kaufberatung lcd 32-37" bis 700€

stb831

Ensign
Nabend,

ich brauche für meine freundin einen anständigen LCD-Fernseher mit einer Diagonale von 32" bis 37"

- 70% TV über DVB-T bzw Analog HF (Später evtl digitalkabel)
- 30% Später Blue Ray deswegen 24p wichtig
- lebenserwartung des jetzigen TV über 12 jahre :lol:

-> Er sollte einen internen DVB-T empfänger haben und ein brauchbares bild einer Blue- Ray geben. Full HD sollte es sein, da der Abstand >3m betragen wird.

Maximalpreis 700€

Bisheriger Favorit ist die Samsung 500 Serie, dort wurde aber von 24p Rucklern berichtet.

Mfg stb831

Frage ist, ob Du in der <= €700 Klasse überhaupt Geräte findest die 24p fehlerfrei können (viele teure Geräte können das auch nicht richtig). Empfehlenswert sind jedenfalls:

Samsung 37A656 (allerdings knapp 800)
Panasonic 37px80e (allerdings Plasma, HD-Ready)

sowie einige Sony Geräte (Bereich über €800).

Dann muss ich mich wohl von einem full 24p fernseher für 700€ verabschieden. In den Samsung 5xx und 6xx soll das gleiche Panel verbaut sein.

Gibt es eine Möglichkeit das 24p Ruckeln zu veranschaulichen? Videos? Tests?

Danke für die Ratschläge.

*ok von nun an blu-ray

und es wird wohl entweder der
LG 32LG7000 schwarz
oder
Samsung LE 32 A 557
werden.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 659A ist kein 24p ruckeln vorhanden, im 32 Lg 7000 dagegen schon.
Ich hab mich kürzlich erst drüber informiert, da ich momentan auch nen Tv suche und diese 2 meine Favoriten waren.

Edit: Der Samsung LE 32 A 557 hat doch gar kein 24p, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Samsung homepage "1080 24p Real Movie - Ja" Ich werde mich mal zum lokalen Elektronikhändler begeben und mir 24p ruckeln ansehen.

Samsung 5xx Serie hat Probleme bei 24p etc.
Samsung 6xx Serie ist sehr gut und Full HD. Ist aber bei 32" egal, weil man den Unterschied von 1m + weit weg nicht erkennen kann.
Beim Samsung 656 wäre ich vorsichtig, auch wenn viele sagen, dass man in Deutschland Garantie hat, ist es deutlich schwieriger diese geltend zu machen als bei dem 659er, der 100% für den deutschen Markt gedacht ist.

Die Bauart und Technik ist bei dem 656 und beim 659 identisch.

Würde eher zum 659 greifen, außer wenn du den 656 bei MM oder Saturn kaufst, weil die ja das Problem gegebenenfalls haben wegen der Garantie.

Auf jedenfall gibt es kein Produkt Support für den 32A656 auf der Homepage von Samsung.

Tobey92 schrieb:
Samsung 659A ist kein 24p ruckeln vorhanden, im 32 Lg 7000 dagegen schon.
Ich hab mich kürzlich erst drüber informiert, da ich momentan auch nen Tv suche und diese 2 meine Favoriten waren.

Hast nen Link zu dem Test?

Zurück
Oben