[Kaufberatung] LCD od Plasma?

Amko

Banned
Hallo.

Ich suche einen Fernseher für unser Wohnzimmer.

Und zwar.

TV sollte zw 32 und 37 Zoll sein. Nicht kleiner und nicht größer.

Dann noch FullHD.

Mit dem Rest kenn ich mich nicht aus :P

Bin nicht so der TV-Spezialist.

Das ganze in Österreich und bis zu 450 Euro. Ich weiß ist wenig, aber da gibts denke ich auch ne gute Auswahl.

Gefallen tut mir bisher der hier

Gibts da bessere Alternativen, die sogar billiger sind oder selber Preis, nur noch besser? ^^

Danke euch.

schließe mich der Empfehlung von byte56 an. Samsung ist gut und größe eher mehr als weniger. Wenn Du vorher eine 70 cm 4:3 Röhre hattest, ist ein 32" LCD mit 16:9 kleiner in der Höhe als die Röhre. Das muss man berücksichtigen!

also samsung kann ich dir auch nur ans herz legen . finde preis / leistung stimmt bei denen einfach

Das beste ist eh der SUpport!
N510 Schanier gebrochen( schein Serienfehler zu sein), Donnerstag kam UPS, nächsten Dienstag hatte ich es hier!Sprich die brauchten nur 4-5 Tagen, bei meinem LCD Monitor waren es 6 Tage mit Leihgerät!
Jaja ich weiß bei mir geht vieles Kaputt^^

Green Line Serie von Toshiba RV635 und XV635 - sehr sparsam im Stromverbrauch, gutes Bild, gute Ausstattung (XV635), echter Ausschalter.

Lustigerweise tendieren die Tests dazu zu sagen, dass Plasma die überlegene Technologie mit dem besseren Bild sei.
Ich selber interessiere mich nicht so für TV-Geräte, aber mein persönlicher Eindruck beim 'zufälligen' betrachten von Grossbildfernsehern in Technologiemärkten war bisher immer, dass das Bild bei den LCD-Modelle eindeutig besser ist. Keine Ahnung warum dem so ist.

Also im Wohnzimmer steht zZ eine 63cm Röhre.

Jedoch ist diese Röhre von LOEWE.

Ein sehr guter Fernseher, dennoch zu klein.

Abstand ist ca 3 meter.

94cm sind da grad an der Grenze von der Größe.

Ich dachte immer das die LCDs bei gleicher größe wie ein RöhrenTV, mehr Bild hergeben? :X

Mehr Bild hergeben?
Was meinst du damit?
Höhere Auflösung?

da heute eh fast alle sender fast alles in 16:9 ausstrahlen, sind 32" lcd schon ne ecke mehr als 70cm röhre in 4:3 und da dann balken bei 16:9.

bei 3 m kannste aber auch ruhig größer als 37" nehmen. passt dann zwar nich für 450€ aber für 500 knapp gibt es 42" plasma´s. aber auch nur hd-ready.

ich hab 1,5 bis 2m vor meinem alten 32" gesessen und nun genau so "dicht" vorm 42". könnte auch noch etwas größer sein und ich würde vllt auf 2,5 m wegrutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keinen Plasma kaufen.
Ich empfehle LCD, sind in letzten jahren extrem weiter entwickelt wurden das auch ein LCD top Bildqualität haben. Besonders die Sony Bravia gehören zu besten was man kaufen kann

Hallo Forumgemeinde,

ich hab mich für den Sony Bravia 37''W5500 vor nem Jahr entschieden, weil es damals von der Ausstattung her ein gutes Gerät war (ist es heute immer noch). (100Hz)
Deswegen ein LCD, da ich einen relativ hellen Wohnraum habe mit sehr vielen Lichtquellen. Bei einem Plasma-TV würde mir das zu sehr im Fernseher spiegeln.
Heute gibt es natürlich viel viel mehr Auswahl als meinen W5500... is schon klar..., aber ich bin eigentlich sehr zufrieden, und er hat auch keinen Pixelfehler!

Freundliche Grüße;)

Zurück
Oben