[Kaufberatung] LCD-TV 37" +-1000 Euro für pc & xbox360

nuc

Lt. Junior Grade
hallo, ich suche einen 37" lcd für die pc nutzung. der abstand beträgt ca 3 bis 3,50m, denke 37 passt da oder?

hauptsächlich benutze ich momentan meinen 22"tft aber da mein pc neben dem röhrenfernseher steht, dachte ich mir ich leiste mir mal einen neuen fernseher, kurzes hdmi kabel dazu und an den pc klemmen. fernsehprogramme gucke ich fast garnicht, alles was mich interessiert an dokus etc ist ja im netz zu finden.

ich würde gerne z.b auf dem 22" tft surfen und neben bei per hdmi auf dem tv zeitgleich einen film anmachen. sollte ja auch kein problem sein.

vielleicht müsst ihr das ja wissen, ich nutze win 7 und habe ein hdmi mainboard GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX und eine hdmi ati 4870 2048mb vaptor x grafikkarte, sound betreibe ich komplett über pc/verstärker optisch, also falls der tv nich so pralle lautsprecher hat, wäre nicht so schlimm.

also panasonic,samsung,thosiba,philips kommen für mich als hersteller in die engere auswahl.

das gerät darf ruhig gut ausgestattet sein, budget sag ich mal einfach 1000€, denke dafür gibt es ja schon klasse bild. gute schwarzwerte wären nicht schlecht.

plasma kommt ja nicht in frage und led macht glaub ich aufgrund der kinderkrankheiten noch keinen sinn für mich, für pc betrieb ist wohl noch lcd am besten oder?

da dir pc-nutzung sehr wichtig ist, solltest du auf jeden fall samsung tvs in betracht ziehen.
3m...da könntest du ruhig auch über 40" evtl auch 42" nachdenken.
Der LE37B650 dürfte dich also interessieren.

jau, der sieht gut aus der samsung, den werd ich mal genauer unter die lupe nehmen.

ansonsten hab ich die hier noch entdeckt:

Toshiba 37XV635D
http://geizhals.at/deutschland/a425343.html

tja, hm maximal würde 40 noch gehen, hatte schon mal einen hier, aber das war ein panasonic 37" plasma hd ready über vga und schon über ein jahr her, xp musste ich da auf 800er auflösung stellen um alles einigermassen erkennen zu können. auf dem damals war das nur unter anstrenung möglich.
selbst auf dem jetzigen 22" 1680x150 hab ich 160% zoom im mozilla und bei win7 125%, find dann kann man alles schön klar ohne anstrengung lesen :D

ok ich liege auch auf dem sofa, leicht rechts auf kniehöhe daneben der tft und geradeaus der röhrentv in ca. 3meter abstand. ich will ja nicht den tft ersetzen, sondern einfach auf dem lcd dann auf youtube surfen,pc games zokken oder media biblio durchstöbern und keine romane lesen. das kann ich ja zeitgleich am tft machen :)
halt wenn besuch kommt, tft vom tisch und filme,fotos lustiges etc per lcd.

ich werde einfach noch mal stöbern, aber noch ein paar tipps sind gerne gesehen :)

da ich ja hauptsächlich bis in die nacht im gange bin und der tv dann ja mehr im dunkeln arbeitet, hab ich gelesen das man für dunkle räume lieber plasma nehmen sollte, aber lcd macht wohl mehr sinn für pc und konsole.

also momentan tendiere ich ja stark zu dem:

Samsung LE 46 B 750 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD" 200Hz
http://geizhals.at/deutschland/a409397.html

bei redcoon bekommt man auch für 79€ 5 jahre garantie, also das finde ich ja auch nicht schlecht, bei amazon kann man die ja nicht verlängern, schade eigentlich.

was meint ihr, noch vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
hm keine ahnung, bei mir ist irgendwie im kopf, das samsung optimal für pc betrieb ist :)

aber es sollte wohl schon ein 46" werden, damit man die schrift auf 3m auch erkennen kann.

nuc schrieb:
da ich ja hauptsächlich bis in die nacht im gange bin und der tv dann ja mehr im dunkeln arbeitet, hab ich gelesen das man für dunkle räume lieber plasma nehmen sollte, aber lcd macht wohl mehr sinn für pc und konsole.

also momentan tendiere ich ja stark zu dem:

Samsung LE 46 B 750 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD" 200Hz
http://geizhals.at/deutschland/a409397.html

bei redcoon bekommt man auch für 79€ 5 jahre garantie, also das finde ich ja auch nicht schlecht, bei amazon kann man die ja nicht verlängern, schade eigentlich.

was meint ihr, noch vorschläge?

Benutze den LE46B650 für den PC und die PS3. Geht eigentlich recht gut, der unterschied zwischem diesem und dem B750 ist ja eigentlich nur dass deiner statt 100HZ Technik, 200HZ-Technik hat.
Die genannten 100HZ hab ich jedoch für den PC als auch den normale PS3 betrieb aufgrund der höheren Verzögerung (beim PC deutlich spürbar wenn der Game Mode nicht aktiviert ist) immer aus. Und Fernsehen guck ich meist nur Sport-Events und Nachrichten.
Vielleicht doch lieber zu dem greifen? Der müsste auch knapp 150-200€ billiger sein. :)

http://geizhals.at/deutschland/?a=409445&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

moin leute, war heut mal bei mediamarkt und hab mir ein paar geräte angeguckt. die samsung 650/750 hatten die natürlich gerade nicht da...

also die entscheidung bei einem lcd zu landen, kam ja irgendwie nur dadurch, das sich bei mir irgendwie samsung lcd´s festgesetzt hatten wenn es ums zokken geht, war jedenfalls vor 1 1/2 jahren so, als ich mich mal danach umgeguckt hatte. die technik macht aber immer tierische sprünge wenn man mal ein jahr nicht hinguckt. für hd material war ich der verfechter von plasma geräten, hatte mal einen 37 panasonic hd ready. durch die dunklen lichtverhältnisse die bei mir herrschen durch nachtarbeit, war/bin ich der meinung, das sie für mich mehr in frage kommen.

und nachdem ich mich mit ein paar leuten unterhalten habe, die meine meinung zu plasmas in der grösse nur gestärkt haben, werde ich wohl auf die neue generation von plasmas zurückgreifen aus folgenden gründen.

plasma pro:
- besserer schwarzwert
- keine reaktionszeit
- mittlerweile gleichwertig zum lcd beim pc betrieb u. spielen

plasma kontra:
- höherer stromverbrauch von 100watt

und da bin ich auf folgendes gerät gestossen:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...d/B186134/cid/15002/Panasonic_TX_P_46_G_15_E/

dazu noch einen 5j. schutzbrief für 80€ und trustshop sicherheit für 3€ macht das ganze 1481,92€ brutto und da das ganze für mich netto wird mit 1245€, würde ich sagen das geht doch :)

das gerät hat leider kein usb so wie ich das sehe, schade eigentlich, aber nicht weiter schlimm, der pc steht ja daneben, wäre aber auch nett gewesen wenn man den pc ausschaltet und die externe ranhängt, naja man kann nich alles haben.
also die mehrkosten was strom anbelangt bei dem plasma im vergleich zum lcd, stören mich nicht weiter.

bis dato ist mir nur dieses plasma modell in den sinn gekommen weil ich heute erst mit der plasma suche begonnen habe, falls jemand noch anregungen hat, oder argumente gegen plasma oder das modell, nur raus damit ;)

also bei idealo und redcoon etc steht, das der samsung lcd sowie der panasonic plasma durchschnittlich 240 watt fressen, keine ahnung ob das in der realität stark abweichen kann.

und der pana hat sogar einen dvb-s tuner, für mich ideal, spare ich mir den hdmi sat reciever :D

und bild sollte dem des samsung doch wohl in nichts nachstehen. aber ich such mal im netz noch weiter nach infos :)

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist der maximale Stromverbrauch. Der Schnitt wird sich bei 120-150W einpendeln. Man schaut ja keine Stunde lang ein Weisses Bild bei nem Plasma an, oder?

Ausserdem: Bei 60W Glühbirnen und 1800W Staubsaugern regt sich keiner auf, aber bei nem TV wird dann geknausert. Von Kühlschränken und Gefrierschränken red ich gleich gar nicht.

Zurück
Oben