kaufberatung LCD Fernseher

sebhed

Cadet 2nd Year
Hi
Leider ist mir heute mein guter alter Fernseher kaputtgegangen.:heul:

Nun suche ich einen Flat TV bis max 700€ Bildschirmdiagonale sollte Maximal 82cm sein, aber das allerwichtigste ist mir ein sehr sehr gutes Bild für normales Pal TV. Und HD Ready sollte er auch sein. HDMI wäre nett muss aber nicht.
Ich habe leider absolut keine Ahnung von dem Thema un d fange gerade erst an mich zu informieren, also wäre ich über hilfreiche Links mit test oder allgemein sehr sehr dankbar!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke

Sebastian

Hallo

ICh habe mir vorgestern einen LCD TV gekauft

ich habe 1100 schweizer franken bezahlt
das entspricht ungefähr deinem budget.

http://www.pcp.ch/Mirai-DTL-632V200-1a12267229.htm

Der tv ist echt klasse, HDMI , HD READY, 2x scart ... und sonst ne menge anschlüsse...
ich verwende Ihn als PC BIldschirm ....

Die preisleistung stimmt!:freaky:

schau mal bei www.prad.de rein da wirste das richtige finden :-)

Erwarte aber nicht so ein gutes PAL-Bild, jeder Röhren Tv ist da besser.

Was hältst du von einem Sharp Aquos?
Die zeigen bei PAL die besten Bilder bei LCD Flat-TV's.

Ich hab hier zuhause auch den Samsung LE32 R71 B stehen. Mir sind die Bilder etwas zu verwaschen. Nichts desto trotz ein natürliches Bild mit guten Farben. Bei eine guten Pal Sendung, bsp. die WM 2006, war die Qualität Klasse. Besonders bei Nahaufnahmen erkannte man jedes Detail!

Du solltest dir auf jeden Fall die Fernseher vorher anschauen.

Danke für Eure Antworten.
Ich finde den Samsung super klasse. Hat Jemand mal nen test von dem gesehen oder von dem nächst kleinerem?
Aber der sieht echt schon richtig gut aus!!!

Tests finde ich leider keine, aber ich kann dir sagen(ich besitze ihn selber :D ) das du mit dem Samsung keinen Fehlkauf machst. Das ding hält was es verspricht vor allem im Sachen Bildquali, wie oben von mir beschrieben. Jedoch würde ich dir empfehlen, das du dir das Bild meinewegen im Blödmarkt mal anschaust.

Schau mal im hifi-forum rein, da gibt es alles wissenswerte zu dem Thema und auch zu den verschiedensten Modellen wirst Du User-Reviews finden.

Zum Thema HDMI und HDReady: Wenn ein Fernseher das HDReady Symbol trägt, MUSS er an Auflösungen 720p und 1080i darstellen können sowie mindstens einen HDMI Anschluss haben. Also, HDReady = mindestens 1x HDMI.

Thema PAL auf LCD: Das Bild muss nicht schlechter als auf einer Röhre sein. Es kommt immer drauf an, wie gut der Scaler ist, der im LCD verbaut ist.
Übrigens ist Sharp nicht mehr das Maß aller Dinge. Die Sony LCD's der S und V Serie sind sehr gut. Allerdings kommst Du da preislich nicht hin. :-(
Bsp.: KDL-32V2500, KDL-32S2530
Am bestens Du gehst mal in einen Elektromarkt und lässt Dir an verschiedenen LCD's das PAL-Signal zeigen. Bedenke dabei aber immer, zuhause kann dies ganz anders aussehen. Kommt halt drauf an, was Du für einen TV-Anschluss hast.
DVB-T, Kabel analog oder digital, Sat analog oder digital. Wobei Du vermutlich mit Sat-Digital das beste Bild bekommst.
Außerdem ist es auch davon abhängig, wie gut das Signal ist, welches der Sender ausstrahlt. Die Qualität von ARD und ZDF ist hier mit am besten, 9Live, DSF usw. zählen eher zu den schlechteren.

Ach ja, und falls Du die Möglichkeit hast, lass Dir mal an einem Sony KDL-40x2000 (ist ein FullHD) PAL zeigen. Da sieht man dann mal, was möglich ist. Der liegt preislich allerdings auch bei knapp 3000 Euro. :cool_alt:

Zurück
Oben