Sony KDL-55EX725 [Kaufberatung LCD Fernseher]

Shalva

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.473
Guten Tag

Ein Freund von mir möchte sich einen neuen Fernseher kaufen und braucht ein wenig fachmännische Hilfe von euch.
Nach einigen Recherschen im Internet hat er den Sony KDL-55EX725 http://geizhals.de/614818 gefunden und würde gerne wissen ob es bessere und billigere Alternativen gibt. Der Fernseher wird mit einem "UnityMedia"-Receiver betrieben um unter Anderem auch die Sender in Full HD zu schauen.
Außerdem werden noch PS3 Spiele auf dem Fernseher gespielt und natürlich noch das eine oder das andere Film auf Blu Ray geschaut.

Wichtig sind folgende Punkte:
- Full LED oder gute Edge LED Rückbeleuchtung.
- Gute Schwarzwerte
- Gute Bildqualität
- 3 bis 4 HDMI Anschlüße
- 47" bis 55". Aber bevorzugt 55"
- Kann bis 1200€ kosten aber weniger wäre auch kein Problem.

Nicht so wichtig ist folgendes:
- 3D. Aber fast jeder LCD Fernseher hat es ja schon sowieso.
- Sound von Integrierten Boxen. Eine Surround Anlage mit 5 Boxen und Sub ist vorhanden.
- Standfuß. Der Fernseher wird aufgehängt.

Zur Zeit wird ein Toshiba LCD Fernseher betrieben und es hat eine sehr praktische Funktion was sich REGZA Link nennt. Damit kann man den Fernseher und die Anlage mit einer Fernbedienung Steuern. Also wenn man den Fernseher ausmacht dann geht die Anlage auch aus.
Folgende Frage dazu:
-Hat der Sony KDL - 55EX725 auch so eine oder änliche Funktion??

Es gibt ja 3D Fernseher, die nur mit einer Shutter Brille 3D dastellen können und es gibt ja auch 3D Fernseher, wo man auch die Brillen wie z.b. vom Kino benutzen kann und keine Shutter Brille braucht um 3D zu schauen.
Folgende Fragen dazu:
-Welche von diesen 3D ist besser?? Shutter 3D oder das andere 3D (progressiv heißt es glaube ich) ? ?
-Kann man auf dem Sony KDL-55EX725 nur mit Shutter Brille 3D schauen oder kannm man auch die Brillen vom Kino benutzen ? ?

Wie ich schon erwähnt habe, ist 3D nicht besonders wichtig und spielt auch hinsichtlich der Kaufetscheidung keine besonders große Rolle aber da fast alle aktuellen LCD Fernseher 3D schon haben, wäre ganz interessant zu erfahren worauf man da achten muss und welche unterschiede zwichen Shutter und "progressiven" 3D liegen.

Hat jemand von euch den Sony KDL-55EX725 und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? ?

Ich wäre für eure Hilfe und für jeden sachlischen Kommentar sehr dankbar.

Gruss Shalva
 
Genau den Sony KDL-55EX725 hat sich mein Cousin vor ca. 2 Wochen gekauft. Hab ihn mit ihm aufgestellt.

Schönes Gerät. Gute Bedienung. Gut gefällt mir der Matte Rahmen und das nicht sehr stark spiegelnde Panel.

Weil der Fernseher DVB-C/T/S/S2 Receiver bereits verbaut hat kannst du auf den Unitymedia Receiver verzichten. Die Smartcard kommt in den Fernseher.

Zum 3D kann ich dir nix sagen. Wir hatten keine Brillen da. Müssten aber normale Brillen sein.

Überleg mir auch den Fernseher zu kaufen.
 
Hey,

ich hab einen KDL 40EX725, also ein paar nummern kleiner, aber ich denk mal die sollten sonst relativ gleich sein! Bisher bin ich mit dem sehr zufrieden!

Zu 3D: Der Vorteil bei Shutter ist, das man immer die volle HD Auflösung bei 3D nutzen kann, bei polarisations 3D ist die Auflösung halbiert!

Zu den Brillen: Es gehen nur die 3D Shutterbrillen von Sony, ich habe schon welche von anderen Herstellen getestet aber die sind scheinbar alle Herstellerspezifisch.

mfg Kyrill
 
Ich habe mir gegen Ende 2011 den KDL-40EX720 zugelegt.

Mit dem Bild, und den Schwarzwerten und so bin ich sehr zufrieden, auch das digital via dem DVB-C Tuner funktioniert einwandfrei. Auch der interne Sound ist für ein so flaches Gerät einwandfrei. Besonders gut gefällt mir das schlanke Desing des Rahmens.

3d ist glaub nur mit der von Sony zu beziehenden Brille möglich, da die Brille mit dem TV komuniziert. Es dürfte sich also um eine Sutter Brille handeln. Kann aber nichts genaues sagen, da ich weder die Brille habe noch die 3D funktion jemals genutzt hätte.

Ein wenig nervig ist, der relativ langsame Kanalwechsel so im Bereich von 1.5-2s vom Druck auf die Fernbedinung bis zum Kanalwechsel.

Aber alles in allem eine klare Kaufempfehlung!
 
Zurück
Oben