Kaufberatung Lautsprecher

S

Speedy.

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit gefühlten Ewigkeiten mit meinen 13 Jahren alten, batteriebetriebenen TECNOPLUS-Boxen unterwegs bin, möchte ich mir mal etwas neues leisten. Leider habe ich keinerlei Ahnung von der Materie, habe mich aber schonmal umgesehen. Die Boxen sollten

- max. 60-70€ kosten
- eine Holzverkleidung haben
- ein Stereosystem bilen (also 2 Boxen, kein Verstärker oder anderes Zeug)
- einigermaßen etwas taugen

Sind diese Boxen empfehlenswert? Habe nämlich noch nie etwas von der Firma gehört, die Kundenmeinungen sind aber weitestgehend positiv.

Habt ihr villeicht noch andere Vorschläge?

MfG Speedy

Die Magnat sind passiv - ohne Verstärker geht da gar nichts. Für 15€ würde man Chinaverstärker mit Lepaichip kriegen. Die Teile sind ausreichend für normale Lautstärken :)

ich persönlich würde bei diesem budget ehr zu guten kopförern raten auserbem die die du dir da rausgesucht hast sind passiv bedeutet du brauchst verstärker etz.

die sind glaube ich über seinem buget

@fabian: Die Meisten, aber nicht alle. Sind ja schließlich ein paar Modelle unter 100 Euro dabei (Behringer MS16, MS20, ESI usw.) Was soll man sonst empfehlen, wenn Stereo-Aktivboxen gesucht sind!?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es grade gesshen es gibt 1-2 ich pledire weiterhin für kopfhörer

Ich plädiere für ein Paar warme Socken, sind eh nützlicher bei der Kälte ;)

@Speedy: Magnat ist eine "alteingesessene" deutsche Firma, gegründet wurde sie 1973. Macht Hifi, Car-Hifi, Home-Entertainment. Muß man doch kennen, ts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal kurz augeloggt und schon türmen sich die Beitrage :D

Also, die Idee mit den Kopfhörern hatte ich auch schon, nun ist es aber so, dass meine Eltern auch einen PC am gleichen Schreibtisch haben und wir per Switch Monitor, Eingabegeräte, Boxen etc. teilen. Wenn ich jetzt Kopfhörer kaufe, haben meine Eltern entweder die alten, viel zu leisen Boxen oder eben gar keine...

Damit ist auch die Frage beantwortet, die Boxen kommen an einen PC.

Das die Magnat passiv sind, und das es überhaupt aktiv und passiv gibt, wusste ich gar nicht...
Lohnt es sich denn, diese Boxen und meinetwegen einen günstigen Verstärker zu kaufen, oder doch lieber aktive Lautsprecher zu wählen?

Falls es übrigens hilt: ich habe ein MSI 890FX-Board mit Realtek Soundchip.

Hab auchn Teufel System, ist aber glaub ich alles über seinem Budget :)

Aber da auch das Wort Kopfhörer gefallen ist --> http://www.teufel.de/kopfhoerer/aureol_massive.html . Hab zwar keine Ahnung wie gut sie wirklich sind, aber so wie ich Teufel kenne, können sie keinesfalls schlecht sein^^

Wishezz schrieb:
Teufel....
höllisch gut^^

Speedy. schrieb:
- max. 60-70€ kosten
- eine Holzverkleidung haben
- ein Stereosystem bilen (also 2 Boxen, kein Verstärker oder anderes Zeug)
- einigermaßen etwas taugen

Wurde auch Zeit, dass hier jemand ankommt der nicht lesen kann.

@Speedy
In deinem Fall sind aktive Nahfeldmonitore vermutlich das Beste.

Holzverkleidung wird's für Dein Budget sowieso nicht geben. Für halbwegs guten Klang, so man sich sein Gehör nicht vollends versauen will, kommen, wenn die Boxen unmittelbar vor Dir auf'm Tisch stehen,oder an der Wand hängen, nur Nahfeldmonitore in Frage. Alles andere ist aus phonoästhetischen, sowie physikalischen Gründen nicht optimal.

@WallSsoft

Die Teufel Kopfhörer haben nur eins mit Teufel zu tun, nämlich das Teufellogo. Die Kopfhörer gibt es schon seit Jahren in Asien auf dem Markt und nun hat Teufel einfach sein Logo draufgeklatscht und verkauft sie in Deutschland... Wie die Leute immer auf die Meinung kommen, dass alles was von Teufel kommt wie Gold glänzt...

Da würde ich eher zu den AKG 530 greifen

Naja

http://cgi.ebay.de/Lepai-TA2020-Cla...1012522?pt=Car_Amplifiers&hash=item1c17f4f02a
Sowas + die Magnat wäre Möglich, aber ich würde eher zu den vorgeschlagegen Aktivmonitoren greifen

Guck dich bei den Nahfeldmonitoren bis 100 Euro um und gut. Die kannste direkt an deine Soundkarte anschließen. Der Strom für den/die integrierten Verstärker kommt dann aus der Steckdose. Alles ganz einfach :)

Aber aufpassen: Viele Nahfeldmonitore haben symmetrische Anschlüsse (naja, die Günstigen eher nicht), da werden dann evtl. noch Kabel und/oder Adapter (2x XLR -> Stereoklinke) fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie etwas von Nahfeldmonitoren gehört, ich dachte erst, ihr wollt mir hier Bildschirme mit Sound andrehen^^

Wie gesagt, Kopfhörer kommen nicht wirklich in Frage. Ich werde mich jetzt mal nach diesen Nahfeldmonitoren umsehen, auf CB gab es ja auch mal einen Test dazu.

@Cokocool

Danke für den Link, aber bevor ich da jetzt Sachen kaufe, die dann später doch nicht passen, oder irgendwo untergebracht werden müssen (wie das halt so ist), nehme ich lieber die aktiven Modelle.

Danke schonmal für die Tipps. :)

Cokocool schrieb:
Chinaverstärker mit Lepaichip

Lepaichip?
Das hast doch gerade Erfunden!
Der IC Hersteller ist immer noch Tripath

@TE
ich würde auch wie Cokocool den Lepai TA2020 und dazu Magnat Monitor Suppreme Boxen kaufen.
wegen dem Unterbringen:
den Verstärker Legst einfach auf die Boxen.
Drehst 2 spax rein, Fertig!

Alternativ Aktive Nahfeldmonitore

Achja war genau anders rum. Der Chip war von Tripath und die ganz günstigen Amps waren von Lepai :freak:

Zurück
Oben