LCD und TFT gleichzeitig.

R

Ricky19922

Gast
Hallo,
Ich wusste nicht so ganz in welches Thema ich den Thread schreiben sollte :(.

Seit ein paar Tagen besitze ich einen Sony KDL 40EX725.
Diesen möchte ich auch an den PC anschließen. Soweit klaptpt auch alles (über HDMI) nur hab ich das Problem dass ich entweder das Bild auf dem LCD ODER auf dem TFT (LG L227WTP) hab.
Nach dem anschließen war der Sony mein Hauptmonitor. Ich kann zwar im CatalystControlCenter auswählen welcher Bildschirm aktiv sein soll aber eben nicht beide gleichzeitig.

Ich wollte eigentlich meinen TFT als normalen Bildschirm benutzen und wenn ich dann mal einen Film schau oder ähnliches einfach am Fernseher auf den HDMI 2 Anschluss schalten. Wie es bei DVD Playern oder Konsolen ja auch üblich ist.

Kann mir da wer helfen?^^
Habe Windows 7 und eine AMD 6950 als Graka. Angeschlossen ist der LCD am HDMI ausgang und der TFT am "normalen" Monitor ausgang (keine Ahnung wie der Anschluss heißt^^).
 
Drück mal Windows+P. Kannst du dort 'Bildschirm erweitern' auch nicht auswählen?
 
Doch aber da tut sich gar nix.
Wenn ich in den Anzeigeeinstellungen auf "Diese Anzeige erweitern" klick und übernehmen will kommt die Meldung dass das nicht gespeichert werden kann.

Könnte es Probleme mit der unterschiedlichen Auflösung geben? TFT 1680x1050 und LCD 1920x1080.
 
Oh mein Gott wie peinlich das wieder ist -.-
Naja alles weiß man ja auch nicht.
Hab jetzt mal den anderen DVI Anschluss genommen und jetzt gehts.
Vielen Dank. Wieder was gelernt:D

EDIT:
Bevor ich mich auf die Suche mach. Kann ich den Sound jetzt auch direkt vom PC über HDMI über den TV und von da über Digitalen Audioausgang zur Anlage übertragen?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricky19922 schrieb:
Bevor ich mich auf die Suche mach. Kann ich den Sound jetzt auch direkt vom PC über HDMI über den TV und von da über Digitalen Audioausgang zur Anlage übertragen?
Nein geht nicht, da nur das Bildsignal per HDMI ankommt. Aber es gibt ein Workaround mittels SPDIF-Eingang an der Grafikkarte, das per Kabel von der Soundkarte kommt, aber ob dann noch der digitale Ausgang am Fernseher nutzbar ist, weiß ich nicht. Müsste man mal testen. Alternativ das Soundsystem zum Filmgucken an der Soundkarte anschließen.
 
natürlich geht das -er hat ne AMD und keine nvidia...
 
loverx6 schrieb:
natürlich geht das -er hat ne AMD und keine nvidia...
nvidia verbaut übrigens seit der GTX 460 auch Soundchips auf ihren Grakas.

Aber ob der Sound durch den TV zur Soundanlage durchgeschleift werden kann ist eine andere Frage. Ausprobieren!
 
Zurück
Oben