sound nichts.

Am besten ist es wenn du einen Receiver hast denn dann klingen die LS nochmal um längen besser
Dies LS von Teufel haben keinen Reciver für einen guten Receiver zahlt man aber locker 300€

Also soll an PC dran. Weil TV und BLu-Ray läuft alles über den.
Ergänzung ()

Am besten ist es wenn du einen Receiver hast denn dann klingen die LS nochmal um längen besser
Dies LS von Teufel haben keinen Reciver für einen guten Receiver zahlt man aber locker 300€

Aber im Sub ist doch nen Verstärker für die restlichen Lautsprecher drin?

Tss. gegen gebrauchte Canton Nostor mit Receiver ist sein 5.1 Sattelitensystem meiner Ansicht nach ein Witz. (Sorry für die Ausdrucksweise :D) Ein Sub kann den Bass nie so gut verteilen wie zwei Stereolautsprecher. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Esseidenn, man stellt den Sub mitten in den Raum, aber da will er ihn wohl nicht haben.

ja bin ganz deiner meinung... habe mir anfang des jahres Teufel Theater 100 gekauft habe auch noch 2 alte JBL LX 66 LX ca.23jahre alt die Teufel sind nen witz dagegen ! ;D

Und warum empfehlst du dann die Sat / Sub Kombi ? :D
Die Cantons gehen auch in den nächsten 10 Jahren nicht kaputt, solange man die nicht dauerübersteuert.
Bei einem Receiver ist mir mal eine Sicherung durchgeknallt, als ich 4 Lautsprecher dran hatte :D
Aber Glassockelsicherugen kann man ja für 5 Euro nachkaufen.
Ansonsten ist das Zeug für die Ewigkeit gebaut worden. Die 1Ampere Sicherung war bloß Selbstschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, schonmal ein guter Tipmitden canton nestor.
Ich schau mal ob ich da günstig welche bekomm.

liebe Grüße

chris.iphone4 schrieb:
schau mal hier nach LS www.teufel.de die marke ist echt gut dort hat man 12 jahre garantie und man kann die LS 8 wochen probehören dort gibt es auch zu jeden system eine Bewertung test und eine Receiver auswahl

12 Jahre Garantie auf die Membrane. Dass die minderwertige Elektronik viel häufiger die Grätsche macht, wird natürlich gerne verschwiegen.

Zurück
Oben