Kaufberatung LCD oder Plasma und zubehör

develloper

Cadet 2nd Year
Naja wie gesagt, ich (oder besser mein vater ) :);) sucht ein neues TV Gerät. Naja im mom haben wir eine Röhre aber wir hätten dann doch gerne mal was "flacheres" unten im Wohnzimmer. Da weder ich, noch mein vater sonderlich viel Ahnung haben dachte ich ich frage hier mal nach. Es sollte ein 37" bildschirm sein, der alle nötigen anschlüsse hat, full hd HDMI DVB-t etc. Das was an den Fernseher angeschlossen wird beschränkt sich auf einen DVD Player und einen Reciever. Naja das Preislimit liegt so bei 1200-1400€. Natürlich habe ich mich auch schon umgeschaut aber auf grund der Fülle an Angeboten dachte ich mir ich frage lieber bei Profis nach, die evtl schon erfahrung gemacht haben...

Vielen dank schonmal

develloper

Ich verweise bei solchen generellen fragen erstmal gerne auf www.areadvd.de und www.av-magazin.de

Da kann man sich schon einen guten Markenüberblick holen. Wobei die Marktpreise meist deutlich geringer sind als die angegebenen. Also bei TV bis 2000€ kannst da ausschau halten.

Ob LCD oder Plasma ist heir im Forum eine gefährliche frage, da entstehen gleich immer Grabenkämpfe.

Ich finde immer noch Plasma als überlegene Technologie, wenn man mehr auf die Bildqualität und weniger auf die Auflösung achtet.

Bei Verbrauch und Lebensdauer gibt es mitlerweile ein Patt, einbrennen tun Plasmas eigentlich auch nicht mehr. Allerdings lassen sich viele LCD besser am PC betreiben und es gibt nur wenige Plasmas die dafür geeignet sind.

Gruß

bin auch gerade auf der suche und habe diesen hier in die engere Wahl mit aufgenommen.
Samsung LE-40F86BD. Schau ihn Dir einfach mal an.

Zurück
Oben