Kaufberatung Lautsprecher

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Hallo,
Ich habe vor mir einen Lautsprecher zu kaufen. Entweder das Teil was auf Studio hört und mit Alexa gerufen wird. Oder weil ich Apple Music habe, vielleicht einen von der Apfel Foundation.
Da ich so überhaupt keine Ahnung von beiden habe.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
lg
 
Beide haben Vor - und Nachteile, hast du dir schon Tests dazu angesehen?
 
Ja entsprechende Testberichte habe ich mir durchgelesen, hab aber vergessen ob Apple Music auch mit dem Echo studio möglich ist und auch ein Bericht kann eben nicht das persönliche nutzererlebnis wiedergeben. Hauptsächlich geht es mir dabei um die Musikwiedergabe.
Hat vielleicht jemand auch einen Firestick oder eine Firebox und nutzt den Echo studio dafür, vielleicht auch in Verbindung mit einem zweiten Lautsprecher? Taugt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
cosamed schrieb:
Hauptsächlich geht es mir dabei um die Musikwiedergabe.

  • Geht es dabei eher um dezente Hintergrundbeschallung oder willst Du ernsthaft Musik hören?
  • Was ist Dein Budget?
  • Muss es recht mobil sein (also dass man es in andere Zimmer mitnehmen kann) oder wird nur stationär gehört?
 
Sagen wir mal so. Ich verwende keine HiFi Anlage. Bisher lediglich ein IPhone 7 Plus.
Ich finde so einen Lautsprecher schon spannend. Könnte sein das ich den innerhalb der Wohnung versetzen würde aber unterwegs brauch ich keine Berieselung da geht es ohne.
Ich freue mich einfach über eine gelungene Wiedergabe. Ich bin nicht der audiophile Fan der extra Geräte für tausende von Euros kaufen wird.
Budget hatte ich mir so den Rahmen der Amazon Apple Lautsprecher gesetzt.
 
cosamed schrieb:
Ich freue mich einfach über eine gelungene Wiedergabe. Ich bin nicht der audiophile Fan der extra Geräte für tausende von Euros kaufen wird.
Budget hatte ich mir so den Rahmen der Amazon Apple Lautsprecher gesetzt.

Dann würde ich mir einen Echo Dot holen (aktuell € 29,99) und ein Paar Aktivlautsprecher an den Klinken-Anschluss hängen. Das könnte z.B. was von Edifier sein oder ein Paar Studiomonitore wie z.B. die JBL 305P (je nach Größe und Budget, gibt auch sehr kleine Modelle mit gutem Klang). Klingt erheblich besser als jedes der o.g. Geräte.
Alternativ zum Echo Dot den normalen Echo (aktuell € 69,99), der klingt einzeln besser als der Echo Dot, wenn man ihn doch mal alleine in einen anderen Raum mitnehmen will, auch wenn er nicht an die Speaker rankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und cosamed
Zurück
Oben