[Kaufberatung] LCD-TV 32" bis 40" - Schwerpunkt Spieletauglichkeit

könnte dann jemand bitte gute tv kaufempfelungen sagen (40 zoll), mit nur kleinen imputlag, wo man jetzt gut spiele drauf spielen kann......danke für antworten
 
Wie auch immer:

  • Die Fragen des TEs (um mal auf den ursprünglichen Sinn und Zweck dieses Topics zurückzukommen) wurden längst beantwortet. (falls er noch weitere Fragen hat, wird es sich bestimmt melden)
  • Die "100/200 Hz Clear LCD"-Option bei Philips erzeugt keinerlei Soap-Effekt!

Es gibt also aus meiner Sicht hier ansonsten auch nichts mehr zu diskutieren (da allles gesagt wurde, man sich eh nur im Kreis dreht und die Diskussion sowieso nur auf Basis einer unterschwelligen falschen Unterstellung begonnen wurde!)

@Avondale:

Steht oben in diesem Topic. Inklusive Link zu einem Test wo es auf einem 52"er aus der Reihe der 2010er Geräte gemessen wurde (diese Werte sind repräsentativ für alle Philips-Geräte der aktuellen Generation und können auf solche übertragen werden, auch z.B. auf Folgende vielleicht in Frage kommenden 40"er (eine Preisvorstellung hast du ja nicht genannt):

  • Philips 40PFL5605H (Frontrahmen + Fernbedienung deutlich hässlicher/"billiger" wirkend als alle folgenden Geräte, keine Netzwerkfähigkeit und kein Ambilight)
  • Philips 40PFL6605H (baugleich mit 7605H aber ohne Ambilight und Netzwerkfähigkeit)
  • Philips 40PFL7605H (Ambilight und netzwerkfähig)
  • Philips 40PFL8605K (Ambilight, netzwerkfähig und 3d-fähig, 200Hz Panel jedoch auch stark spiegelnde Glasfront)
  • Philips 40PFL8505K (baugleich mit 8605K aber das gleiche halbmatte Display wie 7605H und auch dessen gebürstete Aluoptik am Rahmen)

- Diese TVs haben alle einen geringen Inputlag! (wie der 52" aus dem besagten Test, siehe dazu den Link in meinem zweiten Beitrag oben in diesem Topic!)
- Nicht nur die Ausstattung und das Design verbessern sich von 5605 über 6605 und 7605 bis hin zu 8605 und 8505, sondern auch die Bildqualität, wobei aber auch ein 5605 bereits ein innerhalb der Preisklasse sehr gutes, überzeugendes Bild liefert (scharf, guter Schwarzwert, natürliche aber lebendige Farben!)
- 5605H ist mit Direct LED Backlighting auf Basis von Global Dimming ausgestattet, alle übrigen Geräte (und auch der unten augeführte neue 6606 arbeiten mit Edge-Lit-LED-Backlighing!)

Letzlich ist es dann halt ein Frage der Ausstattung und Bildqualität in Relation zum Preis, den man zu zahlen bereit ist! (wie immer!)

Es gibt auch schon die 6000er Reihe der neuen 2011er Produktlinie (ohne Ambilight, aber netzwerkfähig, keine 3D-Unterstützung) über die in dieser Hinsicht (Spieletauglichkeit) aber bislang noch nichts bekannt ist, da die gerade erst frisch auf den Markt gekommen sind. Vermutlich wird der Inputlag aber ebenso gering sein wie bei den Vorgänger-Reihen. Denke ich jedenfalls:

 
danke ...ich glaube ich werde mir den philips 40pfl6605h holen. bei amazon hat der auch 5 sterne und keine negativen aspekte , außer ,dass der ton nicht so doll ist und der tv kein dts audio wiedergeben kann, aber scheint ja nicht so wichtig so sein. aber was ist eigentlich dts ton?
 
Arno Nimus schrieb:
Die "100/200 Hz Clear LCD"-Option bei Philips erzeugt keinerlei Soap-Effekt!

Der war gut. Noch besser wäre der Witz allerdings, wenn du noch mit deinen Werbevideos, die eigentlich genau das Gegenteil aussagen, direkt diese Aussage belegst.
 
Bedenke, dass Philips seine TV Sparte mehr oder weniger verscherbelt hat und bald nur noch Philips Aufkleber drauf geklebt werden, komplett bauen wirds eine andere Firma. (in etwa so wie bei Grundig, da ists ja auch ein türkischer Hersteller)
 
@Avondale:

Sehr gute Wahl mMn, falls du ihn wirklich holst, da er mittlerweile extrem günstig zu haben ist (günstiger als der 40PLF5605H selbst, aber deutlich edler im Design und auch nochmal etwas besser in der Bildqualität!) und für diesen Preis wirklich als Schnäppchen bezeichnet werden kann!

Es gibt aber bei den Philips-LCDs/LEDs schon auch einen Nachteil und zwar die doch recht grosse Blickwinkelabhängigkeit des Panels, was ich auch nicht verschweigen möchte (ob das stört, je nachdem wie man den TV nutzt, muss jeder für sich beurteilen, je Stellplatz und der Anzahl der Personen die ihn gleichzeitig nutzen) Völlig frei von dieser technisch bedingten Schwäche sind bislang meines Wissens nach nur Plasmageräte!

Die Erklärung der Abkürzung DTS findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/DTS

DTS Tonspuren können über den im TV ingegrierten Mediaplayer aus einem mkv-Container heraus nicht abgespielt werden. (solche Filme werden dann ohne Ton wiedergegeben) Wahrscheinlich war das gemeint. Man kann das Problem dadurch lösen, indem man die DTS-Tonspur nach AC3 konvertiert. (wenn man dazu die Nerven hat und weiss wie es geht, am PC natürlich) Der Mediaplayer ist halt nicht perfekt, ebensowenig wie jene der anderen Hersteller (zumindest in dieser Generation von TVs) Aber die wichtigsten/gängigsten Formate kann er schon alle abspielen!

Viel Spass auf jeden Fall mit dem Gerät, falls du es tatsächlich kaufen solltest!

P.S.: Nein, die 6000er Reihe ist tatsächlich besser als die 5000er, das schrieb ich ja oben bereits (je höher die vordere Zahl, desto hochwertiger der TV im Hinblick auf Bildqualität, Design und Ausstattung!) Warum der 40PFL6605H momentan so günstig ist, weiss ich nicht, aber wenn man ihn will, sollte man diese Gelegenheit nutzen! (solange sie besteht!)

derlolomat schrieb:
Der war gut. Noch besser wäre der Witz allerdings, wenn du noch mit deinen Werbevideos, die eigentlich genau das Gegenteil aussagen, direkt diese Aussage belegst.

Ein Witz ist es wohl kaum, da ich so ein Gerät ja selbst besitze und daher als jemand, der zudem auch ein ausgesprochener Gegner vom Soap-Effekt ist, genau weiss, dass kein Solcher vorhanden ist (im Gegensatz zu dir, der du das Gerät offenkundig garnicht besitzt und es daher auch nicht einschätzen kannst!)

Davon abgesehen ist das was man in diesem ach so bösen und ketzerischen Werbevideo sieht, kein Soap-Effekt sondern die bei der Aufzeichnung und Ausstrahlung von Sportsendungen von je her übliche 50P Darstellung. Wenn ich einen Soap-Effekt haben möchte, schalte ich die (tatsächliche/eigentlich) Zwischenbildberechung "HD Natural Motion" des Philips ein und habe dann sehr deutlich den Unterschied vor Augen. Da ich aber wie gesagt das nicht mag/will, lasse ich es einfach sein und habe dann logischerweise auch keinen Soap-Effekt, sondern eine Darstellung, wie ich sie aus 35 Jahren Kino- und Fernsehgeschichte vom "Big Screen" oder vom heimischen Röhrenfernseher her nicht anders kenne. Aber wie ich schon mehrfach schrieb: Wir drehen uns hier (sinnlos) im Kreis. Mangelnde Erfahrungen mit dem was man gerne verurteilen möchte ohne es zu kennen, lassen sich eben einfach nicht durch Vorurteile ersetzen! (das ist der wahre Witz hier!)

gh0 schrieb:
Bedenke, dass Philips seine TV Sparte mehr oder weniger verscherbelt hat und bald nur noch Philips Aufkleber drauf geklebt werden, komplett bauen wirds eine andere Firma. (in etwa so wie bei Grundig, da ists ja auch ein türkischer Hersteller)

Da die aktuelle 2010er und wohl mit Sicherheit auch die gerade im Markt eingeführte 2011er Produktlinie davon im Hinblick auf einen JETZT anstehenden Kauf eines solchen Philips-TVs (noch) garnicht betroffen ist, ergibt diese "Warnung" keinen Sinn und entbehrt jeglicher Logik!
 
Zurück
Oben