Kaufberatung LCD Fernseher

loveherati

Lieutenant
Hallo Computer Base,

ich wollt mirn guten plasma tv kaufen für ca 350-500€

lohnt sich der hier für den preis?

philips lcd tv 37pfl7515h 94 cm full hd 499 € bei saturn

ich freu mich auf vorschläge: und der sollte bei saturn vorhanden sein:

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst einen guten Plasma aber fragst ob der Philips LCD sich lohnt? Ich verstehe nicht genau was du eigentlich willst.

Nah welcher denn sind ja zwei im Angebot Samsung und Philips?!
Wenn dann Philips!:)
Aber ehrlich gesagt sollte man sich immer ein Fernseher kaufen nach dem Auge und nicht von der Stange.Wie ich mir mein LCD vor drei Jahren Kaufte habe ich zuerst nach dem Bild geschaut ob es mir zusagt in der Qualität. Wenn der Samsung ein besseres Bild hat dann natürlich den.
Habe DIE von anderen Anbietern Fernseher mit einem besseren Bild in der Preisklasse ist es ja keine Frage welcher du dir dann Kaufst .Also rein und selber schauen!Und Pfeife auf die Testberichte die stimmen fast nie.Ich habe mir schon oft von Testberichte Geräte gekauft davon sind 90% wieder zurück gebracht worden.:lol:

Ja genau ich meine den von Philips für 499-

hört sich doch gut an @PapaLaPap86

Selten so gelacht.

So viele unmögliche Wünsche in einem Abschnitt ist schon rekordverdächtig.

1. Er sucht einen guten Plasma für 350 - 500 €. Da wirs schon eng.
2. Er fragt ob der Phillips LCD was wäre...???
3. Das ganze soll auch noch bei Saturn verfügbar sein?

U made my Day.

Guck hier was Du für 500 € bekommst. Da gibts Plazma ^^^ab 400 €

http://www.t-online-shop.de/plasma-tv-bis-117-cm-46/?sortCode=1

Warum ausgerechnet Plasma verschweigst Du aber....Gefühl oder fundiertes Wissen?
Ergänzung ()

"Auflösung: 1.024 x 768 Pixel"

Das ist nicht euer Ernst, oder?

Zuletzt bearbeitet: (link ergänzend)
Achtung Saturn hat zuzeit ein Plasma Tv im Angebot für 350€ mit 107cm Bildschirmdiagonale. Aber der hat eben seine Nachteile: Er hat übehaupt kein HD. Das ist zwingend erforderlich bei 107cm. Das Gerät ist so grottig, dass du immer PAL sehen musst. Na dann viel Spaß dabei. Ich weiß garnicht, wie der Hersteller mit HD werden darf. Ich darf doch auch keine spanischen Äpfel als deutsche Birnen auspreisen. :D Ist da nich eine Vorschrift von mind. 1280x720px. Er erkennt warscheinlich HD ready Signale und rechnet sie in schlechterer Qualität runter.
Dir sollte klar sein, dass der Tv etweder ein älterer ist oder einer der untersten Preisklasse. Die Abstriche sind jedoch schon enorm.

Zum Phillips TV: 500€ find ich irgendwie ein wenig teuer für das Gerät. Mein Vater hat sich das Teil in 2 Nummern größer (107cm) für 750€ gekauft. Das vor ein halben Jahr. Das Bild ist echt klasse. Menü ist sehr gut gestaltet und einfach. Ambilight ist schön. Musst du selber wissen, ob du das brauchst. Internet TV kann sogar 16:9, wobei viele Geräte scheitern. Diese ziehen ein 16:9 Bild auf 4:3. Folge: langgezogene Gesicher und Balken.
Ein großer Nachteil hat jedoch Phillips. Er hat lediglich 16:9, Wide (breitzerren) und Auto als Bildformate. Es fehlen 14:9 und die Zoom funktion. Also kein Pan&Scan. Wenn du z.B. Scrubs, King od Queen, Two and a half Men (S1-6), Schrecklich nette Familie schaust musst du mit schwarzen Balken an der Seite leben. Schlimmer ist es bei Sendern, die 16:9 Videos als 4:3 ausstrahlen (Kostengründen). z.B: Yavido, iMusicone, GoTV. Ältere Filme auf Pro7 oder Switch. Da hast du Oben, unten, links und rechts Balken. :D:evillol::evillol: Ich denke es kommt aber ein FW Update, welches das Problem behebt.

Du erzählst von Plasma TV und überlgst dir ein LCD Tv zu kaufen. Sind dir überhaupt die Vor- und Nachteile von PCD's und Plamsas bewusst.

Pasma TV:
keine schwarze Balken. Die sind grau
Höherer Stromverbrauch
sehr guter Kontrast
Blickwinkelunabhängig
Auf den Weg zum Friedhof. Führende Plasma Tv Firmen setzten schon auf die LCD Technik.

LCD TV:
Balken sind schwarz
Stromverbrauch geringer (besonders LED TV's sind sparsam)
Kontrast inzwischen auch sehr gut
Blickwinkelunabhängig (Nicht bei PC Monitoren)
Meines erachtens irgendwie ein klareres Bild.
LCD Technik hat sich bisher durchgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Testberichte von einen seriösen/fähigen Unternehmen kommen kann man diesen schon trauen!

Dem TE sollte allerdings auch bewusst sein was er den nun für ein Gerät benötigt, LCD (mit LED BL?) oder Plasma -> Full HD oder HD Ready.

Hierfür sollte man dann schon wissen wo die Schwächen oder Stärken liegen.

Hilfreich immer wieder GOOGLE.

Schlimmer ist es bei Sendern, die 16:9 Videos als 4:3 ausstrahlen (Kostengründen). z.B: Yavido, iMusicone, GoTV. Ältere Filme auf Pro7 oder Switch. Da hast du Oben, unten, links und rechts Balken.

Ja^^... das Kenne ich, nichts ist schlimmer^^ ... das Problem tritt bei mir aber nur bei den HD Sendern auf.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen die Leute hier überhaupt auf die Idee, bei dem PS43D450 zu behaupten es würde sich um einen guten Plasma handeln, ich begreife das nicht. :rolleyes:

Zur auswahl stehen: Samsung PS43D450 349- oder philips 37pfl7515h 499- oder wenn es was besseres gibt bei Saturn für den preis 350-500 einfach hier reinschreiben..

Ich würde den Philips nehmen ...
hat ein gutes Bild, verbraucht sehr wenig und hat FullHD ...

Und vor allem der Preis ... 499€ ist ein Schnäppchen ...
http://geizhals.at/deutschland/660925

...und ambilight hat der auch noch^^

Hallo,
ich habe zwei Phlips und bin sehr zufrieden damit (37PFL9603D, 22PFL5614H) !
Auf jeden Fall würde ich dir so ein billig Gerät trotzdem nicht empfehelen!
So oft kauft man sich keinen neuen TV! Das Bild sollte doch mehr können als 100 Hz!
Unbeningt mindestens Pixel Plus oder 200Hz und mehr!
Ich würde mir den Philips mit 400 Hz und Pixel Plus nehmen (ZB: 40PFL9705K)!
Mein Bruder hat sich auch so einen Angebots-TV von Saturn gekauft, jedoch das Bild kommt meinem nicht gleich! Philips ist eben nicht nur Philips, es kommt sehr auf die Ausführung und die technischen Details an!

crustenscharbap schrieb:
Pasma TV:
keine schwarze Balken. Die sind grau
Auf den Weg zum Friedhof. Führende Plasma Tv Firmen setzten schon auf die LCD Technik.

LCD TV:
Balken sind schwarz
Blickwinkelunabhängig (Nicht bei PC Monitoren)
Meines erachtens irgendwie ein klareres Bild.
LCD Technik hat sich bisher durchgesetzt

Ich hab schon lange nicht mehr so ein Müll gelesen

Hol dir den Philips. Der unterscheidet sich nicht großartig vom 7605H. Für den Preis echt ein Schnäppchen.

würde auch zu dem phillips greifen könnt mich in den arsch beisen habe erst zwei tage vorher einen Philips 37PFL5405H gekauft ....

für die 500euro ist das ding ein schnapper

Zurück
Oben