Kaufberatung LCD, auch als TFT-Ersatz

s.0.s

Commodore
Hi. Ich habe im Zimmer einen TFT und einen Röhrenfernseher stehen. Das nimmt ziemlich viel Platz weg und deshalb möchte ich einen LCD TV reinstellen der auch mit dem PC verbunden wird. Grafikkarte wäre eine ATi HD4850.

Ich habe da an folgenden gedacht: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=EL7UA8

Könnt ihr mir den empfehlen oder gibt es noch bessere Sachen in dieser Preisklasse?
HD-Ready bedeutet ja nur dass die Glotze "bereit" ist. Brauche ich da noch etwas zusätzlich?

Mir geht es hauptsächlich um die Bildqualität beim normalen Kabelfernsehen. Also nicht Bild in HD: Supergeil, Bild mit Kabelfernsehen/normal: Superschlecht. Klar möchte ich damit auch irgendwann Bluray drauf schauen aber wenn das Bild schlecht ist wenn ich mal auf Sat1 Fußball schauen möchte dann kann man das vergessen.

MfG

macht internet und co. bei so nem großen bildschirm noch spass. wird das bei der auflösung nicht zu grobpixelig? also ich hab nen 22" tft und schau darauf tv, mir reichts eig.

Der 615 ist von einer älteren Serie , würde den hier empfehlen :
http://geizhals.at/deutschland/a320951.html
Hat zusätzlich noch einen HDMI-Anschluss , 100 Hz in Filmen und einen besseren Schwarzwert durch bessere Beschichtung .
Wie weit sitzt du von dem Fernseher dann weg ? 32" wären bei ~1,5m das Maximum und perfekt passend .

Normales Fernsehen ist bei den im Vergleich zur Konkurrenz schlechten Samsung-Scalern Pflicht . Frage bei deinem Kabelnetzbetreiber nach ob die Programme digital und unverschlüsselt mit-übertragen werden , z.B. bei mir ist alles kostenlos ^^
Du brächtest dann nur noch den DVB-C Receiver .

Also ich kann nur sagen nimm den den du da hast! ich habe auch einen 32" LG-Fernseher und meine Eltern Sogar nen 42" den Sie als Monitorersatz benutzen!

Das macht einfach nur fun^^

Ein LCD ist nie und wird nie für TFT vorgesehen von daher ist das oft ein fehlkauf....

LCD = Für TV
TFT = PC

ein LCD TV hat bilderverbessere und was weis ich drinnen die alle zeit zum berechen brauchen und somit für einen lag am PC sorgen... ok man kan sie bei einigen modellen ausschalten aber trotzdem. Die Qualität ist auch TFT meiner meinung nach auch größer denn ein LCD ist oft um einige billiger als ein vergleichbarer TFT... bei gleicher auflösung...

Naja deswegen will ich ja einen LCD weil ein TFT zu teuer ist. So hohe Ansprüche was das Arbeiten mit dem PC und LCD angeht habe ich auch nicht es geht ja nur darum edlich was Flaches zu besorgen und die alte Kiste zu entsorgen. Den 22" TFT habe ich ja immer noch den kann ich zur Not parallelschalten.

Ich werde mir das Ding von Nacho_Man genauer ansehen. Eine Frage habe ich noch: Der LCD den ich oben verlinkt habe ist 94cm Bilddiagonale und der von Nacho_Man 81cm. Die haben aber die gleiche Auflösung: 1920x1080. Ich gehe davon aus dass das Bild beim kleineren von den Beiden dadurch besser ist da er ja die gleiche Auflösung auf einen kleineren Schirm projeziert. Sehe ich das richtig oder ist es wurscht und ich sollte lieber einen größeren kaufen?

MfG

32" sind das derzeit kleinste für FullHD am LCD-Fernseher , die Pixel sind natürlich kleiner als beim 37"er , klar .

@Revolution : Du willst mir doch nicht etwa erzählen dass die Bildqualität eines LCDs mit S-PVA-Panel schlechter ist als von einem billigen 22"er mit TN-Schrottpanel , oder ? ;)
Ausserdem : Ich kaufe mir den verlinkten auch am Wochenende , weisst du wieso ? Ich brauche einen Fernseher UND einen Monitor zum Spielen , und der 2709W ( vergleichbare Bildquali ) hat in etwa denselben Inputlag , ist genauso teuer , ohne Fernseher-Funktionen und kostet genauso viel .

Heutzutage kann man jeden HDMI-Anschluss am Fernseher so konfigurieren dass er an diesem alle Bildverbesserer abschaltet , no prob .

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke Nacho_Man. Ich habe gelesen dass Samsung Probleme mit den 24p hätte. Ich schaue mir das Ding mal im Laden an und entscheide dann. Ich habe mir noch den Sony KDL-40W4000E ausgekuckt. Fällt preislich etwas aus dem Rahmen aber dann gibts die Glotze halt erst nächsten Monat.

MfG

Wenn du nichts dagegen hast nur zwischen FullHD und HDready-Auflösung (und niedriger) auswählen zu dürfen....^^

Zurück
Oben